Meinen Pentastar gefunden.....

Diskutiere Meinen Pentastar gefunden..... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   nach langem Suchen habe ich nun endlich meinen 3,6er Pentastar gefunden und abholen dürfen.   Es ist ein Limited in Granit Crystal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Hallo Leute,
 
nach langem Suchen habe ich nun endlich meinen 3,6er Pentastar gefunden und abholen dürfen.
 
Es ist ein Limited in Granit Crystal geworden, der eigentlich für Argentinien vorgesehen war, aber dann doch nach Deutschland importiert
wurde. Da mir die Argentinier seit dem WM-Finale sowieso sehr symphatisch geworden sind, war nach der Probefahrt die Sache recht schnell klar.
 
Konnte mich dann auch auf der längeren Rückfahrt vom Händler von der Laufkultur und dem Komfort überzeugen, absolut top.
 
Mir sind aber auch zwei Sachen aufgefallen, die mir etwas Sorgen machen......
 
1. Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. Beide Scheinwerfer sind feucht und deutlich angelaufen. Habe gelesen, das das öfters vorkam      und neue Scheinwerfer wohl Abhilfe schaffen. Wurden diese auf Garantie getauscht?
 
2. Nach dem Tanken auf der Autobahn fiel mein Kombiinstrument komplett aus, kein Navi, kein Radio oder Klima mehr.
Display komplett dunkel und ohne Funktionen. ( hatte nichts mit dem Screen Off zu tun ).
Ich habe dann die Sicherung gezogen, kontrolliert und wieder gesteckt und dann hat alles wieder funktioniert wie es soll.
 
Hatte jemand schon einmal diese Phänomen? Seitdem läuft es einwandfrei seit 2 Tagen.
 
 
Außerdem möchte ich mich mal bei euch bedanken für die Unterstützung und die Kaufberatung. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
bei meinen Entscheidungen ( Diesel oder Benzin......Import oder Deutscher....usw. )
Alle meine Fragen wurden immer ehrlich und fachmännisch beantwortet.
 
Jetzt mach ich mir nur noch meine Spurverbreiterungen drauf und dann bin ich erst einmal zufrieden........
 
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
 
 
Andreas 
 

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Zeigte dein Navi die selben Symptome wie meines?
Alles dunkel, keine Reaktion und alles ohne Funktion?
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Hatte ich am Anfang auch 1 - 2 mal. Updates drauf seither ca. 1 Jahr nix mehr. Also ab zum Händler und Updates drauf
Sent from my WPhone using Tapatalk
 

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Danke,sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein. Händler meinte, das alles auf dem aktuellen Stand ist.
Werde mal abwarten ob es nochmal auftaucht.
 

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Hallo Leute,
 
will mich auch mal wieder melden. Habe meinen GC jetzt ja schon 3 Monate und will auch mal meine ersten Eindrücke wiedergeben.
 
Motor läuft tiptop , keine Auffälligkeiten, zieht sauber durch und hat auch für das hohe Gewicht ausreichend Leistung.
Verbrauch liegt bei 14 Litern, allerdings mit vielen Kurzstrecken. Landstraße nimmt er zwischen 11 und 12 Litern.
Getriebe ebenfalls problemlos, schaltet sauber und präzise zum richtigen Zeitpunkt, gibt's auch nix zum meckern.
 
Habe das Auto letzte Woche komplett gewaschen, poliert und gewachst. Lackierung ist natürlich nicht mit deutschen Herstellern zu vergleichen,
wirkt an manchen Stellen etwas fleckig aber keine gravierenden Fehler.
 
Der einzige Kritikpunkt was wirklich richtig stört ist die Kofferraumverkleidung und die Dichtungen der Türen und Scheiben. Da gibt es Spaltmaße, das ist wirklich abenteuerlich.
 
Habe bis jetzt nicht viel verändert, außer Spurverbreiterungen, die haben sich aber gelohnt, sieht jetzt bedeutend besser aus mit der 18" Serienbereifung.
 
Und ein Stoßdämpfer wurde auch schon getauscht, der hat Öl verloren.
 
Alles in allem habe ich den Kauf bis jetzt nicht bereut und auch die Entscheidung für den Benziner und Importfahrzeug war für mein Fahrprofil richtig.
 
Jetzt soll es demnächst noch Trittbretter oder Flankenschutzrohre geben, damit er bei den kleinen deutschen Parklplätzen etwas besser geschützt ist und dann bin ich komplett zufrieden.
 
Habe übrigens bis jetzt auch nur positives Feedback bekommen, der Jeep einfach das gewisse etwas.......
 
 
 
Gruß Andreas
 
 
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Das mit den Scheinwerfern hat meiner auch, das geht aber wieder weg, ist in erster Linie Kondenswasser.
 

Erbse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Ist bei mir jetzt auch nicht mehr aufgetaucht, hat sich wohl von selbst gelöst.
Auch das Problem mit dem Ausfall des Bildschirms und dessen Funktionen ist nicht mehr aufgetaucht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinen Pentastar gefunden.....

Meinen Pentastar gefunden..... - Ähnliche Themen

  • Pentastar Vergleich JKU und JLU

    Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
  • Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

    Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?: Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per...
  • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

    Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
  • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

    3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Ähnliche Themen

    • Pentastar Vergleich JKU und JLU

      Pentastar Vergleich JKU und JLU: Hallo zusammen, nachdem ich nun meinen 5.2 ZJ verkauft habe, möchte ich mir nun meinen Traum von einem Wrangler Unlimited verwirklichen. Ich habe...
    • Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?

      Trocken Start beim JK/JL/JT 3.6 Pentastar?: Per Zufall über ein Video gestolpert. Anscheinend läuft das Öl alles nach unten im Motor und beim Start ist wenig bis gar kein Öl oben was zu, per...
    • Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6

      Oil catch can - am Beispiel vom Pentastar 3.6 lt V6: Hallo Jeeper Oil catch can ist auch so ein Add-On welches am Markt angeboten wird. Und die Befürworter (und Anbieter) sind natürlich Feuer und...
    • 3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor)

      3.6 lt V6 Pentastar - MAF Sensor (Mass Air Flow Sensor): Hallo Pentastar - Jeeper ... und andere :wink: Bin auf einige Informationen im weiten Internet gestossen, dass man den MAF Sensor (Mass Air Flow...
    • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

      Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
    Oben