Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nö bin schon etwas älteres Baujahr und mit Chromteilen etc. aufgewachsen ... ich finde Spiegel in schwarz und/oder Kühlergrill zum davonlaufen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
nö bin schon etwas älteres Baujahr und mit Chromteilen etc. aufgewachsen ... ich finde Spiegel in schwarz und/oder Kühlergrill zum davonlaufen ... Idealfall wäre so wie am Moped, ich will nur nie wieder ein schwarzes Auto (der sieht einfach immer dreckig aus)
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Die Mopar-Winde kaufe ich auch sofort, wenn ich sie denn finden würde... :no: Jeder Tipp wird genommen!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
passt. :) lass mich wissen wenn du die Winde und Stange wo gefunden hast
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
bleibt nur die Frage wo du die Winde montieren willst? Unter dem Nummernschild verstellst du dir den Lufteinlass für den Kühler und über dem Schild gibt es einfach nichts woran du die Winde befestigen kannst ...
 
Der Rammbügel wird von unten in die Skidplatehalterung geschraubt und an der Stossstange mit Gummimuffen fixiert. dazwischen ist nu Plastik und Lufteinlass. Ich schätze mal das auf dem Bild von der Winde einfach unter der Stossstange an die Schlepphaken gegangen wurde ... aber dadurch wird der gesamte Vorderbau so steif, dass du bei uns keinen TÜV Segen bekommen wirst oder du an der Winde nur 500 kg bewegen kannst ...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
seitlich hinter der Fahrertür vielleicht....... :rofl:  :rofl:  mmmhhhhh klingt nicht gut
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
das wäre super.....jetzt im ernst wer kann italienisch und kann da mal Infos einholen zum 2,5 cm Rialzo Paket?
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Zu allen Paketen. Auch was potentielle Eintragungen betrifft. Gibt es Gutachten, etc.
Die Bilder sind von normalen renegades. Wie sieht es aber beim Trailhawk aus? Vielleicht sind das ja nur die Trailhawk-Federn und beim dem hebt sich dann gar nicht weiter auf...
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
SauerlandCherokee90 schrieb:
Bordstein hoch sollte doch auch ohne Winde funktionieren............... :jester:
 
Eben nicht....der Rampenwinkel wurde ja zugunsten des Chrombügels geopfert. :smilewinkgrin:
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Ist der Trailhawk nicht eh 2,5 cm höher?
Dann wäre es nur der Umbau von normal auf Trailhawk.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
crusaderJK schrieb:
 
Eben nicht....der Rampenwinkel wurde ja zugunsten des Chrombügels geopfert. :smilewinkgrin:
 
 
stimmt doch gar nicht ... das sind nur 1,5 cm gemessen vom tiefsten Punkt. Die Bügelhalterung drückt die Spoilerlippe (ist aus Gummi) etwas hoch und der Bügel läuft fast direkt in Höhe der Skidplate schräg nach oben raus ... der Unterschied in der Bodenfreiheit ist zum Trailhawk wirklich nur die 1" Höherlegung beim Hawk, die Gummilippe vom Spoiler haben die zusätzlich abgezogen obwohl die wegklappt wenn du was streifst ... ist mehr Augenwischerei, damit der Trailhawk zum 4x4 etwas besser rauskommt von den theoretischen Werten her ...
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Das hier habe ich eben noch gefunden. Von spacern im allgemeinen und vom Preis dieser spaccer im speziell mag man halten was man will, aber damit wäre der erste Hersteller gefunden, der offiziell in Deutschland eine Höherlegung des Renegades anbietet:

http://www.spaccer.com/de_DE/marken-und-modelle/jeep/renegade-gelaendewagen-geschlossen.html

1300 Euro für ein paar Scheiben um 5cm höher zu kommen, ist nicht gerade günstig... Ich hoffe trailmaster und co kommen so langsam mal in die Pötte...

... die Italiener von g-Force Antworten mir übrigens nicht auf meine englische Mail! Gibt's nicht doch einen Italiener hier im Forum, der da mal anrufen könnte?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
der Preis ist schon heftig, andere  Autos kosten aber auch soviel.
 
 
 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
...der Preis ist gesalzen für ein paar Spacer...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
nach wie vor das Problem das es kaum Zubehör 
im Handel für den Renegade gibt. 
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Einfach höher legen hätte ich schon meine Bedenken:
 
- Wie wirkt sich das auf die Antriebswelle und Achsgelenke aus ?
- Der Sturz ändert sich dabei, wenn der nicht korrigiert wird laufen die Reifen schief ab.
 
Bin jetzt nicht so der Profi in Bezug auf Höherlegung, aber man sollte zumindest mal drüber nachdenken.
 
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
einfach nur Höherlegen ist immer so ne Sache,
wird bei Euren "Neuen" genauso sein wie bei den alten Schlitten (auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von den neuen Kisten habe ;) )
 
Die Dämpfer müssen längenmäßig passen, die Bremsleitungen müssen lang genug sein usw usw,
das Eine zieht immer andere Sachen nach sich.
 
 
... der Teilemarkt sieht echt noch mager aus,
aber da wird sicher in der Zukunft langsam mehr und mehr kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben