Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

Diskutiere Bi-Xenon Scheinwerfer (25W) im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde!   Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!
 
Nachdem div. Renegades mit solchen Bi-Xenon Scheinwerfer ausgestattet sind, frage ich Euch, wie geht es Euch damit in der Praxis?
 
Dieser Scheinwerfertyp besitzt/benötigt ja keine Waschanlage und so geht meine Frage in Richtung Verschmutzung während der Fahrt!
Müßte Ihr bei entsprechenden Witterungsbedingungen öfter manuell reinigen, oder ist das nicht so schlimm bzw. vernachlässigbar.
 
Bin erst einmal kurz mit einem Xenon-Renegade gefahren und fand das Licht in Ordnung. Nachts bei gutem Wetter, d.h. kein Regen, Schneefall etc. d.h. sauberer Strasse.
 
Nachdem einige meiner bestellten Pakete nicht lieferbar sind, d.h. sich der Kaufpreis aktuell zur Bestellung reduziert, liebäugle ich mit dem Sichtpaket.
 
Bitte um Eure Erfahrung und grüße
 
 
 

Det65

Guest
Wieso gibt es Xenon ohne Reinigungsanlage?? ist doch gesetzlich vorgeschrieben, wäre dann neu!!
 
 
Gruß Detlef
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
diddle65 schrieb:
Wieso gibt es Xenon ohne Reinigungsanlage?? ist doch gesetzlich vorgeschrieben, wäre dann neu!!
 
 
Gruß Detlef
Da 25W Xenon nur 2000 Lumen Leuchtkraft hat ist eine Reinigungsanlage und auch keine automatisch Leuchtweitenregelung nötig. Erst höher als 2000 Lumen also bei 35W Xenon das 3000 Lumen hat ist es Vorschrift. 25W wird auch schon länger von Audi und auch Mini usw verwendet.
 

ige

Neu hier
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
9
Danke
3
Hallo !
Fahre nun seit 1 Monat Renegade und bin von den Xenon-Scheinwerfer eigentlich sehr positiv überrascht, super Licht. Bin vorher Skoda Yeti mit Bi-Xenon gefahren und habe bis heute eigentlich noch keinen Nachteil gesehen außer dem Vorteil das ich beim Renegade nur noch die Hälfte vom Scheibenreinigungswasser benötige da das lästige waschen der Scheinwerfer entfällt.
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Ich habe die Waschanlage im normalen Betrieb bisher noch nicht vermisst... Das Licht ist gut, die Sensoren des automatischen Abblendlichts sind gut und darüber hinaus noch feiner einstellbar. Ich würde auf jeden Fall zum Lichtpaket raten!
 
 

Jeeperich

Member
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
97
Danke
14
Standort
Rheingau
Mein Ltd. hat leider nur H4. Ich finde die Xenon-Scheinwerfer durch die Linse in der Mitte grundsätzlich schöner bzw. hochwertiger aussehend. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, auf Xenon umzurüsten. - Normalerweise ist das viel zu aufwändig aber da ja keine Waschanlage benötigt wird (manuelle Leuchtweitenregulierung habe ich), klingt das für mich nicht unmöglich.
Ich gehe davon aus, das das Xenonsteuergerät mit im Scheinwerfer verbaut ist und wenn die Anschlüsse passen (wenn nicht, mein Arbeitgeber hat eine eigende Kabelkonfektionierung) sollte eine Umrüstung möglich sein.
Könnte mir nur vorstellen, das das schweineteuer wird. Da kann man fast schon über so was nachdenken: LED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bi-Xenon Scheinwerfer (25W)

Bi-Xenon Scheinwerfer (25W) - Ähnliche Themen

  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer

    Fehlermeldung Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen merkte ich, dass der rechte Scheinwerfer beim Motorstart diese Höhenjustierung nicht mehr macht. Das Auslesen...
  • suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009

    suche Xenon scheinwerfer für Tüv, gerne auch nur geliehen oder kann man diese einstellen? wh bj 2009: hallo, habe einen rechtslenker von kunden aus london geschenkt bekommen. suche um das fahrzeug beim tüv vorzufüheren scheinwerfer mit e...
  • Ähnliche Themen

    Oben