Neue GC, neue Felgen und Reifen

Diskutiere Neue GC, neue Felgen und Reifen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe sofort nach der Lieferung meiner GC Summit 3.0D (7 Januar 2015)  die Original Reifen Conti Cross Contact 265/50x20 umtauschen lassen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Ich habe sofort nach der Lieferung meiner GC Summit 3.0D (7 Januar 2015)  die Original Reifen Conti Cross Contact 265/50x20 umtauschen lassen für Winterreifen Pirelli Snow & Ice von der gleiche Grösse..
Gleichzeitig hab ich bestelt Felgen Mak Raptor 5 9,5x20 mit Conti Cross Contact 295/45x20.
Bin 4.000 km mit Wintereifen gefahren u.a. Östereich, und dan bei zurückkomst zum Reifenhändler gefahren.
Die Mak's dieser Grösse sind, mindenstens vorläufig, nicht mehr lieferbar. Habe dan Ronal's R55 bestelt, 9,5x20 ET35 mit die 295er. 
Folgen:
>Jedes Rad steht am Reifenseite  gemessen 38mm mehr nach aussen und damit genau gleich mit den Aussenseite der Kottflügel.
In Belgiën wo Ich wohne darfen die nicht weiter rauskommen, in Niederlanden max. 30mm pro Rad)
>Strassenlage ist viel besser und das Fahrzeug fült sich viel stabiler an.
 
 

GuusNLB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Buschtaxi schrieb:
Was hast Du denn für ne Einpresstiefe?
Meine Felgen sind 1 Zoll breiter bei gleicher Reifengröße und ohne Spurverbreiterungen ist noch gut Platz..
 

Auf keiner der (saubere !) Originalfelgen ist die ET wert nicht abzulesen. Aber die sollte 50 sein.
 
Hatte ich noch vergessen:
Leider Massezunahme von 31,6>36,2= 4,6 kg pro rad !
Das fült Man !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue GC, neue Felgen und Reifen

Neue GC, neue Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

    Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

    Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?: Guten Abend,   ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.   Folgende Frage...ich habe damals nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben