Identnummer

Diskutiere Identnummer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.War heute beim TÜV und bin durchgefallen,der Tüver kann die Identnummer die eigentlich im Rahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerHD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
14
Danke
0
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.War heute beim TÜV und bin durchgefallen,der Tüver kann die Identnummer die eigentlich im Rahmen eingeschlagen sein muss nicht finden,nur die an der Windschutzscheibe und die neben dem Kühler,reichen ihm aber nicht.Laut ihm muss ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug eine eingeschlagene Nummer haben!Wo kann ich die finden oder gibt es eine Ausnahmegenehmigung das diese Nummer am Rahmen nicht notwendig ist?Danke.
Olli
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn es ein Grauimport ist kann es durchaus sein daß er keine weitere Nummer hat - dann sollte das aber auch in den Papieren vermerkt sein - kann mir kaum vorstellen daß das bisher keiner gemerkt hat.
 
Ich meine mich zu erinnern daß, wenn vorhanden, die VIN im Rahmen auf Höhe Fahrertür zu finden sei; ob original oder an dieser Stelle nachträglich eingeschlagen oder sogar nur beim TJ - da verläßt mich die Erinnerung......
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Beim TJ ist sie auf Höhe der Beifahrertür. Die ist aber wirklich schwer auszumachen, da sie nicht eingeschlagen, sondern wohl nur eine Lasergravur ist, welche aus kleinen, nicht sonderlich tiefen Punkten besteht. Die können sich bei einer Rostbeseitigung durchaus mit auflösen. Auch eine nachträglich aufgebrachte Farbschicht könnte sie "verschwinden" lassen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, soll die beim YPs auch an der Stelle zu finden sein, sofern er denn eine im Rahmen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Identnummer

Oben