Am Wochenende mal aussteigen

Diskutiere Am Wochenende mal aussteigen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Kennt ihr das auch? Die eigenen vier Wände werden immer enger, Frau und Kinder nerven und die Stunde jagen oder Radfahrer hilft auch nicht weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Kennt ihr das auch?
Die eigenen vier Wände werden immer enger, Frau und Kinder nerven und die Stunde jagen oder Radfahrer hilft auch nicht weiter. Ihr habt einfach das Gefühl ihr müßtet mal raus. Irgendwohin, wo ihr eure Ruhe habt. Doch die Zeit ist knapp, weil am Montag die Tretmühle wartet.
Losfahren mit eurem Jeep, nach irgendwo weiter oben. Zelt aufschlagen, Kaffee mit dem Gaskocher oder Hobo kochen und im Klappstuhl Weite und Stille genießen und in der Nacht über die zahlreicheren Sterne staunen.
Nur wo soll Mann da hin, ohne einen Tag auf der Straße zu verbringen?
Wie macht ihr das? Wo findet ihr euer Stück Freiheit fürs Wochenende?
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
auf  der Homepage der Alpenrouten.de   Region Deutschland, Bayern gibt es in Deiner Nähe nach München bestimmt einige Ecken wo es schön ist und man sich unter Umständen verstecken kann.
 
Einfach auf das blaue Icon klicken und die Beschreibungen studieren.
 
 
Ein Beispiel ist hier  http://www.wallberg-panoramastrasse.de.
 
 
Gruss Josef
 
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich weis nicht wie die Landschaft bei dir so ausschaut, aber bei mir in  der Gegend ist es so das wenn man die "Hauptstraßen" verlässt und den schmalen sträßlich  folgt an orte kommt an denen vielleicht mal am tag 2 oder 3 Autos vorbeikommen.  Zwar haben wir auch das Wildcampe verbot, doch dank den Albvereinen eine erhebliche zahl von Grillplätzen.  Und wenn man noch ein paar freunde einlädt zum grillen und so tut als wäre man irgendwo in der Wildnis kann man herrliche Wochenenden verbringen. :hehe:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Meine Erfahrung zeigt, dass man dazu nicht etliche Kilometer abspulen muss, sondern dass das Gute oft ganz nahe liegt. Schau Dich mal bisschen um in Deiner Gegend, da gibt es garantiert Ecken, die Dich erholen lassen.
 
Letzten Endes ist es aber eh nicht der Ort, der es macht, sondern Deine Einstellung zu diesem Ort (egal welchem).
 
 
Ich kann Dir als Beispiel sagen, dass ich in genau diesen Momenten einfach aus dem Haus gehe, eine Runde spazieren - bevorzugt alleine.
Oder mich in die Garage zurückziehe und irgendwas am Jeep mache. Irgendwas ist da immer zu tun.
 
Und wenn das alles nicht hilft und ich wirklich das Gefühl habe, mir fällt die Decke auf den Kopf, dann beginne ich mich zu fragen, wieso das so ist und gehe die Ursache an, damit das nicht wieder passiert.
 
 
Zusammengefasst: Mein Stück Freiheit für's Wochenende befindet sich in mir, ich muss es nur rauslassen.
:wave:
 

Klausmeister

Guest
Ich brauche halt ab und an den weiten Blick. Als ich noch an der See gewohnt habe, war das leicht. Da war der Blick bis zum Horizont frei und du konntest mit Zelt oder Schlafsack am Strand übernachten.
Jetzt hier stehst du wenn du nahe Ruhe haben willst mitten im Wald. Also nichts von wegen freier Blick aber wenigstens etwas Offroad. Und Ruhe im Sinne von Stille kannst du auch wegen der A9 und B300 sowie dem zivilen und militärischen Flugverkehr vergessen.
Alpenrouten habe ich mir angeschaut. Damit kann ich wenig anfangen, da gefällt mir der Denzel schon besser. Allerdings sind die guten Ziele doch etwas weiter weg.
Gestern habe ich was im Altmühltal gefunden. Man könnte bis an einen steilen Abhang oberhalb einer Ortschaft heranfahren. Ist zwar nicht perfekt aber besser als nichts.

