Differential Vorderachse WG

Diskutiere Differential Vorderachse WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen - und direkt erst mal ein Hilferuf   Laut unserer Werkstatt gibt das Differential vorne den Geist auf. Es macht schleifende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digger123

Guest
Hallo zusammen - und direkt erst mal ein Hilferuf
 
Laut unserer Werkstatt gibt das Differential vorne den Geist auf. Es macht schleifende Geräusche und man sieht Späne....
Die Werkstätten sind ja nun sehr ehrgeizig und eine neue Achsen gern gesehen :))
 
Bevor wir jetzt in die Vollen gehen - macht es Sinn, erst einmal einen Ölwechsel mit Additiv vorzunehmen und zu schauen, ob es besser wird? Kennt Ihr im Raum Wesel eine gute Werkstatt für den Dicken? Als Frau wird man ja gerne mal ein wenig zu viel beraten vom Werkstattleiter.
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Eigentlich ist der Herr Fisser von Denker sehr ehrlich und versucht nicht was zu verkaufen was nicht sein muss.
Ich weiss ja nicht wie stark das geräusch schon ist, macht er es nur in kurven oder immer ?
Man könnte es auf jeden fall mal versuchen, dazu muss der deckel runter und das innenleben ordenlich mit Bremsenreiniger
suber gemacht werden, danach muss das RICHTIE öl mit zusatz drauf, das kann eigenlich jeder machen, falls das
nicht hilft könnte man was gebrauchtes einbauen, da wüsste ich eine Werkstatt in Rhede die das günstig macht,
fahre mit meinen WJ auch immer dort hin wenn ich es nicht selber machen kann, der kennt sich mit amis recht gut aus.
 
gruss Jens
 

Det65

Guest
Ja Denker wäre ne Option um eine zweite Meinung zu holen!


Gesendet vom IPhone 6
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn da ernsthaft Späne drin sind kannst Du dir den Ölwechsel schenken, schade ums Geld.
 
Wurde denn schon mal diagnostiziert was genau defekt ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Differential Vorderachse WG

Differential Vorderachse WG - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?

    Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?: Moin zusammen!   Szenario: Ausrollen lassen z.B. beim Heranfahren an die rote Ampel.. leichtes Bremsen (passiert aber auch ohne zu bremsen) in...
  • WJ Differential Vorderachse neu lagern?

    WJ Differential Vorderachse neu lagern?: Hallo Jeep Gemeinde,   Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist mir blöderweise beim Austauschen der Steckachse etwas Sand ins Diff...
  • Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99)

    Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99): Der Wellendichtring am VA-Diff-Eingang hat das Ende seines Lebens erreicht und soll demnächst durch einen würdigen Nachfolger ersetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?

      Geräusch Vorderachse/Differential beim Ausrollen?: Moin zusammen!   Szenario: Ausrollen lassen z.B. beim Heranfahren an die rote Ampel.. leichtes Bremsen (passiert aber auch ohne zu bremsen) in...
    • WJ Differential Vorderachse neu lagern?

      WJ Differential Vorderachse neu lagern?: Hallo Jeep Gemeinde,   Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, ist mir blöderweise beim Austauschen der Steckachse etwas Sand ins Diff...
    • Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99)

      Wellendichtring Differential Vorderachse (WJ '99): Der Wellendichtring am VA-Diff-Eingang hat das Ende seines Lebens erreicht und soll demnächst durch einen würdigen Nachfolger ersetzt...
    Oben