Felgen Overland oxidieren

Diskutiere Felgen Overland oxidieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei meinem GC Overland oxidieren die Originalräder nach 6 Monaten und 20.000 km im Bereich der Nabenkappe. Ich habe sie im Zuge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hallo zusammen,
 
bei meinem GC Overland oxidieren die Originalräder nach 6 Monaten und 20.000 km im Bereich der Nabenkappe.
Ich habe sie im Zuge der Inspektion beanstandet. 
Der Händler hat sich gekümmert. Nun tauscht Jeep den kompletten Radsatz kostenlos aus.
Hat jemand von euch auch schon so etwas gehabt ? Wundert mich ein wenig, nach dieser kurzen Zeit.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ich hatte das bei meinem 2011er und mein Händler hat die Gewährleistung abgelehnt und es als "normal" für Winterfelgen bezeichnet.

Reinhard (Eindhoven) hat diese Felgen in diesem Winter nun auf Garantie eigeninitiativ ersetzt bekommen.

Ich dachte, dies wäre ein bekanntes Problem - ausschließlich- der pre-FL Generation gewesen...

Viele Grüße,
Walter
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ojé...
Chrysler/Dodge/Jeep kriegen es mit verchromten Felgen echt nicht auf die Reihe!
War schon früher bei fast allen Chrysler 300C ein Manko...
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Scheinen die ja echt nicht hin zu bekommen, hatte gedacht bei der neuen Generation ist das mal vorbei! Beim Commander wurden die zweimal auf Garantie getauscht, danach habe ich Sie verkauft und gegen welche von AZEV in 19 Zoll ausgetauscht. Hier ist die Felge selber ok allerdings fangen die verchromten Kappen an zu gammeln.
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Hmmm, dann bin ich ja nicht alleine damit. Lediglich ein schwacher Trost. Nutze die Felgen für Winterreifen. Mal sehen, wie lange die neuen halten.
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Bei meinen "Laredo Winterfelgen 18 Zoll" auf meinem Overland von 2012 ist das auch so. Da sie aber schon 3 Jahre alt sind, wurde die Garantie abgelehnt.
Mal sehen was mein Reifenhändler nach dem Tausch auf Sommerräder zaubert.
Beste Grüße
Rapsak
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Habe das gleiche Problem. Werde das mal zusammen mit ein paar anderen Wehwechen beim Händler reklamieren. Bis Dato hat dort allerdings noch Nie eine Reklamation zu Irgendwas geführt. Heckklappe sitzt immer noch beschissen schief. 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hatte ich bei meinem 2011er auch schon, wurde damals auf Garantie getauscht.
Bei meinem 2014er sehe ich auch schon erste Anzeichen. Ein Freund hat bei seinem auch schon erste Anzeichen, obwohl sein Fahrzeug jünger ist und weniger Km hat.

Da ich nur auf 2 Jahre geleast habe kann es mir wegen der Garantie eigentlich egal sein, wérde es jedoch bei der nächsten Garantie trotzdem mal monieren.

VG Uwe
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Jeep hat die Beanstandung anerkannt. Bekomme jetzt einen neuen Satz. Da ich sie als Winterfelgen nutze, werde ich mal abwarten, wie lange es gutgeht.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Jeep sollte sich hier Gedanken machen, denn es kann ja nicht Sinn machen soviel Felgen zu ersetzen - das ist einfach nur schlechte Qualität!!!
 
Gruss Reinhard
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ist ja echt Wahnsinn, dass die es immernoch nicht schaffen, was das für Kosten verursacht,
könnten die Autos ja gleich wieder ein wenig günstiger sein!
 

RalfH

Member
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem an allen 4 Felgen. Mitte September habe ich den Umstand beim Freundliche reklamiert. Dieser machte mehrere Bilder, welche er an Jeep sandte, seither warte ich auf ne Rückmeldung.
Ist das normal, dass die Bearbeitung so lange dauert? Wie lange musstet ihr auf eine Rückmeldung warten?
 
Ach ja bei meinem Händler habe ich natürlich schon nachgefragt, er hat bislang auch noch keine Rückmeldung von Jeep.
 
 

Dirk68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
32278 Kirchlengern
Ne, so lange hat es bei mir nicht gedauert. Mal nachhaken.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Ich denke, dass sich FCA das Geld vom Lieferanten der Felgen zurückholt, bzw. durch Neulieferung ersetzen lässt.
Ist ja schließlich ein Qualitätsmangel....aber das verfolgt die schon seit Jahrenden; war schon bei meinem 300C Bj. 07 so.
 

RalfH

Member
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Ich warte noch immer :angryfire:
Ich habe bei meinem Händler natürlich mehrfach nachgehakt und mittlerweile auch Jeep Deutschland angeschrieben. 
Gestern Rückruf von Jeep, dass man sich direkt mit dem Vertragspartner vor Ort in Verbindung setzen wird.
Dass die Felgen auf Garantie getauscht werden sollten ist wohl gar nicht so die Frage, sondern eher die Kostenübernahme hierfür. 
Heute soll ich nochmals einen Rückruf von Jeep Deutschland bekommen, um mich über die weitere Vorgehensweise zu informieren.
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Ich glaube Jeep kann man da weniger Vorwürfe machen. Schaut mal in die Felgen rein. Made in China. Die bekommen die fix und fertig geliefert und werden mit Sicherheit die Reklamation weiter reichen. Die Dinger sind einfach nur schlecht lackiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Overland oxidieren

Felgen Overland oxidieren - Ähnliche Themen

  • 4.7HO Overland Felgen

    4.7HO Overland Felgen: Servus! Bin seit paar tagen stolzer besitzer eines 2002er GK 4.7HO es sind vom vorbesitzer andere felgen raufgekommen, diese waren in Österreich...
  • Overland Felge

    Overland Felge: Hallo, da ich bald neue Reifen brauche und meine original Overland 18 Zoll Felgen nicht eingetragen sind , habe ich Mal Google genutzt. Leider...
  • Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

    Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.: Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
  • Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

    Festigkeit Gutachten WH Overland Felge: Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
  • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

    GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
  • Ähnliche Themen

    • 4.7HO Overland Felgen

      4.7HO Overland Felgen: Servus! Bin seit paar tagen stolzer besitzer eines 2002er GK 4.7HO es sind vom vorbesitzer andere felgen raufgekommen, diese waren in Österreich...
    • Overland Felge

      Overland Felge: Hallo, da ich bald neue Reifen brauche und meine original Overland 18 Zoll Felgen nicht eingetragen sind , habe ich Mal Google genutzt. Leider...
    • Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

      Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.: Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
    • Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

      Festigkeit Gutachten WH Overland Felge: Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
    • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

      GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
    Oben