US Front-Stossstange ohne NSW?

Diskutiere US Front-Stossstange ohne NSW? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi und Hallo zusammen,    eines vielleicht gleich einmal vorweg: Jaaaha - ich weiss, wie man eine Suchfunktion (hier oder im Internet generell)...
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leeloo

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Hi und Hallo zusammen, 
 
eines vielleicht gleich einmal vorweg: Jaaaha - ich weiss, wie man eine Suchfunktion (hier oder im Internet generell) benutzt  :closedeyes:
 - leider hab ich nur noch immer nicht gefunden, was ich eigentlich suche.....
 
Vermutlich wurde dieses Thema schon das eine oder andere Mal diskutiert ... Aber bitte nicht hauen - ich bin noch neu  :wave:
 
Es geht also um die vordere Stossstange für meinen JK (2.8 CRD von 2009) - ich hab den noch nicht lange, aber diese Sitzbank an der Front mag ich so schnell als möglich ersetzen. Zunächst mal würde ich gerne den ganz "normalen" US front bumper nehmen .... nur finde ich überall diese 'schielende' Version mit den eng stehenden NSW-Aussparungen. Das gefällt nicht so wirklich .... Daher nun meine Frage: hat jemand eine Ahnung, wo ich die a - ohne Aussparungen (oder brauch ich die unbedingt?!) oder b - mit aussen positionierten Löchern bekommen kann?
 
Mit den anderen 'Verschönerungen' werde ich noch ein bisschen abwarten, bis mein Dicker und ich so "richtige Buddies" sind  :inlove:
 
 
So ... jetzt könnt ihr losschimpfen ;) *kopfeinzieh*  :judge:
 
Besten Dank für jegliche Anmerkungen - Ciao, Cathleen  :wave:
 
Thorsten68

Thorsten68

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Hallo Cathleen,
 
Du bekommst die US-Bumper auch ohne NSW Montageöffnungen. 
 
Da Du aber noch andere Dinge zu diesem Umbau brauchst, ist es finanziell vielleicht nicht mehr so interessant für Dich. Der Preisunterschied zu einer Stahlstoßstange
 
muss nicht groß sein  :wave:
 
Lass Dir Zeit und überlege in "Ruhe" damit Du nicht 2 mal kaufen musst.
 
Die Bildergalerie im Forum gibt Dir schon mal ein paar Anregungen.
 
Gruss Thorsten
 
 
 
 
 

leeloo

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Vielen Dank für die Antwort!
 
Was meinst du denn mit "finanziell nicht mehr so interessant"? Wenn ich mir den Preis von der AEV-Stossstange (eine der wenigen, die mir wirklich gut gefällt) ankucke, ist da ja schon noch ordentlich Luft im Vergleich zum Einzel-Preis vom US Bumper ....
 
Und: hab ich dann (bei Stahl) nicht ganz schön Stress in Sachen Eintragung/Abnahme? Eine Seilwinde ist nicht geplant... und Bügel muss (naja, zumindest erstmal) auch nicht sein .... 
 
Die Bilder die hier unterwegs sind hab ich mir schon oft angeschaut; aber es sind wenige "ganz einfache" Sachen dabei: entweder man hat noch das (EU) Original drauf oder eben dann gleich Komplett-Versionen mit Bügel und Winde ... Was ich gerne hätte sind die simplen Ausführungen :)
 
Auf jeden Fall danke für Ideen (und für's nicht-schimpfen  :jester: )
 
Cathleen
 

leeloo

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Ach so ... ? 
 
Ich dachte, dass die Stahl-Dinger (bzw. die AEV) nur mit diesem komischen Fussgängerschutz eingetragen werden?
 
Bei dem US-Kunststoff-Teil war ich der Annahme, dass die Genehmigung leichter ist, da die Anforderungen eher erfüllt sind .... Aber gut - ich weiss es schlicht nicht, deshalb dachte ich eben, ich frag hier mal nach :)
 
Voodoo1993

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Der US Bumper wird in Deutschland ja nicht serienmäßig verbaut weil er halt NICHT die EU norm erfüllt. Die Stahlbumper sind halt für einen "anderen" Zweck bestimmt , sie übernehmen die Funktion eines "Arbeitsgerätes" 
 
Grüße Kevin    
 
pixelbrain

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leeloo schrieb:
Ach so ... ? 
 
Ich dachte, dass die Stahl-Dinger (bzw. die AEV) nur mit diesem komischen Fussgängerschutz eingetragen werden?
 
Bei dem US-Kunststoff-Teil war ich der Annahme, dass die Genehmigung leichter ist, da die Anforderungen eher erfüllt sind .... Aber gut - ich weiss es schlicht nicht, deshalb dachte ich eben, ich frag hier mal nach :)
Ich hab grad den aev ganz offiziell von der Dekra abgenommen bekommen .... Ohne plastemaske [emoji1]
 

leeloo

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Okay alles klar - wenn das so ist, dann werde ich wohl doch nochmal mit dem Dealer meines Vertrauens wegen der AEV reden.
 
Danke euch Männers  :top:
 
 
Ciao und noch 'nen schönen Feiertag. Cathleen
 
 
 
BlackHawk

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wir haben z.B. diese und auch eingetragen...


und auf meinem Avatar siehst du dies originale US mit den engen NSF und ohne Eintragung, da Original Mopar-Teil :wave:
 

leeloo

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BlackHawk schrieb:
 
und auf meinem Avatar siehst du dies originale US mit den engen NSF und ohne Eintragung, da Original Mopar-Teil :wave:
 
.... das ist auch genau die, die ich überall im Internet finde, und das ist die, die mir nicht so wirklich gefällt. 
 
Die auf dem Foto finde ich im Prinzip auch cool - nehme mal an, das ist 'ne spezielle Spezialanfertigung, oder - und dafür muss ja so wie es aussieht auch eine ohne die NSW Aussparungen als Basis benutzt worden sein.
 
Und wo ich die herbekomme (+ Preis) war das, was mich mal interessiert hätte als ich den Fred gestartet hab  :closedeyes:
 
Ciao ciao.
 
Thorsten68

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Mach doch einfach Dein Nummernschild vor die NSW und bohr ein paar Löcher für das Tagfahrlicht in den Stoßstangenkörper und gut ist.
 
BlackHawk hat es mit seinem AVATAR doch sehr schön vorgemacht  :top:
 
Das Bild findest Du auch auf der Seite von PAULI in Bayern.
 
4Kant-Offroad (Hamburg) hat Deine "Wunschstoßstange". Bruce hilft Dir weiter  :top:
 
Gruss Thorsten
 
Thorsten68

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Thorsten68 schrieb:
Mach doch einfach Dein Nummernschild vor die NSW und bohr ein paar Löcher für das Tagfahrlicht in den Stoßstangenkörper und gut ist.
 
BlackHawk hat es mit seinem AVATAR doch sehr schön vorgemacht  :top:
 
Das Bild findest Du auch auf der Seite von PAULI in Bayern.
 
4Kant-Offroad (Hamburg) hat Deine "Wunschstoßstange". Bruce hilft Dir weiter  :top:
 
Gruss Thorsten
Der Preis ist 499,00 Euro  :wave:
 
Kompletter "KIT" mit Unterbau und Abschlepphaken.
 
Viel Spass beim Umbau, sollte in 1,5 Stunden erledigt sein.
 
Gruss Thorsten
 

FatCruiser

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Hi,
Ich habe einen us-bumper rumliegen. Ohne nsw Ausschnitte. In der Nähe von Darmstadt.
.... Nur, falls du dich nicht davon abbringen lassen willst, einen zu kaufen. ;-)
 
BlackHawk

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leeloo schrieb:
 
...
 
Und wo ich die herbekomme (+ Preis) war das, was mich mal interessiert hätte als ich den Fred gestartet hab  :closedeyes:
 
Ciao ciao.
 
Frag mal bei Pauli junior nach, da habe ich meine auch her. Komplett mit Eintragung und LEDs.
 

leeloo

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Thorsten68 schrieb:
Mach doch einfach Dein Nummernschild vor die NSW und bohr ein paar Löcher für das Tagfahrlicht in den Stoßstangenkörper und gut ist.
 
BlackHawk hat es mit seinem AVATAR doch sehr schön vorgemacht  :top:
 
(...)
 
Naja ... wenn ich mich da jetzt nicht komplett verguckt hab: sein Avatar zeigt aber die US Standard Stossstange mit den NSW - und (ohne es 100pro zu wissen) ich würde mal sagen, auch wenn ich mein Kennzeichen drüber klebe, sieht man die Aussparungen noch (jahaaaa ... so 'kleinkariert' kann man sein  :dozingoff:  :dozingoff:  :dozingoff: )
 
Ich werd auf jeden Fall mal bei Pauli nachfragen, nachdem ich nochma' mit meinem Dealer wegen der AEV gesprochen hab.
 
Was ich jetzt auf jeden Fall mal weiss: man kann den US Bumper also auch ohne die NSW Löcher irgendwo her bekommen - und das wollte ich wissen. Und 500 Steine im Vergleich zum Preis für die "richtig schicken" halte ich auch für vertretbar.
 
Mal kucken, was ich dann endgültig mach - werde berichten, inklusive Fotos  :wave:
 
 
Merci Leut'  :jester:
 

Daniel12

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gibt ja noch andere Stoßstangen die gut sind/aussehen und schon etwas günstiger als die AEV sind.
 
aber wenns nur um die Korrektur der Optik geht reicht das US Teil...
 

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Also wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich etwas anderes gefunden, das mir gefällt .... Momentan geht es "nur" um die Optik - das ist richtig. Ob ich dann irgendwann später nochmal eine brauche, die den härteren Offroad-Einsatz abkönnen muss, wird sich zeigen - ich wollte meinen Dicken halt erst einmal eine Weile 'pur' fahren und erst dann überlegen, was ich alles mache.
 
Nur stört mich aktuell diese Sitzbank vorn dran schon so, dass ich das eben gerne gleich ändern will - und da war die Frage nach dem "Standard" US-Bumper...
 
Auf jeden Fall hat mir die Anfrage hier weitergeholfen: ich weiss, dass man die US-Front ohne die engstehenden NSW Löcher bekommt und ich weiss nun auch, wo ich nach so'nem Ding fragen kann .... 
 
Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr, endlich mal mit dem Dicken "im Dreck zu spielen"  :jester:  :jester:  :jester:
 
Sonnige Grüsse an alle!! C.
 
BlackHawk

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Cathleen,
ich sehe, du kommst aus MUC. Schau doch mal bei unserem Stammtisch vom Jeep-Club Deutschland vorbei. Termine und Ort findest du hier
Viele Fachleute, nette Menschen und natürlich offen auch für Nicht-JCD-Member. Wir machen auch regelmäßige Ausfahrten ins Gelände etc.
 
 

leeloo

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BlackHawk schrieb:
Cathleen,
ich sehe, du kommst aus MUC. Schau doch mal bei unserem Stammtisch vom Jeep-Club Deutschland vorbei. Termine und Ort findest du hier
Viele Fachleute, nette Menschen und natürlich offen auch für Nicht-JCD-Member. Wir machen auch regelmäßige Ausfahrten ins Gelände etc.
 
 
Oh ... Hey - danke für den Hinweis, das klingt gut!
 
Ob ich mich dann wirklich "hintraue" so als absoluter Nicht-Fachmann ... Ma kucken ....  :nacht:
 
Nee, Quark, ich werde da sehr gerne mal hinkommen, vermutlich nicht diesen Monat (das wäre ja schon morgen), aber Mai könnte bei mir klappen. Dann kann ich mir ja noch ein paar Anregungen in Sachen Stossstange holen :) :) :)
 
Ciao  :wave:
 
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