Kaufberatung Wrangler

Diskutiere Kaufberatung Wrangler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Spiele mit dem gedanken mir einen wrangler zu kaufen, hoch muss er sein Chromfelgen gefallen mir auch. Er brauch auch vom lack her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo zusammen,
Spiele mit dem gedanken mir einen wrangler zu kaufen, hoch muss er sein Chromfelgen gefallen mir auch.
Er brauch auch vom lack her nix sein, lackiere ihn eh neu, der 4.0 ist mir auch bestens bekannt und
das fahrverhalten sollte ähnlich sein wie bei meinen suzuki SJ den ich vor 20 jahren hatte, komfort erwarte ich nicht.
 
Habe diesen hier gesehen und denke er könnte ne gute basis sein um was draus zu machen, darum
möchte ich die leute die sich damit auskennen mal fragen wo das besondere augenmerk drauf liegen
muss und was euch so auffällt das an diesem nicht passt, danke für eure tips
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-bodylift-chrome-felgen-euro-2-bohmte/207322496.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=63&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erfahrungsgemäß sind die Ypse "unten drunter" gerne schwer vergammelt - schau dir mal die
entsprechenden Threads im Build-Up an.
 
Da wird wohl einiges an Arbeit auf dich zukommen :yes:
 
Und der Lift mit den Schubkarrenrädern sieht einfach nur lächerlich aus...
Storch im Salat - da wollen auch die entsprechenden Pneus und Felgen drauf.
 
So sieht das jedenfalls aus wie von Tim Taylor aus der Heimwerkershow :rofl:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Das weit verbreitet keine Lanze für den 2,5 er 4Topf gebrochen wird, ist bekannt........aber dennoch würd ich den YJ nicht zuerst an seiner Motorleistung messen.
Der 6 Zyl hat zwar mehr Dampf, ist aber im Gegenzug dazu ein sauschwerer Gussklumpen der sich im Vergleich zu der nahezu perfekten Gewichtsverteilung bei den 4 Zylinder Modellen keinen guten Namen macht. Vor allem dann wenns mal offroad richtig zur Sache geht. Als kontergewicht also immer 2 Mitfahrer nach hinten in die "Holzklasse"... :rofl:
 
Achte bei "Unten rumm" auf die Endspitzen des Rahmens. D.h. die Enden der "Längsträger" vorne wie hinten gammeln gerne und heftig. Die Federaugen hängen an den Schäkeln und die wiederumm sind dort am Rahmen fest. Dieses Vorkriegsfahrwerk hat bekannter Maßen Blattfedern. Rost an den Befestigungspunken ist garnicht gut....kommt darauf an wie weit er schon "geblüht" hat..Richte dein besonderes Augenmerk  dabei auf die Befestigung des Lenkgetriebes am Rahmen.
 
Dort bricht der Rahmen gerne...in letzter Konsequenz eine Folge von dicken Reifen, hohem Gewicht auf der Vorderachse und der Lasten die sich in der Lenkbewegung ergeben. Wer mit 35Zoll Socken im Gelände aus der "Leupe" mit gewalt rauslenkt ...erwacht nicht zuletzt beim Tüv.....Rahmenrisse usw...kommen vor.
Die Quer-Traverse (in Fahrtrichtung vor dem Tank) ist auch so ein Kandidat was den Rost angeht. Oft geflickt aber in Folge von Faulheit im Doppelten Sinn sowohl der Konstrukteure als auch der Besitzer hat sie oft nur noch  die Konsistenz von nem Salzbrezel...
Fast waagerecht stehende Blattfedern bedeuten das die Selben lahm geworden sind....müssen fast bei allen getauscht werden...
vor allem wenns noch die Serienfedern sind....
 
