Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge

Diskutiere Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bräuchte bitte von der 8x16" TJ Rubicon Felge die Einpreßtiefe.   Dann bräuchte ich bitte von der 7,5x17" JK Rubicon (nicht 10th Anniversary...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Ich bräuchte bitte von der 8x16" TJ Rubicon Felge die Einpreßtiefe.
 
Dann bräuchte ich bitte von der 7,5x17" JK Rubicon (nicht 10th Anniversary, die "ganz normale") Felgen ebenfalls die Einpreßtiefe.
 
Zusatzfrage: Gab/Gibt es DIESE Felge auch in 18" auf dem JK? Damit meine ich nicht die Sahara-Felge!
 
Hintergrund ist, das ich mir zu meinen TJ Rubi Felgen mit Winterreifen ggf. noch einen Satz JK Rubi Felgen mit Sommerreifen zulegen mag, die dann mittels Adapterscheiben auf den Daily XJ kommen. Der freundliche Onkel vom TÜV hat´s im Vorfeld abgesegnet (meint: er wirds per Einzelabnahme eintragen), solange Freigängigkeit und Radabdeckung gewährleistet ist und sich der Abrollumfang nicht deutlich von den jetzigen 265/70R16 unterscheidet. Daher würde ich jetzt gerne mal mit Breite und Durchmesser herumrechnen, um zu sehen, was für Reifen drauf kommen.
 
Diese TJ Felge ist gemeint:
 

 
Und diese JK Felge ist gemeint:
 

 
Besten Dank!
 
:wave:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die TJ Felge hat eine Einpresstiefe von +12,7
 
Zur JK Felge kann ich nichts beitragen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Offset der JK Felge beträgt gemäß meinen Unterlagen 44.45
 

JCooper

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Essen
Laut TÜV Nord -> Serienfelge 7x17 ET 44,45mm
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.759
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:
 
Früher konnte man dem Herr Chrysler einfach ein eMail schreiben und war seine Sorgen los.
Aktuell ist so ein Vorgehen eher sinnbefreit ... :frust:
 

JCooper

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Essen
Sorry, muss mich korrigieren...... 7.5 x 17, ET 44.45mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge

Technische Daten Rubicon TJ und JK Felge - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

    Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
  • Technische Daten / Zulassungskopie

    Technische Daten / Zulassungskopie: Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann, habe einen WJ von 2000 aus NL importiert, Jeep braucht für das Datenblatt mindestens 4 bis 6...
  • ZJ / Technische Daten und Tachoproblem

    ZJ / Technische Daten und Tachoproblem: Hallo, bitte nicht steinigen das ich noch ein Thema zum Tacho vom ZJ eröffne, aber ich komme mit den gefundenen Threads einfach nicht weiter :(...
  • Technische Daten für deutsche Zulassung

    Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
  • Wie errechne ich bestimmte technische Daten bei meinem Rubicon?

    Wie errechne ich bestimmte technische Daten bei meinem Rubicon?: Hallo Leute,   ich würde mir gerna mal errechnen, was mein Rubicon für eine Maximaluntersetzung bzw. wieviel Drehmoment in der Reduktion an einem...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung

      Wrangler JK 2014 3.6 6MT Technische Daten/Zulassung: Guten Tag, Ich bin noch ganz neu im Jeep Bereich unterwegs und beabsichtige einen Jeep Wrangler 2door BJ2014 mit 3.6l V6 und 6Gang Schaltgetriebe...
    • Technische Daten / Zulassungskopie

      Technische Daten / Zulassungskopie: Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann, habe einen WJ von 2000 aus NL importiert, Jeep braucht für das Datenblatt mindestens 4 bis 6...
    • ZJ / Technische Daten und Tachoproblem

      ZJ / Technische Daten und Tachoproblem: Hallo, bitte nicht steinigen das ich noch ein Thema zum Tacho vom ZJ eröffne, aber ich komme mit den gefundenen Threads einfach nicht weiter :(...
    • Technische Daten für deutsche Zulassung

      Technische Daten für deutsche Zulassung: Hallo CJ 5 Freunde, ich habe einen CJ 5 zur Restauration erworben. Das Fahrzeug war in Österreich als Feuerwehrfahrzeug zugelassen. Nach...
    • Wie errechne ich bestimmte technische Daten bei meinem Rubicon?

      Wie errechne ich bestimmte technische Daten bei meinem Rubicon?: Hallo Leute,   ich würde mir gerna mal errechnen, was mein Rubicon für eine Maximaluntersetzung bzw. wieviel Drehmoment in der Reduktion an einem...
    Oben