Zylinderkopfproblem andere Art bei 230.000 Km 2.5TD

Diskutiere Zylinderkopfproblem andere Art bei 230.000 Km 2.5TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe kürzlich auf Langstrecke Wasserverlust festgestellt ! alle 70 - 80 Km. leuchtet , die Alarmleuchte des Voratsbehälter auf.   Keine Pfütze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdaidos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
70
Danke
0
Standort
GR Kavala
Habe kürzlich auf Langstrecke Wasserverlust festgestellt ! alle 70 - 80 Km. leuchtet , die Alarmleuchte des Voratsbehälter auf.
 
Keine Pfütze oder Wasser getropfe, zu Endecken. Am nächsten Morgen , bei genauerem hinsehen , zwischen dem 2. + 3. Zylinderkopf,
etwas Dampf beim warmlaufen des Motors.
 
Resultat nach Ausbau der Köpfe , Froststopfen durch gerostet.
 
Also es müssen, nicht immer Gerissene Köpfe sein. Bei Durchsicht der restlichen Teile ,festgestellt , das beim Turbo etwas Oil in der Verdichterseite ist ,
also Austauschturbo.
 
Köpfe abdrücken lassen OK. Planen -und die 4 Einlass Ventiellführungen erneuern,
und alle Froststopfen erneuert.
 
Alles in allem viel Arbeit und Geld , für ein Teil  (Froststopfen) welcher 1.-€ kostet.  :angryfire:
Aber so ist es nunmal mit der Verdammten Technik   :motz:
 
Gruß an alle Schrauber
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfproblem andere Art bei 230.000 Km 2.5TD

Zylinderkopfproblem andere Art bei 230.000 Km 2.5TD - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfproblem gelöst

    Zylinderkopfproblem gelöst: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich vom Wasser im Öl meines 2001er XJ 4.0 berichtet. So ist die Geschichte ausgegangen: Es war tatsächsich so, dass...
  • 2.5 td - Neukauf und Erkennung Zylinderkopfproblem etc.

    2.5 td - Neukauf und Erkennung Zylinderkopfproblem etc.: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche und werde mir in den kommenden Wochen in jedem Fall einen Turbodiesel kaufen. Sicher werden alle...
  • !!Bis welches Baujahr 2,5 diesel Zylinderkopfproblem!!

    !!Bis welches Baujahr 2,5 diesel Zylinderkopfproblem!!: Hallo, habe einen schönen Cherokee im Blick mit 130tkm, es ist aber ein 2,5td, er ist ein 97bj., hat der das Problem auch noch, oder nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfproblem gelöst

      Zylinderkopfproblem gelöst: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich vom Wasser im Öl meines 2001er XJ 4.0 berichtet. So ist die Geschichte ausgegangen: Es war tatsächsich so, dass...
    • 2.5 td - Neukauf und Erkennung Zylinderkopfproblem etc.

      2.5 td - Neukauf und Erkennung Zylinderkopfproblem etc.: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche und werde mir in den kommenden Wochen in jedem Fall einen Turbodiesel kaufen. Sicher werden alle...
    • !!Bis welches Baujahr 2,5 diesel Zylinderkopfproblem!!

      !!Bis welches Baujahr 2,5 diesel Zylinderkopfproblem!!: Hallo, habe einen schönen Cherokee im Blick mit 130tkm, es ist aber ein 2,5td, er ist ein 97bj., hat der das Problem auch noch, oder nicht mehr...
    Oben