Wenn man sich dem Body anschaut.....innen den Teppich (wenn noch drinn) hoch nehmen...Sowohl die Fussräume als auch hinter den Sitzen in den Ecken zu den hinteren Radhäusern nachschauen....vielleicht kannst da schon den Rasen sehen...oder den Asphalt...jenach dem wo der "Kandidat" gerade steht. Die Einstiege werden gerne mit Alublechen Verziert...was aber den Rost der sich dort gerne festfrisst nur abdeckt...
Der Scheibenrahmen im Unteren Bereich vor allem hinter der fetten Dichtung ist manchmal nur noch Blätterteig...wenns da schon durch ist...bekommt man wenn man mal die Scheibe nach vorne Klappt bei dem Rest der Miesere 2km Schweissdraht extra dazu.....
 
Im technischen bereich wie Motor Getriebe Achsen ist der YJ wie seine Brüder entsprechend zu beurteilen...Geräusche (Murmeln in der Ölwanne usw) sind auch bei hochbetagten Modellen eher selten. Wenns dennoch irgendwo Jault oder klackert  isses meist kein verirrter  Kojote sondern irgendwo im Antriebsstrang ist was faul......wie immer...Probefahrt......Lenkung Bremse usw.... wenn was hackelt....Sämtliche Verschleissteile sind vergleichsweise günstig...aber trotzdem den Preis "diäten".....wenn dein Favorit den Allrad mittels unterdruckdose an der Vorderachse auch einlegt ...um so besser....diese Mechanik ist (wenn defekt) nur noch schwer zu bekommen...und/oder sehr teuer....
Ansonsten gibt es im Handel alles was man braucht...(immer noch)...aber....auch  für 5000 bekommt man kein "Sorglospaket" geliefert.
 
Trotzdem.......der Yj ist und bleibt  (auch ältere ) ein Superspassgerät mit hier und da in die Jahre gekommener Technik aber einfach in der Handhabe...auch bei Reparaturen..Wenns drauf ankommt...alle Modelle bis 95...kann man legitim ohne Türen fahren...wers braucht....und
er wendet auf einem Badetuch ..... :rofl:
 
:wave:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
erstmal vielen dank für die ganzen infos und besonders  auch an denjenigen der noch schnell das E eingefügt hat. :top:
 
Micha, du hast natürlich recht, die reifen gehen mal garnicht, die würden natürlich runter fliegen, wenns für die felgen
ordenliche AT oder Mt gibt, so das es passt, würde ich die felgen schon gerne drauf lassen.
 
Gismo, danke für den ausführlichen bericht es muss nicht genau dieser jeep sein, nur das er schon hoch ist und alles
eingetagen ist hat mein interesse geweckt, da ich mir das dann schon mal sparen kann. Auch wenn die gewichtsverteilung
besser ist kommt der 2,5er motor für mich nicht infrage bin da voll beim 4.0. und nehme den nachteil gerne in kauf.
Die basis muss halt stimmen, zuviel rost muss nicht sein, es sollte noch genung material zum anschweissen da sein.
An diesen hier gefallen mir natürlich einige sachen überhaubt nicht, ich gehe aber auch davon aus das man bis zum nächsten
frühjahr noch mal den kaufpreis reingesteckt hat, die frage ist natürlich ob man dann nicht sofort in dieser Preisklasse guckt
aber ich will ihn ja auch nach meinen vorstellungen herrichten und nicht einfach was kaufen und nur fahren.
Vielleicht schaue ich ihn mir mal mit dem kleinen Hämmerchen an wenn rammen, häuschen noch gut sind
bekommt man die anderen sachen auch noch hin.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufbratung sah auch irgendwie merkwürdig aus :jester:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wieso....??....Nach dem Kauf "Braten"....im Sinne v. schweissen..kommt schon hin... :rofl:
 
Ich denke du wirst schon das Richtige machen. Ich persöhnlich würd auch das "Stahlpfund" von 4L bevorzugen...Allerdings wäre der genauso schnell draussen wie der 2,5er.......so richtig "raufgeholt" ..gehört da was rein was endlich die richtige zylinderzahl hat... :thefinger_red:
 
:wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Wrangler

Kaufberatung Wrangler - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben