Risse / Verformungen

Diskutiere Risse / Verformungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Seit ein paar Tagen wird der Spalt unter dem Radio immer grösser und seit heute ist ein Riss vor den Instrumenten sichtbar.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo zusammen,
 
Seit ein paar Tagen wird der Spalt unter dem Radio immer grösser und seit heute ist ein Riss vor den Instrumenten sichtbar.
 
Kann mir jemand sagen was da los ist?
 
Ach ja - Kein Unfall, Kein Gelände! Es sind auch sonst keine Spuren sichtbar.
 
 
Roland
 
 

 
 

markie

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
37
Danke
6
Hai arjku
Ich habe das gleiche unter mein
Radio. Seit 3 Monate aber mein radio ist schon mall getauscht geworden. Den Spalt ist halbrund und in der mitte ca 2 bis 3 mm
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
markie schrieb:
Ich habe das gleiche unter mein Radio. Seit 3 Monate aber mein radio ist schon mall getauscht geworden. Den Spalt ist halbrund und in der mitte ca 2 bis 3 mm
 
Dito! Kein Riss, aber der halbrunde 2-3mm große Spalt ist bei mir auch seit dem ich einmal die Verkleidung weg hatte. 
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mal mit dem Fön dran gehe und es wieder in Form bringe.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Smarty99 schrieb:
 
Dito! Kein Riss, aber der halbrunde 2-3mm große Spalt ist bei mir auch seit dem ich einmal die Verkleidung weg hatte. 
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mal mit dem Fön dran gehe und es wieder in Form bringe.
Nimm mal den Fensterheberschalter raus. Dahinter (unten Mitte) sollte ne Schraube sein,die diese Verkleidung hält. Eventuell ist die ja lose oder fehlt gar komplett.
 

markie

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
37
Danke
6
Hai
@ xcube die schraube ist unter den schalter Einsatz.
Die Spalte ist direkt unter das radio.
Ich Frage auch mal bei Pauli nach.
 

ARJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo Smarty99,
 
Die Fensterhebeschalter hab ich mal ausgebaut. Die Plastikverkleidung unter dem Radio ist nirgends befestigt.
Schraube gibt es keine - nur ein Loch! Da kommt man aber auf keinen Fall mit der Hand oder irgendeinem Werkzeug hin.
Da ich nen JKU MY2013 habe denke ich das die Befestigung (wenns den eine gibt...) anders realisiert ist.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hmm,ich glaube das Armaturenbrett steht dort ab Werk einfach unter etwas Spannung und fängt an sich zu verformen, wenn man etwas nach hilft. Entweder weil man mal das Radio ausgebaut hat oder weil sich die Karosserie verwunden hat. Das ist aber reine Spekulation. Deshalb wollte ich ja die Stelle vorsichtig erwärmen, in Form drücken und dann unter Druck wieder abkühlen lassen.
Aber ein Riss ist schon heftig, da würde ich ganz schnell zum Freundlichen. Bei MY2013 hoffe ich, dass Du noch ein paar Tage Garantie hast.
 

ARJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
So eine Verformung über einen langen Zeitraum würde ich verstehen. Allerdings steht der Dicke die meiste Zeit wohlbehütet
in der Garage und nur sehr selten direkt in der Sonne. Laut Händler wurde das Radio nachgerüstet - aber schon kurz nach dem Kauf.
Garantie habe ich noch ein paar Monate. Dem Freundlichen hab ich die Bilder geschickt. Der ist aber zur Zeit ein wenig langsam...
Die Idee mit dem erwärmen hat was - nur bei einem 2 - 3 Jahre alten Auto sowas machen zu müssen widerstrebt mir gewaltig!!
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
ARJKU schrieb:
 

hi
 
der riss ist aber im glas? bzw in der klarsichtabdeckung.
spricht dafür, dass da die teile, mit denen das display verklipst ist, unter spannung stehen oder zuviel spiel haben und dadurch das display schlicht und einfach "auseinanderreissen".
 
der bereich unter dem display(radio) in der mitte wird bei meinem jk sehr warm.....eigentlich fast heiss.
da ich noch den "alten" wrangler habe, wirkt sich das nicht derart aus, da dieses nach unten abgestufte mittelteil im ganzen ist und ausserdem der ausschnitt für das radio nur halb so gros ist.
 
ich könnte mir vorstellen, dass sich der kunststoff durch die wärme ganz einfach verformt bzw unter dem displayausschnitt nach vorne fällt.
konstruktionsfehler bzw designfehler.
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Risse / Verformungen

Risse / Verformungen - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Riss im Sitz

    Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Riss im Sitz

      Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
    Oben