Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen

Diskutiere Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...und schon isses bestellt inkl. maßgeschneidertem Häubchen! PS: und das Kleingedruckte wie immer lesen: ist sogar noch quasi für einen guten Zweck!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
...und schon isses bestellt inkl. maßgeschneidertem Häubchen! PS: und das Kleingedruckte wie immer lesen: ist sogar noch quasi für einen guten Zweck!
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nächste dann bitte nen Bild davon ? Das sieht echt gut aus und könnte mein selbstgebautes Holz Gestell Ablösen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

samsmooth

Member
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
24
Danke
15
Standort
Niederrhein
So, durfte heute auch mal testweise Cabrio-Feeling genießen...
 
Mein Lift ist nur zur Hälfte fertig, habe einen Flaschenzug und zusätzlich Spanngurte zur Sicherung. Nur mit Spanngurten geht aber scheinbar auch...
 

 
 

BuddyTJ

Member
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
36
Danke
51
Standort
Böblingen

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Also, heute das größere aufgebaut und Hardtop druff. Klappt einwandfrei! Das Gestell war sofort geliefert, schnell aufgebaut und deutlich stabiler, als es erst wirkt. Klar, die Rollen könnte man austauschen, aber solange man damit nicht durchs Gelände will....
Die bieten auch ne prima Stoffhaube an, die ebenfalls prima passt.
Wirklich ein prima Teil!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hm, sieht aus, als ob das Hardtop komplett auf der Heckscheibe steht, oder?
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Nee, der Druckpunkt ist die hintere obere Kante. Ich werd zur besseren Gewichtsverteilung vielleicht noch ein Brett drunter legen. Ma kuckn. Dürfte sich aber nix verziehen. Ich meld mich dann im Herbst. ..
 

emmons

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
5
Danke
3
Standort
Mittenwalde
BigD schrieb:
Nee, der Druckpunkt ist die hintere obere Kante. Ich werd zur besseren Gewichtsverteilung vielleicht noch ein Brett drunter legen. Ma kuckn. Dürfte sich aber nix verziehen. Ich meld mich dann im Herbst. ..
Danke für die Bilder! 
 

andaluz

Guest
sorry, ich habs erst jetzt gerade gelesen.
 
bei siehts aus wie bei BigD nur halt das kurze. habe es jetzt das 3. jahr und keine probleme damit. man sollte nur den alurahmen
unten komplett mit runden schaumstoff verkleiden (für heizungsrohre)
 
@BigD: was ist das für eine plane und wo bekommt man die her? danke :)
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Hallo zusammen,
 
so sieht meine Aufbewahrung aus. Ohne aufwändige Konstruktionen sondern einfach einen Kantenschutz angeklebt und dann hinter eine alten Schreibtisch geschoben. Sehr vorsichtig natürlich..... :wave:
Mir ging's primär nur um den Platzbedarf - und der ist so in meiner Garage definitiv der geringste.
 
Gruss
Roland
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen

Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Aufbewahrung Hardtop im Sommer

    Aufbewahrung Hardtop im Sommer: Servus, ich würde mich mal dafür interessieren, wie Ihr euer Hardtop aufbewahrt. Aufbewahrung auf den Fahrzeug ist klar. Nicht jeder hat die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Aufbewahrung Hardtop im Sommer

      Aufbewahrung Hardtop im Sommer: Servus, ich würde mich mal dafür interessieren, wie Ihr euer Hardtop aufbewahrt. Aufbewahrung auf den Fahrzeug ist klar. Nicht jeder hat die...
    Oben