MT Reifen

Diskutiere MT Reifen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gibt es hier jemanden der MT Reifen in der Größe 245x75x16 fährt? Und das auch eingetragen? Oder weiß ob das so auf die Original Felgen passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Gibt es hier jemanden der MT Reifen in der Größe 245x75x16 fährt?
Und das auch eingetragen?
Oder weiß ob das so auf die Original Felgen passt.
Würde ich gerne drauf wechseln, da die Auswahl doch um einiges besser ist.
Ist natürlich höher!
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
also es gibt sicher ein paar MT Reifen in deiner Größe:
 
Discoverer STT
-  BF Goodrich MT  T/A MK2
- Hankook Dynapro MT
 
Ob die auf deine Felge passen .. Kann ich dir nicht sagen. Aber falls du zur Zeit diese Größe fährst sollten diese passen. Normal muss man MT Reifen nicht extra eintragen lassen wenn die Größe zugelassen ist.
Lg
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Du hast die Felgengröße nicht verraten, aber bei 7x16 oder 7.5x16 hast kein Problem.
Eher mit der Freigängigkeit ... da  must nacharbeiten :angeL:
 

scotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Jupp, originale 7x16.
Sollte jetzt mit ARB Stoßstange und Fahrwerk passen. Ist alleine in Bereich des Kotflügel und Spritzschutz einiges "entsorgt" ☺
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die 245/75/16 sind nur per Einzelabnahme legalisierbar.
Für die 245/70/16 kenne ich ein Gutachten => www.Cherokee-XJ.de
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MT Reifen

MT Reifen - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Reifen Rätsel

    Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Reifen Rätsel

      Reifen Rätsel: Moin zusammen, mein JK wird dieses Jahr auf die KMC AX200 gestellt und so suche ich nun Reifen in 285/70 17. Das einzige Gelände was der Jeep...
    Oben