Granny WH CRD 3.0-2007 rasselndes Geräusch Differential?

Diskutiere Granny WH CRD 3.0-2007 rasselndes Geräusch Differential? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde,   ich habe seit einiger Zeit ein metallisches rasselndes Geräusch beim Beschleunigen zwischen 1600-1700 U/min. Es kommt von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOTMOTION

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,
 
ich habe seit einiger Zeit ein metallisches rasselndes Geräusch beim Beschleunigen zwischen 1600-1700 U/min.
Es kommt von hinten. Da mein Simmerring leicht undicht ist, vermute ich, es kommt vom Differential.
Im Leerlauf hört man nichts.
 
Hat jemand schon Erfahrung in ähnlicher Form gehabt und kann mir jemand sagen, faslls es das Differential ist, wie akut der Handlungsbedarf ist?
 
Ich muss bald eine längere Strecke fahren.
 
Viele Grüße.
 
Daniel
 

Det65

Guest
Wird das Rasseln mit zunehmender Geschwindigkeit schneller, oder lauter?


Gesendet aus meiner Villa
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Da würde ich nachsehen (lassen). Ein undichter Simmering kann als Ursache ein defektes Lager haben. Das macht übrigens ein ziemlich scheußliches Geräusch, wenn es sich bei 200 km/h zerlegt und wenn es jetzt schon rasselt dürfte es nicht mehr lange bis zum Exodus sein.

Such Dir eine Werkstatt, die sich mit Differential-Reparaturen auskennt. Ein alter 4x4-Haudegen ist da sicher die bessere Adresse als ein Fiat-Händler mit Jeep Verkauf.
 

MOTMOTION

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Hamburg
Danke für die Antworten,
 
nein das Geräusch wird nicht lauter und ist ja auch nur für ne knappe Sekunde bei 1600-1700 U/min zu hören. Das ist ja auch was mich wundert.
Wenn ich z:B mehr Gas gebe schaltet das AG ja bei höherer Drehzahl in die nächsten Gänge und es ist nichts zu hören.
 
Könnte es denn auch eine andere Ursache haben. Diff war ja nur meine Vermutung.
 
Grüße Daniel
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Geräusche, die aus einer Achse kommen und solche aus einem Auspuff unterscheiden sich ja drastisch. Dabei sind Lagergeräusche immer belastungsabhängig - also Schub oder Zug bei den Diff-Lagern oder links-rechts-Belastung bei den Radlagern.
 
Fahr in eine größere Tiefgarage oder ein Parkhaus, lass die Fenster runter und da kannst Du dann besser sondieren, wo das her kommt.
 

Det65

Guest
Er hat ja nur so reingeworfen KÖNNTE vom Diff kommen...


Gesendet vom IPhone 6
 

MOTMOTION

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Hamburg
Ja an den Auspuff hatte ich auch schon gedacht. Ich muss das wohl nachschauen lassen.
 
Besten Dank.
 
Daniel
 

MOTMOTION

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich habe das Geräusch lokalisieren können.
 
Es kommt von vorne rechts, wahrscheinlich das Rückführrohr des Auspuffes, welches bei den genannten Drehzahlen viebriert und schlägt. Vielleicht ist es auch nur das Unterfahrschutzblech, wo eine Schraube fehlt, welche abgebrochen und neu angeschweisst werden muss (Behelfsmäßig mit Kabelbinder gefixt).
 
Das Differential konnte es ja auch gar nicht sein, dann müsste das Geräusch ja permanent in allen Drehzahlen auftauchen und nicht sporadisch und sehr kurz.
 
Trotzdem Danke für die Antworten.
 
LG. Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny WH CRD 3.0-2007 rasselndes Geräusch Differential?

Granny WH CRD 3.0-2007 rasselndes Geräusch Differential? - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • kfz steuer für granny 2007 crd aus italien

    kfz steuer für granny 2007 crd aus italien: Hallo Freunde im Forum, bin seit ca. 2 Monaten im Besitz eines Overlands cdr 3.0 den ich mir aus Italien über einen Händel importiert habe...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • kfz steuer für granny 2007 crd aus italien

      kfz steuer für granny 2007 crd aus italien: Hallo Freunde im Forum, bin seit ca. 2 Monaten im Besitz eines Overlands cdr 3.0 den ich mir aus Italien über einen Händel importiert habe...
    Oben