Warum das so ist, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Liegt aber wohl daran, dass ich beim surfen und Mountainbiken schon immer die Stille danach als sehr intensiv genossen habe. Es scheint mir wichtig. Ich mach ja auch so einen "Quatsch" Sonntags früh morgens mit meiner drei jährigen Tochter Sonnenaufgang anschauen fahren und Rehe und Hasen beobachten, sowie auf Vogelstimmen achten...
 

halfbrainjeep

Member
Mitglied seit
05.04.2015
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Schwäbisch Gmünd
Ich habe ein Grundstück Waldrand gepachtet mit Feuerstelle. Immer frei meistens Ruhe. Niemand kann einen weg jagen. Da es oben am Hang liegt gobt es auch freie Sicht. Aber alles sehr bescheidene Freiheit. Das Feuer ist aber klasse. Und nie besetzt wie die öffentlichen.
 

Klausmeister

Guest
halfbrainjeep schrieb:
Ich habe ein Grundstück Waldrand gepachtet mit Feuerstelle. Immer frei meistens Ruhe. Niemand kann einen weg jagen. Da es oben am Hang liegt gobt es auch freie Sicht. Aber alles sehr bescheidene Freiheit. Das Feuer ist aber klasse. Und nie besetzt wie die öffentlichen.
Das hört sich beneidenswert gut an. I h habe gleich mal nach pachtbaren Grundstücken bei uns gegoggelt - leider negatives Ergebnis.
 

TheBass1968

Guest
halfbrainjeep schrieb:
Ich habe ein Grundstück Waldrand gepachtet mit Feuerstelle. Immer frei meistens Ruhe. Niemand kann einen weg jagen. Da es oben am Hang liegt gobt es auch freie Sicht. Aber alles sehr bescheidene Freiheit. Das Feuer ist aber klasse. Und nie besetzt wie die öffentlichen.
Na dann sollte sich doch dort auch mal ein Grillfest organisieren lassen, ein Zelt oder im Jeep schlafen wäre doch auch kein Problem, oder?
SchwäbischGmünd ist ja nicht allzu weit von mir weg

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Am Wochenende mal aussteigen

Am Wochenende mal aussteigen - Ähnliche Themen

  • Ein tolles Wochenende

    Ein tolles Wochenende: Mein wirklich tolles Wochenende in der Lausitz. Die Hinfahrt ist eine kleine Herausforderung für Menschen ohne ein Auto mit Allrad. Leider mögen...
  • Wochenende in Polen. Mit Guide.

    Wochenende in Polen. Mit Guide.: In der Nähe Stettin +- 100km
  • Batterie entladen übers Wochenende

    Batterie entladen übers Wochenende: So, heute hat es mich erwischt 🤷🏼‍♂️. Beim morgendlichen Startversuch streikte der Dicke. Batterie 1.5 Jahre alt und eigentlich immer am Ladegerät...
  • Grand Cherokee ab 2014 für ein Wochenende mieten in Hamburg ?

    Grand Cherokee ab 2014 für ein Wochenende mieten in Hamburg ?: HI Leute, ich überlege schon lange mir endlich einen Grand Cherokee zu kaufen. Leider konnte ich bisher nur 1x eine Probefahrt beim Händler für...
  • Erstes gemeinsames Wochenende mit dem Summit 3.0l CRD und einige Fragen

    Erstes gemeinsames Wochenende mit dem Summit 3.0l CRD und einige Fragen: Hallo zusammen, ich freue mich wie Bolle... Am Freitagnachmittag haben wir nun endlich unseren Häuptling bekommen. Fährt sich super, es...
  • Ähnliche Themen

    Oben