hdaidos
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Threadstarter
Habe kürzlich auf Langstrecke Wasserverlust festgestellt ! alle 70 - 80 Km. leuchtet , die Alarmleuchte des Voratsbehälter auf.
Keine Pfütze oder Wasser getropfe, zu Endecken. Am nächsten Morgen , bei genauerem hinsehen , zwischen dem 2. + 3. Zylinderkopf,
etwas Dampf beim warmlaufen des Motors.
Resultat nach Ausbau der Köpfe , Froststopfen durch gerostet.
Also es müssen, nicht immer Gerissene Köpfe sein. Bei Durchsicht der restlichen Teile ,festgestellt , das beim Turbo etwas Oil in der Verdichterseite ist ,
also Austauschturbo.
Köpfe abdrücken lassen OK. Planen -und die 4 Einlass Ventiellführungen erneuern,
und alle Froststopfen erneuert.
Alles in allem viel Arbeit und Geld , für ein Teil (Froststopfen) welcher 1.-€ kostet.
Aber so ist es nunmal mit der Verdammten Technik
Gruß an alle Schrauber
Arthur
Keine Pfütze oder Wasser getropfe, zu Endecken. Am nächsten Morgen , bei genauerem hinsehen , zwischen dem 2. + 3. Zylinderkopf,
etwas Dampf beim warmlaufen des Motors.
Resultat nach Ausbau der Köpfe , Froststopfen durch gerostet.
Also es müssen, nicht immer Gerissene Köpfe sein. Bei Durchsicht der restlichen Teile ,festgestellt , das beim Turbo etwas Oil in der Verdichterseite ist ,
also Austauschturbo.
Köpfe abdrücken lassen OK. Planen -und die 4 Einlass Ventiellführungen erneuern,
und alle Froststopfen erneuert.
Alles in allem viel Arbeit und Geld , für ein Teil (Froststopfen) welcher 1.-€ kostet.
Aber so ist es nunmal mit der Verdammten Technik
Gruß an alle Schrauber
Arthur