Wie ist das nun mit den TowHooks vor dem Facelift?

Diskutiere Wie ist das nun mit den TowHooks vor dem Facelift? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen und frohe Ostern!   Vor meiner nächsten Probefahrt am Mittwoch beschäftigt mich noch folgendes Detail: Man findet den GC im Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Guten Morgen und frohe Ostern!
 
Vor meiner nächsten Probefahrt am Mittwoch beschäftigt mich noch folgendes Detail:
Man findet den GC im Netz gebraucht mit und ohne Towhooks in der vorderen Stossstange (sonst ist li und re im Stossfänger eine Plastikabdeckung): Dazu sei gesagt, dass ich nur europäische Modelle und nur Overland-Ausstattungen anschaue. Jeep-Verkäufer habe ich schon gefragt, die wussten nicht, ab wann oder abhängig welcher Ausstattung die eventuell dran sind.
Zur Nachrüstung habe ich nur gefunden, dass diese eher schwierig sei, die Stossstange muss ich allerdings whs. wegen einer Standheizung sowieso einmal abbauen lassen.
Wer hat die schon nachgerüstet und geht es selbst oder muss da der Profi ran (der untere Stossfänger kann ja für Offroad-Betrieb selbst entfernt werden)?
 
Danke
 
N.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Franky69

Franky69

Member
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
68
Danke
6
Standort
Bergkamen
Mit dem Facelift des WK2 sind die vorderen Tow Hooks in good old Germany verschwunden.
 
Mit etwas Aufwand lassen sich die Tow Hooks nachrüsten, ist hier auch schon gemacht worden und eine ausführliche Anleitung ist auch hier (oder im Nachbarforum) vorhanden, habe gerade keine Lust zu suchen (ausser Ostereier :wave: ). Ob diese eintragungsfähig sind ist mir nicht bekannt, werde den Thread aber verfolgen, da mich das Thema interessiert. Viel Erfolg bei den Dampfkesselprüfern.....
 
LG Frank
 

snwbrdr

Guest
Ahoi
 
Die Nachrüstung an einem 2012er ist von mir, gibt hier einen ausführlichen Thread mit Bildern und Anleitung. Muss aber ein bisschen Metall verbaut und geflext werden damit es geht. Einfach Plug-N-Play geht nicht, Harrys Werkstatt wird das also nicht so einfach montieren können.
 
Hier ist der Thread: http://www.jeepforum.de/topic/92364-2014-wk2-tow-hooks/?hl=hooks
Ist an meinem 2012er und an Danis 2014er montiert, funktioniert also auch mit dem Facelift.
 
Es gibt eine Ausnahme: Die ganz frühen 2011er Modelle haben noch den "amerikanischen" Vorderwagen, das heisst ohne den Fussgängerschutz. Dort wurden die Tow Hooks teilweise ab Werk verbaut oder konnten nachgerüstet werden, das betrifft aber wie gesagt nur früher 2011er. Spätestens ab 2012 war dann Schluss, da die Struktur innerhalb der Stossstange angepasst wurde.
 
Gern geschehen :wave:
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Danke - das Video mit der Dame in blond hatte ich auch schon gefunden und zunächst frohlockt, dann aber eben auch gelesen, dass dies für die Europamodelle nicht mehr so einfach geht :-(
Flexen mag ich nicht.
@ Harry: Meldest Du Erfolg / Nichterfolg / Aufwand? Die bei Dir verlinkten Hoods sind zumindest im Katalog ohne den Negativhinweis für die Eruopamodelle, werden die evtl. anderes befestigt?
 
N.
 

snwbrdr

Guest
V64Motion schrieb:
@ Harry: Meldest Du Erfolg / Nichterfolg / Aufwand? Die bei Dir verlinkten Hoods sind zumindest im Katalog ohne den Negativhinweis für die Eruopamodelle, werden die evtl. anderes befestigt?
 
