Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker

Diskutiere Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, nur mal so zur Info und Meinung. Ich habe die Tage von JBA folgende Bilder gesendet bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Moin, nur mal so zur Info und Meinung.
Ich habe die Tage von JBA folgende Bilder gesendet bekommen
https://m.facebook.com/4xGuard/photos/pb.139491169408661.-2207520000.1427877550./959538920737211/?type=1&source=54&refid=17
https://m.facebook.com/4xGuard/photos/pb.139491169408661.-2207520000.1427877987./959538924070544/?type=1&source=54&refid=17
Ursache für das Ausreißen des Kugelkopfes ist/ soll das Fahren mit Spurverbreiterung und großer Reifen sein.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ohne Vorwarnung geschieht. Ganz uneigennützig ist er Hinweis von JBA natürlich nicht. Um sowas zu vermeiden wird der Upper Control Arm von JBA empfohlen.
Die Dinger gibt es aber auch bei Rocky Road Outfitters mal eben $100 günstiger. Glaube aber trotzdem, dass da nur mit dem schlechten Gewissen gespielt wird. Und ob die verstärkten Lenker wirklich mehr aushalten kann auch keiner garantieren.

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Von jetzt auf gleich und ohne jeglichen vorherigen Geräusche passiert das garantiert nicht :no:
 
Sowas nennt man Wartungsstau...
 

Klausmeister

Guest
cherokee xj schrieb:
Von jetzt auf gleich und ohne jeglichen vorherigen Geräusche passiert das garantiert nicht :no:
 
Sowas nennt man Wartungsstau...
Bin ganz deiner Meinung.
Natürlich hat die Mail im ersten Moment ihre Wirkung nicht verfehlt und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Anschließend wollte ich mir gleich die verstärkten aus USA bestellen.
Eine Nacht drüber geschlafen hat geholfen das ganze sachlicher zu sehen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Man kann auch 'Dinge' ignorieren, bis es bricht ... :angeL:
 

Klausmeister

Guest
Nach dem Motto:"Was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine."
Aber ich kenne Leute, die sind so merkbefreit, die spüren noch nicht einmal, dass sie keine Luft mehr im Reifen haben und schrotten dann noch mal eben die Felge.
 
Ist der Death Wobble nicht ein Thema das sich auf Starrachsen beschränkt?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Klausmeister schrieb:
Ist der Death Wobble nicht ein Thema das sich auf Starrachsen beschränkt?
 
Würde ich auch so sehen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das schöne am WH ... ausgehoben merkst du da oben kein Spiel...aber es ist da, allgegenwärtig...
 

Klausmeister

Guest
Heisseluft schrieb:
Das schöne am WH ... ausgehoben merkst du da oben kein Spiel...aber es ist da, allgegenwärtig...
Ausgehoben? Du meinst höhergelegt?! Ausgehoben kenne ich von Bodenwellen...
Wieso soll man da kein Spiel merken?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ausgehoben...auf der Bühne...z.B.
 
Da ist die Querlenkerkonstruktion in sich so verspannt, dass kein Spiel zu fühlen ist.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
genau, hatte letztens einen WH da , der hat fürchterlich geklappert, der Fahrer meint das war schon lange so, aber auf der Bühne war alles fest , hab dann den oberen Achsschenkelbolzen besorgt, weil das Gummi schon kaputt war und beim Radabschrauben mit dem Schlagschrauber gab es einen Knall und der Achschenkelbolzen fiel auseinander, hab mich schön erschrocken
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
so krass nicht, war ja auf der Bühne aufgebockt, hätte aber durchaus auch beim Bordstein hoch oder runterfahren passieren können
 

schMeissmiraus3

Banned
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
75
Danke
5
Klausmeister schrieb:
 
Ist der Death Wobble nicht ein Thema das sich auf Starrachsen beschränkt?
 

NEIN !!!
 
Hatte es bei meinem Mercedes W124 4-matic, Einzelradaufhängungen aber mit Kugelumlauflenkung.
 
Wenn dann würde ich sagen dass es den DW nur bei Kugelumlauflenkungen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker

Ausgerissener Kugelkopf am oberen Querlenker - Ähnliche Themen

  • Mopar AHK ohne Kugelkopf

    Mopar AHK ohne Kugelkopf: Hallo Jungs, habe mit einen 2006er KJ gekauft, leider fehlt der Kugelkopf der AHK, ich hoffe einer von euch hat die gleiche und kann mir sagen...
  • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

    vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
  • Bolzen Getriebequerträger ausgerissen

    Bolzen Getriebequerträger ausgerissen: Moin Moin, Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf. Und...
  • Ausgerissenes Heckklappenband 2012er.

    Ausgerissenes Heckklappenband 2012er.: Servus zusammen.   Bei mir ist kurz nach dem ich mein Dicken bekommen habe das Heckklappenband auf der Innenseite Ausgerissen da das Rollenfenster...
  • VA Dämpfer ausgerissen!!!

    VA Dämpfer ausgerissen!!!: So freunde, eben mal schön Offroaden gewesen... Dabei hab ich mir beide Dämpfer an der Vorderachse gehimmelt. Und das beste dabei, es passierte...
  • Ähnliche Themen

    • Mopar AHK ohne Kugelkopf

      Mopar AHK ohne Kugelkopf: Hallo Jungs, habe mit einen 2006er KJ gekauft, leider fehlt der Kugelkopf der AHK, ich hoffe einer von euch hat die gleiche und kann mir sagen...
    • vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen

      vordere Stabihalter, Muttern im Rahmen ausgerissen: Gestern hab ich mal wieder erfolgreich was kaputt gemacht. Wollte eigengtlich nur die vorderen Stabibuchsen tauschen. Beim lösen der beiden...
    • Bolzen Getriebequerträger ausgerissen

      Bolzen Getriebequerträger ausgerissen: Moin Moin, Nachdem ich jetzt die Baustelle "Gas Antrieb" fast abzgeschlossen hab, tat sich heut eine sehr unangenehme neue Baustelle auf. Und...
    • Ausgerissenes Heckklappenband 2012er.

      Ausgerissenes Heckklappenband 2012er.: Servus zusammen.   Bei mir ist kurz nach dem ich mein Dicken bekommen habe das Heckklappenband auf der Innenseite Ausgerissen da das Rollenfenster...
    • VA Dämpfer ausgerissen!!!

      VA Dämpfer ausgerissen!!!: So freunde, eben mal schön Offroaden gewesen... Dabei hab ich mir beide Dämpfer an der Vorderachse gehimmelt. Und das beste dabei, es passierte...
    Oben