Oil Pan Skid Plate

Diskutiere Oil Pan Skid Plate im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Welche Oil Pan Skid Plates habt Ihr oder würdet Ihr kaufen oder könnt Ihr empfehlen?   Ich fahre einen 3.8L. Er soll für das Durchqueren von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Welche Oil Pan Skid Plates habt Ihr oder würdet Ihr kaufen oder könnt Ihr empfehlen?
 
Ich fahre einen 3.8L. Er soll für das Durchqueren von Gletscherflüssen fit gemacht werden.
 
Fotos sind immer gerne gesehen.
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Auf Sebastian's Wunsch wieder geöffnet.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
sebbekk schrieb:
Welche Oil Pan Skid Plates habt Ihr oder würdet Ihr kaufen oder könnt Ihr empfehlen?
 
 
Fotos sind immer gerne gesehen.
 
 
+1
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Was ich an diesen Modellen wie in Deinem Fall nicht so gut finde ist, dass sich die Skid Plate nach vorne nur über zwei dünne Arme abstützt. Ich tendiere daher im Moment zum EVO MFG ProTek Oil Pan Skid.
 
DSC08238.jpg
 
Was ich mich nun frage ist jedoch, ob ein EVO MFG 07+ JK Transmission Skid eine gute Idee ist, wenn der Motor über Oil Skid und Transmission Skid letztlich steif mit dem Rahmen verbunden wird. Ist der Motor nicht eigentlich schwingend gelagert?
 

Anhänge

Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
sebbekk schrieb:
Was ich an diesen Modellen wie in Deinem Fall nicht so gut finde ist, dass sich die Skid Plate nach vorne nur über zwei dünne Arme abstützt.
reicht aber locker um ein Loch in der Ölwanne zu verhindern falls ein paar Steine im Weg sein sollten... ausser du fährst wie eine gesenkte Sau
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, aber eine  zusätzliche starre Abstützung schadet nicht. Im Gegenteil. Allerdings, kann es eben sein, dass mehr Vibrationen auf die Karosserie übertragen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oil Pan Skid Plate

Oil Pan Skid Plate - Ähnliche Themen

  • Skid Plate unter dem Motorraum

    Skid Plate unter dem Motorraum: Moin, ich habe bei meinem WK2 diverse Skid Plates zu den Rock Rails montieren lassen, die auch alle brav ihren Dienst verrichten. Problem ist die...
  • QUADRATEC Modular Skid Plate System

    QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
  • OEM Front Skid Plate

    OEM Front Skid Plate: Moin,   habe einen originalen "Unterfahrschutz" für vorne ergattert.   Sowas: http://www.quadratec.com/products/72519_8200_07.htm   Aber ohne...
  • Mopar Skid Plate verstärken

    Mopar Skid Plate verstärken: Hallo,   hat jemand von Euch den originalen Mopar Skid Plate für das VTG sinnvoll verstärkt? Ich meine, hier im Forum mal ein Bild gesehen zu...
  • ZJ Skid Plates

    ZJ Skid Plates: Hallo !     Da ich derzeit ohne jeglichen Unterfahrschutz herumfahre, wollt ich das einmal ändern.   Welche Firmen machen Tank, Getriebe und VTG...
  • Ähnliche Themen

    • Skid Plate unter dem Motorraum

      Skid Plate unter dem Motorraum: Moin, ich habe bei meinem WK2 diverse Skid Plates zu den Rock Rails montieren lassen, die auch alle brav ihren Dienst verrichten. Problem ist die...
    • QUADRATEC Modular Skid Plate System

      QUADRATEC Modular Skid Plate System: N'Abend am Sa., im Dez. '19 bis Jan. '20 werd' ich den Jeep für 4 Wochen beim Schrauber meines Vertrauens in Pflege geben. Überlegung ist eine...
    • OEM Front Skid Plate

      OEM Front Skid Plate: Moin,   habe einen originalen "Unterfahrschutz" für vorne ergattert.   Sowas: http://www.quadratec.com/products/72519_8200_07.htm   Aber ohne...
    • Mopar Skid Plate verstärken

      Mopar Skid Plate verstärken: Hallo,   hat jemand von Euch den originalen Mopar Skid Plate für das VTG sinnvoll verstärkt? Ich meine, hier im Forum mal ein Bild gesehen zu...
    • ZJ Skid Plates

      ZJ Skid Plates: Hallo !     Da ich derzeit ohne jeglichen Unterfahrschutz herumfahre, wollt ich das einmal ändern.   Welche Firmen machen Tank, Getriebe und VTG...
    Oben