Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bin im Begriff für meine Frau einen 2,7 CRD zu kaufen. Nur macht er so seine Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2013
Beiträge
30
Danke
0
Hallo Zusammen,
ich bin im Begriff für meine Frau einen 2,7 CRD zu kaufen. Nur macht er so seine Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ich kaufen kann, Er fährt max 70 km und schaltet nicht in den Oberen Gang. Was könnte das sein?
 
Danke im Voraus für Tipps
Gruß
Berner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der einzig zielführende Weg , um unangehme Überraschungen zu vermeiden, ist das Auslesen des Fehlerspeichers.
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Wenn es schon so losgeht würde ich über diesen Kauf nicht nachdenken.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
...und der Verkäufer sagt dazu wahrscheinlich: "Nur Getriebeöl wechseln, dann ist das wieder in Ordnung" :thefinger_red:
 
Lass' den Verkäufer das vor dem nächsten Probefahrttermin in Ordnung bringen (lassen) wenn es schon unbedingt dieser Wagen sein soll.
Es gibt aber mit Sicherheit noch ein paar Dutzend andere auf dem Markt die in Ordnung sind.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder aber der Wagen ist sonst in erstrebenswertem, eventuell sogar tadellosem Zustand und aufgrund der Getriebe-Problematik für 2,5k€ unter Marktlage zu haben - dann könnt's was werden. Auch wenns am Ende nicht so teuer wird, man sollte mit dem Schlimmsten rechnen.....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Berner schrieb:
 und schaltet nicht in den Oberen Gang. Was könnte das sein?
 
und welcher obere gang wäre das jetzt genau genommen ?
wird vielleicht nur einen Kleinigkeit sein warum die karre in den "limp in" geht.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
schließ mich Dogmann und Gurti an . . . ich find's Blödsinn, über sowas überhaupt nachzudenken. Gibt zig andere, die funktionieren.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Was sagt denn die Schlüsselmethode? Schreib die Fehlermeldungen raus und poste sie hier.
Und wie alt ist die Batterie? Was wurde schon an dem Auto gemacht?
 
Nur rein ins Blaue wäre ich da auch sehr vorsichtig. Aber wahrscheinlich hat es schon seinen Grund, warum ihr genau den ins Auge gefasst habt, oder?
 
Bisschen mehr Infos wären gut..
 
VG Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht

Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben