Neues Phänomen

Diskutiere Neues Phänomen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein 2 .7 Diesel hat seit zwei Tagen ein neues Eigenleben. Ich stelle den Wagen Abend ab, schließe ihn mit Funkfernbedienung normal ab. Alarm geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Mein 2 .7 Diesel hat seit zwei Tagen ein neues Eigenleben. Ich stelle den Wagen Abend ab, schließe ihn mit Funkfernbedienung normal ab. Alarm geht an, alles so wie es sein soll. Morgens will ich ihn öffnen, ZV geht nicht. Schließe ihn dann normal auf ( mit Schlüssel) danach geht die Funkfernsteuerung wieder problemlos. Aber der Bordcomputer zeigt 99,9 Liter Bezinverbrauch an, das Radio ist per Code gesperrt. Andere Details über den Deckencomputer sind aber noch so gespeichert wie vorher. Er springt normal an, also Batterie scheint es nicht zu sein. Kann mir jemand da helfen oder hatte Ähnliches?

Gruß
Marcus
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
welche spannung zeigt das multimeter beim messen der batterie im ruhezustand?
 

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Hallo holo,
muss ich mal nachmessen.
Kann es denn sein, dass die Spannung über Nacht so abfällt? Weil den ganzen Tag über macht erkenne Zicken.
Gruß
Marcus
 
pielka

pielka

Member
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
50
Danke
5
Standort
Berlin / Spandau
Kontaktfläche zwischen Polklemme und Batteriepol durch Oxidation nicht mehr gegeben ?
 
War bei mir mal der Fall.
 
Gruß
Ralf
 

mp65101

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Paderborn
Vielen Dank für die Tips, es waren tatsächlich lose Batteriepole. Seit Tagen Ruhe.
Vielen Dank
Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Phänomen

Neues Phänomen - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben