Wie geht der Batterie-Deckel beim WK2 ab?

Diskutiere Wie geht der Batterie-Deckel beim WK2 ab? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   wie komme ich an die Batterie beim WK2 ran? Beifahrersitz nach vorne ist mir klar, aber wie geht der Deckel der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

searay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
22
Danke
3
Hallo zusammen,
 
wie komme ich an die Batterie beim WK2 ran? Beifahrersitz nach vorne ist mir klar, aber wie geht der Deckel der Innenraumverkleidung ab?
Muss ich einfach nur fester nach oben ziehen oder gibt es da noch einen Trick? Ich will nichts abbrechen.
 
Vielen Dank und Grüße
 
Franz
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Hä?
Befindet sich die Batterie im Innenraum?
Und wozu muss man bei einem 2015er Fahrzeug an die Batterie?
 

searay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
22
Danke
3
Fauacht schrieb:
Hä?
Befindet sich die Batterie im Innenraum?
Und wozu muss man bei einem 2015er Fahrzeug an die Batterie?
 
Ja, sie ist unter dem Beifahrersitz.
Mich interessiert was für eine Batterie verbaut ist und wie ich für den Fall der Fälle rankomme.
Zudem möchte ich ein Schnellkontaktkabel zum Laden der Batterie anbringen.
Das Fahrzeug wird zwischendurch mal ein paar Wochen stehen.
 
 

snwbrdr

Guest
Einfach den Deckel hinten anheben und nach oben wegziehen, da geht schon nix kaputt.
Würde aber auch die Kontakte im Motorraum nehmen, viel einfacher zugänglich.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Deckel ist nur "gesteckt"...
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Ich nutz die Kontakte im Motorraum wenn der Wagen länger steht um eine erhaltungsladung zu machen, die hängt dann schonmal 2-3 Wochen dran.
 

searay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
22
Danke
3
Vielen Dank für euere Antworten!
 
Heute war endlich schönes Wetter und ich habe den Deckel abgenommen. Er rastet an vier Stellen ein geht am besten senkrecht nach oben ab.
 
Verbaut ist eine AGM-Batterie. Zum Laden habe ich jetzt doch das Schnellkontakt-Kabel an den Polen im Motorraum befestigt.
 
So sieht das Ganze aus:
 
Abdeckung.jpg
 
Batterie.jpg
 
 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
dumme frage, muss dazu der sitz ausgebaut werden ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie geht der Batterie-Deckel beim WK2 ab?

Wie geht der Batterie-Deckel beim WK2 ab? - Ähnliche Themen

  • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

    ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • Batterie geht in die Knie

    Batterie geht in die Knie: Ist mal wieder soweit. Nachdem der JK jahrelang beruflich bedingt nur als 2. Fahrzeug lief und dabei nach 10 Tagen Stillstand nicht mehr ansprang...
  • Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an

    Ladekontrollleuchte / Batterie Lampe geht während der Fahrt an: Moin, die Ladekontrolleuchte geht immer wieder mal an, manchmal auch wieder aus, nach dem abstellen und starten ist sie dann erst mal aus...
  • Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?

    Batterie geht Leer,Spannung zu hoch?: Hallo, habe plötzlich Batterie Problem? Alte Batterie ist kaputt gegangen habe eine Neue gekauft aber die wird innerhalb von Stunden entleert? Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben