Empfehlung Traggelenk gesucht

Diskutiere Empfehlung Traggelenk gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!   Nach 70Tkm kommt der Dicke jetzt von der DEKRA zurück und es ist alles gut. Die DEKRA  schreibt aber "beginnendes Spiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo zusammen!
 
Nach 70Tkm kommt der Dicke jetzt von der DEKRA zurück und es ist alles gut. Die DEKRA  schreibt aber "beginnendes Spiel Traggelenk 1. Achse, oben und unten, rechts und links". Schon klar, dass Traggelenke immer etwas Spiel haben, aber auch mein Schrauber sag, "die müssen wir mal bei Gelegenheit wechseln". Also Meine Frage an euch bitte, habt ihr eine gute Empfehlung für die anstehenden Ersatzteile? Nicht immer ist ja das Originalteil von Jeep die beste Wahl.
 
Details wie in der Signatur: JK; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer
 
Danke schon mal vorab!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hatte mich auch für die synergy ball joints entschieden... sind noch nicht eingebaut, aber voraussichtlich bald...
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke schon mal zwischendurch. Erschreckend, mit welchen Wechselkursen da gearbeitet wird.  :motz:
 
Erfahrungen hat aber keiner von euch mit den Synergy, oder?
 
Sucht man per Google nach Achsschenkelbolzen Wrangler JK, dann erschlägt einen das Angebot ja fast. Was genau an manchen dort verstärkt sein soll erschließt sich gar nicht. Deutlich erkennt man aber den Versuch die Originalteile zu unterbieten. Wahrscheinlich nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität. Also auch der Verdacht auf Chinaware führt schon zum Ausschluss. Hat irgendjemand eine Ahnung, was man von Raybestos halten soll?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Also die Synergy haben schon einen sehr guten Ruf. Besser als Original auf jeden Fall.
 
Wenn allerdings Du NIE mehr Traggelenke wechseln willst, dann kauf Dir halt diese hier:Balljoints
 
Die werden den Rest des Wagens aber locker überleben, ich würde die erst bei 40er Reifen einbauen ....  :jester:
 
Pete
 
 
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
hm, bei den Preisen kannste die normalen Teile so lange wechseln wie der Wagen hält...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Der Werkzeugsatz ist schon ok. Man muß nur u.U. noch ein paar Drehteile in optimalen Durchmessern und Längen anfertigen.
Ich glaube aber auch nur wenn man nicht die richtige Reihenfolge einhält.
Ist beim ZJ schon so lange her. Und beim JK habe ich mit der Werkstatt ein Deal gemacht.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Ray schrieb:
Hallo zusammen!
 
Nach 70Tkm kommt der Dicke jetzt von der DEKRA zurück und es ist alles gut. Die DEKRA  schreibt aber "beginnendes Spiel Traggelenk 1. Achse, oben und unten, rechts und links". Schon klar, dass Traggelenke immer etwas Spiel haben, aber auch mein Schrauber sag, "die müssen wir mal bei Gelegenheit wechseln". Also Meine Frage an euch bitte, habt ihr eine gute Empfehlung für die anstehenden Ersatzteile? Nicht immer ist ja das Originalteil von Jeep die beste Wahl.
 
Details wie in der Signatur: JK; 3,8l; MY 2010; +2,25" OME; +54mm Eibach-Spurplatten; Skyjacker-Längslenker bis 5"; OME-Lenkungsdämpfer
 
Danke schon mal vorab!
 

Gute Erfahrungen mit den Synergy Tragggelenken.
 
Man merkt, wenn zu wenig fett in den Buchsen ist (poltern bei Querfugen) und kann dann entsprechend nachfetten.
Danach ist dann wieder ruhe im Schiff.
 
Du solltest vielleicht drüber nachdenken, in dem zuge die Kreuzgelenke und die Achsrohdichtungen zu wechseln.
In der Regel kommen diese Sachsen ziemlich zeitgleich und sind jeweils nahezu die selben Arbeiten (Thema Achsen ziehen).
 
 
Btw: Die OEM Traggelenke haben Kunststoffschalen, die Synergy oder ähnliche haben Fett als Schmiermittel ;-)
 
Gruß,
Daniel
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Hallo!

Habe mir auch die synergy einbauen lassen ,dazu die rcv steckachse, nie wieder kreuzgelenke......!
Das müsste jetzt hoffentlich lange halten.
Gruss
Harald
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Danke Sebstian, .02  schon gekauft
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im GC-Forum hat sich jemand (Andre' / Thunderbird) mal mächtig mit genau den Synergy-Traggelenken angeschixxen.......
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Es werden wohl die Synergy werden. Im JK-Forum.com sind die auch die beste Preis/Leistungsempfehlung. Kreuzgelenke sind schon mal bei Jeep gewechselt worden, Achsrohrdichtungen auch gleich mit. Das ging aber auf Garantie nach 30Tkm oder so.

Danke für die Tipps!
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
ich habe im JKUL seit 2 Wochen ebenfalls die Synergy drin. Sympatisch ist, dass man abschmieren kann. Ansonsten natürlich noch keine Erfahrungen.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Warum nicht die originalen DANA nehmen?
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danka auch für den DANA-Tipp. Muss noch och die passenden für MY2010 suchen.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung Traggelenk gesucht

Empfehlung Traggelenk gesucht - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben