Schnorchel ZJ ?

Diskutiere Schnorchel ZJ ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,   da ich heute etwas tiefer im wasser war überlege ich ob ich einen schnorchel dranmachen soll?es gibt noch ein paar billige aber nur für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
hallo,
 
da ich heute etwas tiefer im wasser war überlege ich ob ich einen schnorchel dranmachen soll?es gibt noch ein paar billige aber nur für den xj viele sagen der passt?was sagt ihr dazu?und gleich nochwas er geht schnell aus wenn ich zu schnell ins wasser fahre kann das der zündverteiler sein oder was er sprang dann wieder an sogar mit auspuff unter wasser hatte schon angst aber er klingt normal.hier habe ich schockierende sachen gelesen was das wasser durchfahren angeht.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
, , , , , , ,
 
hier haste mal n paar Kommas und n paar Wortzwischenräume, lässt sich so schlecht lesen :jester:
 
keep cool, ist Spaß!
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
danke schon ok, is halt so wenn mann schreibt und denkt. :wave:

ach was sagst du zum thema schnorchel?
 
 

Nuser

Guest
100.00Zj Schnorchel
in Zubehör von AlexZJ 

Zum Verkauf steht ein Schnorchel für den Z... 
 
Schau doch mal unter "Kleinanzeigen, da wird einer angeboten.
 

 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Auch mit Schnörgel wird kein Jeep zum U-boot....
 
Du verhinderst damit das Wasser in den Ansaugtrakt gelangt....aber das wars auch schon. 
Ich würde den Z als "Spitzwassergeschützt bezeichen was das angeht. Unter der Haube ist ne Menge Elektrik die Absaufen kann....
Und wenn du so tief in den Teich fährst das der Verteiler was abbekommt, ist der Rest schon abgesoffen
Zündkerzen geflutet usw.....also wunder dich nicht das er mit so einem Rüssel trotzdem ausgeht...
 
Um einiger Massen sicher solche Aktionen zu versuchen müsstest du u.a. alle Steckverbinder wasserdicht machen .....selbst das Steuergerät auf der BF Seite hat unterhalb dieses Niveaus lüftungschlitze......
Nen kurzen Spritzer kann das Ganze ab.....ok soll sein. aber drinn stehen bleiben ist kritisch.
Je nach dem wie Tief du drinn steckst, läuft durch den Auspuff (Bei dir ja lecker seitlich) der Motor über die Abgasseite voll......wenn er dir im Tümpel ausgeht.
Mir ist er ausgegangen als ich das andere "Ufer" schon erreicht hatte...Wasser und Elektrik  vertragen sich nicht wirklich...
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Achs und Getriebe Entlüftung nicht vergessen.
Mit einem Schnorchel ist es lange nicht getan.
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ok also bis jetzt pass ich schon auf das es nicht tiefer als blinker vorne wird.war es ja auch nicht doch er ging halt aus nun mache ich mir sorgen da der auspuff unter wasser war als er ausging?er startete dann wieder nach paar sekunden und ein bissl gas spiel.kann mann nun sagen ob es schon ein schaden gibt???
 
und eigentlich wollte ich wissen ob der schnorchel vom xj auch an meinen passt???
 
und danke für die entlüftungshinweise ich kümmer mich drum wenn ich weis das es keinen wasser schaden gibt nach den achsölen  werde ich ma schauen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Einen Wasserschlag merkst Du, deutlich. Das isses also schonmal nicht.
 
Der XJ-Schnorchel wird nicht ganz einfach so passen, zumindest nicht so daß es optisch ansprechend ist. Wenn dir der Aspekt egal ist kannst Du dir auch was aus Abwasserrohr bauen; ist extrem billig, Ersatzteile gibts überall und es sieht auch fragwürdig aus. Meinen DD würde ich damit aber nicht verschönern wollen....
 

kindheitstraumjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
259
Danke
1
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep ZG 96er V8
ok danke an selber bauen hatte ich auch schon gedacht aber er wird ja nicht schöner also will ich ihn wirklich nicht so etwas antun.
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Ich habe auch lange hin und her überlegt ob ich einen Schnorchel brauche oder nicht.
 
Mir liegt nicht daran mit dem Jeep zu tauchen aber manchmal lässt sich Wasser nicht ganz vermeiden.
 
Als ich im Mammut park war und durch eine kurze Wasserdurchfahrt musste.(es hatte viel geregnet und anders kam man nicht auf die andere Seite)
und mir ein anderes Fahrzeug recht flott entgegen kam und eine Bugwelle vor sich her schon, ist mir fast das Herz stehen geblieben und ich wusste
DAS will ich nicht mehr erleben.
Der 5,2er saugt ordentlich Luft an und das auf einer Höhe (genau über der Stoßstange) die fürs Offroaden echt ungeeignet ist.
Zwar hat man den Lufteinlass mit einem Winkel nicht ganz durchgängig gelassen aber mir ist das einfach zu heiß das er sich doch mal einen Schluck nimmt und der Motor ist im Eimer.
 
Außerdem gefällt er mir mit Schnorchel viiiel besser ;-)
 
Lange im Wasser stehen sollte man allerdings nicht und zum tauchen gehen ist er auch nicht geeignet.
Aber ein kurzer Schwall lässt mich jetzt kalt.
 
Gruß Alex
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnorchel ZJ ?

Schnorchel ZJ ? - Ähnliche Themen

  • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

    Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
  • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

    Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
  • Allgemeine Frage zum Schnorchel

    Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
  • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

    Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
  • Schnorchel abbauen?

    Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
  • Ähnliche Themen

    • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

      Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
    • Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?

      Rugged Ridge Schnorchel und LightBar möglich?: Hi Leute, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meinem JL eine Lightbar zu verpassen mit der Möglichkeit den high / low Schnorchel...
    • Allgemeine Frage zum Schnorchel

      Allgemeine Frage zum Schnorchel: Was bringt eigentlich ein Schnorchel für die Motor- Ansaugung, wenn trotzdem die LiMa etc. absäuft? Sorry für die evtl. triviale Frage, aber ich...
    • Probleme beim Rugged ridge Schnorchel

      Probleme beim Rugged ridge Schnorchel: Moin, wollte letztes Wochenende den Rugged ridge XHD modular Schnorchel installieren. Heute dann Restarbeiten. Nun stehe ich davor und die neuen...
    • Schnorchel abbauen?

      Schnorchel abbauen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier & habe noch keine große Erfahrung. Daher bitte nicht steinigen, wenn meine Frage eventuell blöd ist :-)...
    Oben