N.
 

Warum glaubst du nicht was ich oben geschrieben habe und liest den Einbauthread einmal durch? Die Tow Hooks sind alle gleich.
 
Und falls du es nicht glaubst, bestell dir die DInger und versuch sie einzubauen. Dann wirst du es merken.
 
Gruss
 

V64Motion

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Adrian
 
Die Threads und Deinen sehr schönen Einbaubeschrieb habe ich natürlich gelesen und zweifle das auch nicht an; ich habe nur nicht durchgeblickt, da man GCs aus Anfang 2011 bis Ende 2012 findet, die scheinbar ab Werk mit den Hooks kamen und allesamt europäische Modelle sind - und andere eben ohne die Teile kommen.
 
Mein Gedanke / meine Frage war, dass es an irgendeiner Ausstattung hängt, wobei es da ja laut Katalog kaum Unterschiede gibt.
 
Danke für die Information.
 
N.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hallo Leute,
 
ich schlage vor, wir lassen den freundlichen Blaumann mal ein wenig basteln - er hat von mir auch noch die eine oder andere Denksportaufgabe gestellt bekommen. Dass er die US-Quertraverse mit entsprechenden Aussparungen einbauen muss weiß er und hat mir hierfür einen entsprechenden Preis aufgerufen - ist ne Menge Kohle für ein ein wenig "verchromtes Altmetall" aber: Spaß kostet, ODER!?
 
In jedem Fall werde ich berichten und die Pics posten...
 
LG  
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Na da bin ich mal gespannt. Steht auch auf meiner Wunschliste... :)
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Sind diese Dinger gemeint? (Mir sind schon Autos nicht geheuer, die vorne nur eine Abschleppöse haben :thefinger_red: )
 

Anhänge

Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hallo Gemeinde,  :wave:
 
ich möchte eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben. Adrian scheint Recht zu behalten - einfach ist leider nicht  :no: ... Der freundliche Blaumann kann offensichtlich nur Checklisten :deal: für Inspektionen abarbeiten, individuelle Kundenwünsche zu realisieren, diese vorab preislich zu beziffern und das Ganze dann auch noch mit allen Eintragungen zu versehen, scheint nicht zum Kerngeschäft zu gehören.... :upset:
Mein (optimistischer) Ansatz: Gut Ding will Weile haben - vielleicht wird´s ja noch was :p
 
Bis die Tage
 
Harry
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Servus Gemeinde,
 
es ist vollbracht, die Tow Hooks sind drin. Nach Aussage meines Werkstattmeisters eine Menge Bastelei die sich - wie ich meine - sehen lassen kann: 
 

Anhänge

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Tongariro schrieb:
Servus Gemeinde,
 
es ist vollbracht, die Tow Hooks sind drin. Nach Aussage meines Werkstattmeisters eine Menge Bastelei die sich - wie ich meine - sehen lassen kann: 
Sind das Chromkappen auf den Dingern?
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo Ihr Meister der Schraubenschlüssel!
Ich habe Interesse an diesen Towhooks. Werde aber aus dem Schluss nicht schlau.
Wurde nun baulich irgendetwas verändert, geflext geschweißt oder was. Es hört sich am Ende so an als ginge das mit ein paar Stopfen.
Kann man mal ein paar Bilder sehen? Ich habe einen Summit ,September 2012. Vielleicht geht da ja noch was. Woran sieht man denn ob die Dinger nur geschraubt werden oder ob da eine größere Bastelei erforderlich ist?
Vielleicht stehe ich auch nur auf der Leitung, also helft mal einem Schwerkapiwerer.
Ein Gruß
Easy
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das nun mit den TowHooks vor dem Facelift?

Wie ist das nun mit den TowHooks vor dem Facelift? - Ähnliche Themen

  • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

    Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • AHK Westfalia Facelift

    AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

      Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • AHK Westfalia Facelift

      AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    Oben