Kurbelwellensimmering vorne ersetzen WJ 4.7

Diskutiere Kurbelwellensimmering vorne ersetzen WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde,   hat das schon mal jemand gemacht?   Brauche ich Spezialwerkzeug?   Gemäss Werkstatthandbuch muss Diverses abgebaut werden und man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Hallo Freunde,
 
hat das schon mal jemand gemacht?
 
Brauche ich Spezialwerkzeug?
 
Gemäss Werkstatthandbuch muss Diverses abgebaut werden und man braucht auch mehrere Spezialwerkzeuge.
 
Ist das nötig?
 
Bin für jede Antwort dankbar.
 
Gruss Michael
 
 
 
 

Det65

Guest
Du brauchst einen 3Klauenabzieher, sonst kein spezielles Werkzeug. Die Schraube hat einen 13 er Sechkant. Es ist ohne das Kühlerpaket auszubauen verdammt eng. Du wirst ohne das Kühlerpaket auszubauen keinen Abzieher ansetzen können. Die Riemenscheibe sitz auch sehr weit auf der Kurbelwelle, bestimmt 10cm. Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Ich habe mit einem selbstgebauten Abzieher versucht, er muß hinter die 3 Speichen passen. Er hat sich verbogen. Also Kühler raus und einen größeren besorgt. Er darf aber nicht außen über die Riemenscheibe greifen. Und ohne "wärmen" ging gar nichts.
MFG- Viel Erfolg
Martin
 

ambroxol

Member
Mitglied seit
03.03.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
nahe Wien
Hi "swisserjeep"
 
Standardabzieher reicht, da ich zum Zeitpunkt dieser Rep. im KH lag, IMHO reicht ein, wie von "diddle65" beschriebener Abzieher und eine Menge gute Nerven.
 
Meine Guete der dicke ist das problemlosteste Auto seit 20 Jahren! Ernsthaft..ok, es gab da ein paar Sonderfälle. Unser Dicker hält "mich"* schon fast zwei Jahre aus, ausser einem Traggelenk, war genau nichts.
 
mfg
Ambro
 
*Rumaenien, Ungarn, Holzwirtschaft -> Schneeberg (at).
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
Der Kühler muss dazu nicht raus, aber der Visco-Lüfter und das Lüftergehäuse (zwischen Motorblock und Kühler) müssen nach oben entnommen werden.
Dann kommst gut an den Schwingungsdämpfer der KW ran...
 

Det65

Guest
Ich kann nur empfehlen den Kühler auszubauen, wenn man sich nachher was reinhaut und es läuft wirds teurer!! Gruß D


Gesendet vom IPhone 6
 

soef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
48
Danke
5
Standort
CH-Winterthur
Vielen Dank für Eure Antworten
Werde mir mal einen 3-Klauen-Abzieher bestellen.
 
Werde berichten wenn ich den Simmering ersetzt habe.
 
Gruss
Michael
 

Sundancer

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
117
Danke
16
Standort
Waiblingen
swissjeeper09 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten
Werde mir mal einen 3-Klauen-Abzieher bestellen.
 
Werde berichten wenn ich den Simmering ersetzt habe.
 
Gruss
Michael
 

Aber Achtung...
Ich hatte erst einen Standard-Dreibein-Abzieher, mit dessen Klauen ich nicht hinter den Schwingungsdämpfer gekommen bin.
 
Hab mir dann den hier zusätzlich geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B006817MQU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Der passt super in den Schwingungsdämpfer und ist von besserer Qualität als die Baumarkt-Dinger.
 
Gruß Yves
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellensimmering vorne ersetzen WJ 4.7

Kurbelwellensimmering vorne ersetzen WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

    Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
  • Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD

    Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD: Hallo Leute, ich hab da mal n anliegen wegen den hinterem Kurbelwellensimmering beim Jeep Cherokee XJ 2,5TD Bj 99. Weis von Euch rein zufaellig...
  • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig

    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig: Moin Zusammen, Bei meinem CRD muss der Kurbelwellendichtring sowie das vodere Differential neue Dichtung bekommen, weiß Jemand welchen...
  • 5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?

    5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?: Guten Abend, ich finde bei rockauto den hinteren Kurbelwellensimmering gar nicht von Mopar. Welcher Hersteller wäre denn sonst noch zu empfehlen?
  • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr

    Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr: Moinsen! Ich bins mal wieder mit einem Neuen Alten Problem! Ich habhe inzwischen von meinem 5.2 er ZJ Bjz 97 das Getriebe von der Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung

      Kurbelwellensimmering oder Ölwannendichtung: Moin Leute, mein Dicker hat seit einiger Zeit einen tendenziell leicht zunehmenden Öldurst. Nachdem ich drunter gelegen habe, weiß ich auch...
    • Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD

      Kurbelwellensimmering hinten 2,5 TD: Hallo Leute, ich hab da mal n anliegen wegen den hinterem Kurbelwellensimmering beim Jeep Cherokee XJ 2,5TD Bj 99. Weis von Euch rein zufaellig...
    • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig

      Kurbelwellensimmering Getriebeseitig: Moin Zusammen, Bei meinem CRD muss der Kurbelwellendichtring sowie das vodere Differential neue Dichtung bekommen, weiß Jemand welchen...
    • 5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?

      5.2er Kurbelwellensimmering von Mopar woher?: Guten Abend, ich finde bei rockauto den hinteren Kurbelwellensimmering gar nicht von Mopar. Welcher Hersteller wäre denn sonst noch zu empfehlen?
    • Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr

      Kurbelwellensimmering Getriebeseitig 5.2 Ltr: Moinsen! Ich bins mal wieder mit einem Neuen Alten Problem! Ich habhe inzwischen von meinem 5.2 er ZJ Bjz 97 das Getriebe von der Werkstatt...
    Oben