(ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung

Diskutiere (ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Wie der Titel oben schon sagt, habe ich im Stand einen unrunden Leerlauf wobei sich die Drehzahl aber nicht verändert. Woran kann das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,

Wie der Titel oben schon sagt, habe ich im Stand einen unrunden Leerlauf wobei sich die Drehzahl aber nicht verändert.
Woran kann das liegen? Lambdasonde ist neu, Kabel/Finger/Verteiler auch. MAP/Tps und Leerlaufsteller auch, dieses Ventil im Ventildeckel ist auch neu.
Gibt's einen Sensor der sowas verursachen kann?
MfG Daniel
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wie äußert der sich denn dann, wenn die Drehzahl konstant bleibt?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Er ruckelt leicht. So als hätte er Aussetzer.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kerzen sind auch neu von Champion.

Fehlerspeicher ausblinken geht bei mir irgendwie nicht. Hab so die Befürchtung, das die Lampe defekt ist oder überklebt wurde (ist ne andere Sache).
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Zündkabel richtig verlegt? PCV Ventil (Ventildeckelentlüftung) i.O.? Schlauch zur Drossel i.O. ?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Alles richtig verlegt, Pcv Ventil ist wie oben beschrieben auch neu. Schlauch zur Dk auch okay.
Deswegen frage ich mich ja wieso er nicht rund läuft.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Elektrodenabstand eingestellt ?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne, bin davon ausgegangen das diese stimmen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann schau mal nach, hatte mein Schwager vor kurzem auch....mit neuen Champions.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ok.mal gucken ob ich das morgen schaffe
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Zieh mal den Stecker von der Lambdasonde ab.Und fahr ohne.Neu heisst bei den Dingern nicht das die auch funktionieren.
Gruß Andy
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ist es kalt oder warm das gleiche?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kalt ist es soweit ich weiß nichts zu merken. Erst wenn er warm ist. Es ist dazu zu sagen das ich auf LPG fahre. Wenn da die Lambdasonde defekt wäre, würde die Anlage nicht laufen. Also die Sonde ist okay
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Grundsätzlich läuft eine LPG-Gasanlage auch mit defekter Lambdasonde :yes:
 
Und ja, den Elektrodenabstand bei neuen Zündkerzen prüft man vor dem Einbau
immer.
 
Kann ja sein, daß das kleine Kartönchen irgendwo mal einen Schubs bekommen hat...
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jetzt auf dem Weg zur Arbeit hab ich mal drauf geachtet. Im kalten Zustand ist es gaaanz leicht. Da läuft er noch auf Benzin. Wenn er richtig warm ist, ist stärker.
Es ist jetzt nicht so das er sich stüttelt wie sau oder der gleichen, aber hätte ja sein können das jemand eine klare Antwort dafür hat.
Werde die Tage dann mal die Kerzen rausdrehen und nachgucken
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....wenn sich ein Symptom auf Gas verstärkt sind es oft die Zündkomponenten, gerne Verteiler, Finger, Zündkabel.
Lief er vor dem.Wechsel ganz normal ?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne da war es auch. Sind auch keine billigen Komponenten sondern von M&F.
Ich fahr nächste Woche eh mal meine Gasanlage einstellen, vllt bessert sich es ja dann
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Hallo Ich klinke mich hier mal ein.Bei meinem Wj 4.7 war es auch so kalt nichts gemerkt , abend zu ein leichtes zucken so wie er warm wurde ging die ruckelei los. Zum schluss waren es die Injektoren der Gasanlage.
Könnte also daran liegen vielleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung

(ZJ) unrunder Leerlauf ohne Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  • niedriger und unrunder Leerlauf beim V8

    niedriger und unrunder Leerlauf beim V8: Hallo, ich habe an meinem ´99 WJ 4.7 seit ein paar Tagen jetzt das Problem dass er schon fast nur noch mit Gas anspringt, dann auch mit Gas etwas...
  • Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281

    Unrunder Leerlauf Fehlercode 1281: Hallo, habe in letzter Zeit das Problem das mein GC im Leerlauf unrund läuft und manchmal auch abstirbt. Im Fehlerspeicher ist der Code 1281...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel

    Leerlauf im LPG-Betrieb sehr unrund nach Düsen und Druckreglerwechsel: Hallo zusammen, ich habe endlich TÜV und die LPG-Anlage eingetragen. Das ist spitze und ich bin sehr froh darüber. Ohne das Forum hätte ich vorher...
  • Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..

    Leicht unrunder Leerlauf und gefühlt nicht volle Leistung..: Moin Habe wie oben geschrieben bei meinem 99er WJ 4.0 einen leicht umrunden Leerlauf und gefühlt weniger Leistung beim Beschleunigen... Fehler...
  • Ähnliche Themen

    Oben