TPMS (RDKS) Aftermarket Teile, hat sie jemand erfolgreich montiert?

Diskutiere TPMS (RDKS) Aftermarket Teile, hat sie jemand erfolgreich montiert? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich hab jetzt Seiten und Seiten im Forum durchstöbert, aber immer noch keine klare Antwort gefunden: Hat jemand aftermarket TPMS Sensoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Ich hab jetzt Seiten und Seiten im Forum durchstöbert, aber immer noch keine klare Antwort gefunden:
Hat jemand aftermarket TPMS Sensoren gekauft (zb bei Rockauto, Reifenprofi24) und erfolgreich in seinem Jeep installiert?
Wenn ja, reicht es die Sensoren an den Felgen zu montieren (das Auto erkennt die dann irrgendwie von selbst), oder müssen die zuerst umprogrammiert werden?
Und das wichtigste: läuft das auch noch nach Wochen problemlos, oder gibt es aber immer wieder Störungsmeldungen?
 
Falls einer das geschafft hat, bitte melden, und welche Teile hast du verbaut?
 
Bei mir wäre es für einen Grand Cherokee 2007. Aber ich denk, die Frage bleibt für alle Jeep Modelle die gleiche. Geht es mit aftermarket und lokalem Reifenhändler, oder muss es in der Profi-Jeep-Chrysler Werkstatt gemacht werden?
Vielen Dank :).
Pir
 
 
 
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Moin,

ich habe Universalsensoren in meiner Reifenwerkstatt gekauft und montieren lassen. Die sind glaube ich von Cub. Der hat zu erst die alten Sensoren ausgelesen und damit dann die neuen programmiert. Funktionierte sofort und bisher ohne Probleme. Es war auch kein Problem die alten Reifen im Kofferraum zu transportieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TPMS (RDKS) Aftermarket Teile, hat sie jemand erfolgreich montiert?

TPMS (RDKS) Aftermarket Teile, hat sie jemand erfolgreich montiert? - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • RDKS (TPMS) konfigurieren mit OBD JScan

    RDKS (TPMS) konfigurieren mit OBD JScan: Hallo Leute, mein erster Beitrag hier startet gleich mit einem Problem. Ich habe seit 3 Monaten einen 2009er JK Wrangler Rubicon CRD, der noch auf...
  • RDKS TPMS durcheinandergekommen?

    RDKS TPMS durcheinandergekommen?: Hallo, ich habe gestern meinen Jeep Cherokee KK vom Händler abgeholt. Bis dato funktionierte das System tadellos. Nach ca. 20-30km kam die...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • RDKS (TPMS) konfigurieren mit OBD JScan

      RDKS (TPMS) konfigurieren mit OBD JScan: Hallo Leute, mein erster Beitrag hier startet gleich mit einem Problem. Ich habe seit 3 Monaten einen 2009er JK Wrangler Rubicon CRD, der noch auf...
    • RDKS TPMS durcheinandergekommen?

      RDKS TPMS durcheinandergekommen?: Hallo, ich habe gestern meinen Jeep Cherokee KK vom Händler abgeholt. Bis dato funktionierte das System tadellos. Nach ca. 20-30km kam die...
    Oben