Aufbewahrung Softtop Scheiben

Diskutiere Aufbewahrung Softtop Scheiben im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin,   hab jetzt lange die Suche genutzt, diverse Softtop Freds gelesen aber mein Frage is noch immer nicht beantwortet :)   Wo und wie lagert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
moin,
 
hab jetzt lange die Suche genutzt, diverse Softtop Freds gelesen aber mein Frage is noch immer nicht beantwortet :)
 
Wo und wie lagert ihr während der Fahrt die Softtop Scheiben, wenn das Softtop offen ist?
Rollt ihr die ein und dann in eine  Plastiktüte oder werft ihr die einfach in den minimalen Kofferraum?
 
Ich weiß, es ist nen Jeep un der darf auch gern rustikal sein ... ich suche trotzdem eine Lösung , welche etwas "eleganter" ist :)
 
gruss
dirk
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Update...
 
ich hätte gleich das große Kaufhaus mit dem A fragen sollen...
Die Lösung heisst:
 
- Storage Bag Mopar Part #82210327  und kostet knapp 95$
- Rugged Ridge "Rugged Ridge 12107.05 Black Window Storage Sport Bar Bag" für ca. 83$
 
Wenn ihr noch andere Ideen habt... immer her damit ...
 
gruss
dirk
 
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Bei mir liegt immer eine Decke im Auto. Nützlich zum wärmen im Winter, bei hoffentlich nie eintretenden Unfällen oder auch ganz simpel um die Scheiben geschützt in den Kofferraum zu legen. Das funktioniert so seid 7 Jahren. Und kostet .... nix!
 
Gruß Wolfgang
 

Allradsenior

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
Ich roll die in eine Wachstischdecke. Gibt es in allen möglichen Designs und Farben und ist doch etwas knickfester als eine Wolldecke.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Allradsenior schrieb:
Ich roll die in eine Wachstischdecke. Gibt es in allen möglichen Designs und Farben und ist doch etwas knickfester als eine Wolldecke.
Wachstischdecke und Plastikfenster? Aus dem Bauch raus hätte ich jetzt behauptet ... klebt das dann nicht iwie aneinander wenn's wärmer wird?


MasterHeinrich schrieb:
Hab den Rugged Ridge Storage bag, hab den aber bei 4 Wheel Parts gekauft. Funktioniert gut
Hab´s da auch gesehn ... Aber selbst mit diesem echt miesen $ - Dollarkurs ist die Bestellung in den USA noch immer günstiger als in DE zu bestellen...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn man ganz nett Mutti / Frau fragt kann sie mit Sicherheit so ein Storage bag    für etwa 10-25 € Materialwert  Nähen :hehe:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Freundin fährt lieber mit dem Dicken als dafür zu nähen ;-)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich nutze auch das Storage Roll Bag von Rugged Ridge. Lässt sich schön zwischen den Überrollbügeln befestigen, auch beim Trektop NX:
 

 
 

fisherz

Member
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
32
Danke
6
Standort
Niedersachsen
Kinners,
ein alter Bettbezug, wer's mag mit Blümchen und flauschig, reicht da vollkommen aus.  Da kann man die Scheiben wunderbar reinlegen, 2 x umwickeln und im Keller, Kleiderschrank oder Kofferraum verstauen. :jester:
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wachstischdecke hin, Bettbezug her ..ich hab das Ding in den USA bestellt und zu mir dort ins Büro liefern lassen ;)
wird dann nöchste Woche hoffentlich von nem Kollegen mit nach DE gebracht ...
 
Danke trotzdem für die guten Vorschläge.
 
Gruß
Dirk
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo,

Hab das Softop noch nicht drauf, aber meine Idee war die Fenster zu rollen mit Stoffresten dazwischen und dann in ein kunststoffrohr zu stecken....schlechte Idee?

Gruß
 

leeloo

Member
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
33
Danke
5
Standort
München
Gutes Thema/Frage - so etwas suche ich auch; speziell eine Möglichkeit, die eben für das NX Trektop passt (werde ich mir vermutlich bald zulegen).
Nur - wenn ich beim grossen Markt mit dem A in Ami-Land suche, bin ich ein bisschen 'lost' ehrlich gesagt. Einen "Storage Roll bag" finde ich da nicht, und den Sport Bag für die Scheiben gibt's einmal für 83 und einmal für 68 Dollar --> Gibt es da einen Unterschied? Können beide zwischen den Ü-Rollbügeln befestigt werden?
 
Und: weiss zufällig jemand von euch, mit wie viel Kosten on top ich zu rechnen habe, wenn ich das von Übersee bestelle (im Prinzip habe ich nämlich die gleiche Frage bezogen auf die Bestellung des Trektop NX :))
 
Muchas Gracias!!  :wave:
 

krootiii

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
11
Danke
1
Bei den großen Versandhaus mit A kannst du dir den kompletten Preis anzeigen lassen (Steuern usw sind mit enthalten) in Euro.

Einfach in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.
 

leeloo

Member
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
33
Danke
5
Standort
München
sebbekk schrieb:
Ich nutze auch das Storage Roll Bag von Rugged Ridge. Lässt sich schön zwischen den Überrollbügeln befestigen, auch beim Trektop NX:
 
 
Jetzt muss ich da nochmals nachfragen (s. letzter Post meinerseits): Wenn ich beim grossen Markt mit dem A in Ami-Land suche, bin ich ein bisschen 'lost' ehrlich gesagt. Einen "Storage Roll bag" finde ich da nicht, und den Sport Bag für die Scheiben gibt's einmal für 83 und einmal für 68 Dollar --> Gibt es da einen Unterschied? Können beide zwischen den Ü-Rollbügeln befestigt werden?
 
Hier mal die Links: 
 
http://www.amazon.com/Rugged-Ridge-12107-01-Window-Storage/dp/B0013RGQZC/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1429023314&sr=1-7&keywords=rugged+ridge+storage+bag - das ist der günstigere
 
http://www.amazon.com/Rugged-Ridge-12107-05-Window-Storage/dp/B005SB0LGY/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1429278818&sr=1-2&keywords=rugged+ridge+storage+bag - das ist der für 83 Dollar ...
 
Danke schonmal!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Es ist die Variante für 83$ mit der Rugged Ridge Artikel Nummer 12107.05.

Das mit dem "Roll Bag" muss wohl ne eigen Kreation von mir sein. Man nennt die Dinger auch Roll Bar Bag oder Sport Bar Bag.

P.S.: Die Hülle, die auf meinen Fotos erkennbar ist, müsste dabei sein, auch wenn bei Amazon nur das Fleece gezeigt wird. Im Zweifelsfall einfach nach dieser Artikel Nummer googeln: http://www.eadoffroad.com/image/cache/data/products/ruggedridge/tops/12107.05-1-500x500.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbewahrung Softtop Scheiben

Aufbewahrung Softtop Scheiben - Ähnliche Themen

  • Aufbewahrung Freedom Panels JL

    Aufbewahrung Freedom Panels JL: Moin moin, da ich jetzt vor meinem ersten Sommer zusammen mit meinem JL stehe, wollte ich fragen wo ihr eure Freedom Panels beim 2 Türer...
  • Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug

    Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug: Hallo zusammen, Ablagefläche ist im TJ ja bekanntlich Mangelware [emoji16] Ich suche noch eine platzsparende Lösung für die Aufbewahrung von...
  • Trektop NX aufbewahren / lagern

    Trektop NX aufbewahren / lagern: Wie bewahrt ihr euer Trektop im Winter auf? Schöne Grüße BigB
  • Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen

    Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen: Habe eine neue Lösung gebaut, um mein HT zu lagern. Kopfüber hängend mit dee Heckscheibe nach oben. Bild mit HT folgt die Tage...
  • Aufbewahrung Hardtop im Sommer

    Aufbewahrung Hardtop im Sommer: Servus, ich würde mich mal dafür interessieren, wie Ihr euer Hardtop aufbewahrt. Aufbewahrung auf den Fahrzeug ist klar. Nicht jeder hat die...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbewahrung Freedom Panels JL

      Aufbewahrung Freedom Panels JL: Moin moin, da ich jetzt vor meinem ersten Sommer zusammen mit meinem JL stehe, wollte ich fragen wo ihr eure Freedom Panels beim 2 Türer...
    • Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug

      Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug: Hallo zusammen, Ablagefläche ist im TJ ja bekanntlich Mangelware [emoji16] Ich suche noch eine platzsparende Lösung für die Aufbewahrung von...
    • Trektop NX aufbewahren / lagern

      Trektop NX aufbewahren / lagern: Wie bewahrt ihr euer Trektop im Winter auf? Schöne Grüße BigB
    • Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen

      Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen: Habe eine neue Lösung gebaut, um mein HT zu lagern. Kopfüber hängend mit dee Heckscheibe nach oben. Bild mit HT folgt die Tage...
    • Aufbewahrung Hardtop im Sommer

      Aufbewahrung Hardtop im Sommer: Servus, ich würde mich mal dafür interessieren, wie Ihr euer Hardtop aufbewahrt. Aufbewahrung auf den Fahrzeug ist klar. Nicht jeder hat die...
    Oben