Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.-

Diskutiere Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.- im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Patriot 2.2 CRD Limited Edition. Knapp 28'000 aufm Tacho Jahrgang 2011, Facelift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
Hallo Leute

Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Jeep Patriot 2.2 CRD Limited Edition.

Knapp 28'000 aufm Tacho Jahrgang 2011, Facelift und sieht aus wie neu.

Ich bin sehr sehr zufrieden. (bis auf die fehlende USB Anschluss Möglichkeit und die Fehlende Uconnect Option obwohl am Radio eine Taste vorhanden ist, aber vieleicht kann man ja sowas noch aufrüsten)

Kommen wir zum Problem -
Die letzten 2 Tage hat es wie aus Eimern geschüttet und heute musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es bei der Kofferaumleuchte wo man diese Taschenlampe rausnehmen kann 3-4 Wassertropfen auf der Kofferaumwanne lagen -.- .... (Ja die Taschenlampe funktioniert und das Wasser kommt da raus)

Kennt jemand dieses Problem?
Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüsse
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Hatte mal hinten bei den Reelings was undicht und da sich dort hinten mehrere Bleche überlappen rinnt die suppe bis zur Leuchte und da kam es raus.
 
Reeling ab und alles mit Dichtmasse abgedichtet und seit dem nix mehr. Könnte aber auch von der Antenne kommen oder dem Kunststoffstöpsel oben bei der Kofferraumdichtung. Am besten alles abdichten was geht und fertig.
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
hey

danke für die wertvollen tipps

ich werd sobald das wetter besser ist nen versuch in die waschstrasse machen und dann mal die relinge abnehmen und wahrscheinlich zusammen mit der antenne mit dichtmasse abdichten danke nochmal auf die relinge wär ich jetzt nicht gekommen

ist zwar nichts fatales da es nur ein paar tröpfchen waren aber es ist fast ein neuwagen, sowas darf doch nicht vorkommen *nerv*
 

donniebrasco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2015
Beiträge
33
Danke
2
Standort
5070 Frick
hi

ich hab mit nen freund den wagen gründlich untersucht, noch 2 mal hintereinander in die waschanlage gestellt mit vollem programm und dann noch mit den hockdruckteiniger ne halbe stunde übers dach gegangen aber es kam kein tropfen wasser mehr rein :/ also haben wirs sein gelassen, danke der nachfrage

gruss donnie
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo donniebrasco,
habe diese Problem schon lange ,allerdings aus der Leseleuchte, hat mich auch schon ne stange Geld gekostet, aber hat alles nichts genutzt, Wasser kam wieder rein aber nur wenn es Nachts geregnet hat. In der Waschanlage, mit dem Wasserschlauch usw. ist kein Wasser in der Leseleuchte gekommen, wie gesagt, nur wenn es die ganze Nacht geregnet hat und der Wagen draußen stand. Bei mir zu Hause habe ich ein Unterstellplatz.Nicht ich habe die Ursache gefunden, sondern meine Frau, sie sagte schau doch mal oben die Scheibe, da klafft ein Spalt von mimdestens 2-3 cm, wir kleben einfach ein breiten Streifen schwarzes Isoliertband drüber, ist eh schwarz und man sieht es nicht, seit ein 3/4 Jahr ist der Wagen auch bei Regen absolut Trocken, probiers einfach mal aus, und schau ob du auch oben an der Scheibe einen Spalt siehst, kleb ihn einfach auf der ganzen Seite mit schwarzem Isolierband zu, alles andere habe ich auch schon probiert, nichts hat geholfen, außer mit dem ISO-Band.
Allzeit gute Fahrt
 
Helmut
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.-

Patriot - Wassertropfen durch Kofferaumleuchte -.- - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben