Sehr schnelle Verschmutzung der Fahrzeugseiten - was tun ?

Diskutiere Sehr schnelle Verschmutzung der Fahrzeugseiten - was tun ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, im Gegensatz zum TJ saut sich der JK an den Seiten schnell ein. Es reichen 500m nasser Waldweg und er sieht aus wie der TJ nach einer...
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förster

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Hi,

im Gegensatz zum TJ saut sich der JK an den Seiten schnell ein. Es reichen 500m nasser Waldweg und er sieht aus wie der TJ nach einer Waldwoche.
Gibt's dagegen Abhilfe?

Grüße, Tobias
 

4Raider

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Hat mich auch gestört, besonders wenn die Cooper STT mit Steinen nach den Türen werfen. Hab bei meinem die Rubicon-Rockrails gegen Saharatrittbretter getauscht und an die Kotflügel Universal-LKW-Spritzlappen geschraubt. Ist deutlich besser.
 
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förster

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Saubere Türgriffe wäre zumindest aus Sicht meiner Frau eine entscheidende Verbesserung...

Wo schraubt man diese Spritzschutzlappen an?
An der Plastikinnenverkleidung der Kotflügel?
 
greasypete

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Einfache Abhilfe: Mopar Trittbretter montieren  :jester:  Hilft wirklich.
 
Kannst gerne meine haben, ich nehme dann Deine Rubicon Schwellerschutzrohre im Tausch ....
 
Pete
 
.. Ernst gemeint.
 

donpedro1969

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Ich habe solche Spritzlappen mal angeschaut. Sieht echt bescheiden aus,finde ich....

Dann lieber schmutzige Hände

Original Rubicon Schwellerschutzrohre hätte ich auch noch rumliegen.
 
crosscountry

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Au Backe, Du hast Probleme...viele Eisdielen-SUV-Besitzer im Großstadtdschungel kaufen sich "Matsch-Imitat-Spray" :biglaugh:  , damit es nach wahrhaftigem Geländeeinsatz aussieht :shocked:  ...also, mit Stolz die Matsch-Trophäen spazierenfahren :thumbs-up: ...
 
...oder das nächste Mal den Jeep in passenden erdigen Farben bestellen - meiner in Commando Green sieht nach matschigem Waldweg echt gut aus :wave:
 

Foley

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Wenn man beruflich jeden Tag im Wald fährt ist das mit den Türgriffen garnicht sooo lustig ;)
 
Lg
 

pc964

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förster schrieb:
Saubere Türgriffe wäre zumindest aus Sicht meiner Frau eine entscheidende Verbesserung...

Wo schraubt man diese Spritzschutzlappen an?
An der Plastikinnenverkleidung der Kotflügel?
 

ich hab mir die teile an der va anbauen lassen. sie lösen das problem sehr gut.
 
verschraubt werden sie mit 3 schrauben an der nach unten verlaufenden innenkante der kotflügel, und mit 4 clips an der kunststoffinnenverkleidung.
ist an sich ne stabile sache die allerdings im steinigen bzw felsigen gelände einen nachteil hat.
 
da die schmutzlappen hinter dem rad relativ weit nach unten gehen, sitzen sie leicht auf, wenn man zb über einen felsbrocken fährt.
ist mir passiert.
dann macht sich der umstand bemerkbar, dass der schmutzlappen im grunde fast stabiler am kotflügel angeschraubt ist, als der ganze kotflügel an der karosse.
 
mit etwas bastlerehrgeiz könnte man die dinger sicher in eine schnell abnehmbare variante umbauen. flügelschrauben o.ä.
 
aber ansonsten löst es auf jeden fall das dreckproblem.
 
die optik ist wie bei vielen anbauteilen reine geschmackssache.
 
gruss aus fürth
manfred
 

userfehler

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Ich hab die Teile nicht freiwillig dran. Ohne die Lappen kein "TÜV" für die Spurverbreiterungen.
Inzwischen sehe ich aber auch die Vorteile ...
 

förster

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Danke für das Tauschangebot, Pete, aber Trittbretter mag ich nicht, dann sich die Finger sauber, aber die Hose dreckig....
 

HangLoose

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1. April ist aber schon vorbei, das ist Dir doch klar?
 
 
 
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donpedro1969 schrieb:
Original Rubicon Schwellerschutzrohre hätte ich auch noch rumliegen.
 
Für den 4-Türer ?
 
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