Füllmenge Servopumpe

Diskutiere Füllmenge Servopumpe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, Meine Servopumpe ölt etwas. Ich hab mir jetzt mal "Leck weg" gekauft. Zur richtigen Dosierung müsste ich die Füllmenge der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hallo Zusammen,
Meine Servopumpe ölt etwas. Ich hab mir jetzt mal "Leck weg" gekauft. Zur richtigen Dosierung müsste ich die Füllmenge der Servolenkung wissen. Kennt die jemand. Ist ein Xj 4.0 bj 1998.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von dem Zeug. Ist nur ein Versuch.
Danke
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich lese 1,2 Liter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hört doch einfach mal auf diese Dichtmumpe in Eure Kisten zu füllen - das schadet doch
mehr, als es nützt... :banghead:
 
Da gibt es auch nichts zu versuchen, daß ist und bleibt einfach nur Murks !
 
Repariere das anständig, eine neue Servopumpe kostet doch nicht die Welt.
( Sofern man sie nicht beim Freundlichen kauft...)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich denke mal das ist kein Dichtmittel a la Kühlerdicht - sondern eher sowas wie ein Gummi-Refresher. Selbst wenn es funktioniert wird das wohl nicht ewig gehen, irgendwann sind Wellendichtringe einfach durch.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Natürlich ist das nicht sowas wie Kühlerdichtmumpe - aber dennoch Murks !
 
Kommt in dem Fall einer vermurkelten Schraube gleich, die man einölt, damit sie
wieder gängig ist :rofl:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
DrMotte schrieb:
Hallo Zusammen,
Meine Servopumpe ölt etwas. Ich hab mir jetzt mal "Leck weg" gekauft. Zur richtigen Dosierung müsste ich die Füllmenge der Servolenkung wissen. Kennt die jemand. Ist ein Xj 4.0 bj 1998.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von dem Zeug. Ist nur ein Versuch.
Danke
 

Mach das Leck Dicht durch Tauschen de betroffenen Teile. Diese Dickt-Mittel... was denkste denn was die machen.
Die Helfen Dir von der Bahn zu komen in die nächste Werstatt aber das wars. Das sind Mittel die Bei Luftkontakt abdichten. Aso dann wenn sie draussen sind. Das ist und kann nur temporär sein. Steht sogar auf den Flaschen drauf.
Zudem... schon mal Gedanken gemacht wie kleine und feine Öffnungen Du in der ganzen Servo-Nummer hast? Das wird nur murks.
 
Mach es richtig oder lass es... so ein Pfusch ist unmännlich wie pinke Leggings!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leute, bitte: Laßt ihm doch seinen Spaß!
 
Er schreibt doch:" Bitte keine Diskussionen, ist nur ein Versuch." Ich finds gut daß sich jemand (von sich aus) für sowas zur Verfügung stellt - schadet doch keinem Aussenstehenden......
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ahhh, sorry... das hatte ich schon echt übersehen... da tand mir der Schaum schin zu sehr vom Mund das ich das nich gesehen hatte :D
 
Ne versuchshalber muss daber auch , um einen Versuch als versuch gelten zu lassen, das für une wider erörtert werden... und da bin ich wieder beim schreiend weglaufen....
 
 
.... wohl wissend das ich mit meinem TransAm lange mit derart geflicktem Kühler unterwegs war und sogar mal meinen aktuellen Alfa die Kopfdichtung so geflickt habe um noch 2tkm weiter zu kommen weil die neuen unterwegs waren.
 
btw... wo ist die Servo denn undicht? Ma beweglichen Schlauch....dann kannste es ehh vergessen weil der sich bewedt.. Am Kunststoff des Ausgleichbehälters, dann kannste es auch vergsssen weil es an diesem nicht haftet... an der Pumpe oder Getriebe selber? Dan kannste es auch vergessen weil der Druck zu hoch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmenge Servopumpe

Füllmenge Servopumpe - Ähnliche Themen

  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

    Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

    Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
  • Füllmenge Klima

    Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
  • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

    3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
  • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

    Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
  • Ähnliche Themen

    • Füllmenge Bremsflüssigkeit

      Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
    • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

      Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
    • Füllmenge Klima

      Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
    • 3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge

      3.0CRD Limited Klimaautomatik Füllmenge: Hallo. Ich bin etwas unschlüssig zur Füllmenge von der Klimaanlage. Vorne auf dem Schlossträger sind zwei Mengen angegeben einmal Single und...
    • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

      Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
    Oben