Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ?

Diskutiere Federn , Spacer oder Komplett-Fahrwerk ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo leute. Ich brauche mal eure gute Hilfe und Empfehlung. Ich wollte meinen kurzen JK rin bissel höher legen. Mir geht es in erster Linie...
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Patrickoha

Patrickoha

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Hallo leute.

Ich brauche mal eure gute Hilfe und Empfehlung.

Ich wollte meinen kurzen JK rin bissel höher legen.
Mir geht es in erster Linie um die Optik da Ich recht selten ins Gelände fahre.

Ich wollte so um die 2-3" höher kommen.

Was wäre die beste und einfachste (preiswert) Lösung. Auch wo ich nicht allzuviel einstellen muss.
 

akoller

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Hallo,
 
nur meine persönliche Meinung:
n bisschen höher legen und dann 2-3" ist gut, du weisst schon, wie viel das wirklich ist und was das dann für die Karre bedeutet?
Aus meiner Sicht gibts zwei Möglichkeiten:
 
1.) low budget, nur wegen der Optik max 1-2": spacer unter die Federn (auch als lift kit oder budget boost bezeichnet), gibts für n'paar Mücken...
2.)  wirkliche Hoeherlegung im Bereich 2-3": Komplettfahrwerk, Größere Räder, Übersetzung......; gibts nicht für n'paar Mücken, sondern für n'paar k
 
Ich hab mir mal nen daystar liftkit 1 3/4" gekauft aber nie eingebaut, liegt seither rum. Falls du Interesse hast, kannst Dich melden.
 
Lg
 
A.
 
 

flusenschorsch

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http://www.spaccer.com/de_DE/?id=29292
 
hatte ich mal innem volvo v70. hat super funktioniert. sprich mal mit herrn abb, ich finde seinen fachlichen hintergrund bezüglich fahrwerke gut.
 
der jeep-aftermarket-bereich lebt von so sätzen wie "ist besser als original".
 
ich hatte mich seinerzeit beim jeep nicht für die spaccer entschieden. richtig ? falsch ?
 
finanziell betrachtet bin ich heute nun mehrere tausend euronen und 2 fahrwerke schlauer.
 
du wirst in den foren die volle bandbreite "abbekommen". von eisdielen-bling-bling bis zu den hardcore-offroadern, wo die brackets vom aev beim rockcrawling stören können.
 
wünsche dir viel glück und gute berater
 

Earl1

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Da kann ich mich Flusenschorsch nur anschliessen:
Diese Art der offenen Frage in einem (Fach-)Forum wie diesem und der Fred wird explodieren vor lauter Expertenmeinungen...
Dazu kommt noch, das Du nicht geschrieben hast, ob Du es selbst machen kannst/willst. Wieviel Ahnung Du von der Materie selbst mitbringst, oder Dir zutraust anzulesen und last but not least, wieviel Du erträgst, wenn es nicht so läuft wie bei den Allerseits-SUV's aus hiesiger Provenienz und es wie sagte Flusenschorsch so schön? "ist besser wie original"wird... 
 
DAS wird eine Glaubensfrage. Ich bin mal gespannt.
 
Patrickoha

Patrickoha

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Ja ok war bewusst sehr offen gestaltet die frage.

Gut also vor selber einbauen hab ich keine Angst da ich gerne schraube und nen guten Helfer habe.
Es ist halt nur die frage wegen dem vermessen und einstellen.

Tendenziell gehe ich in die richting 2,5" von ome , trailmaster, bielstein so in der art.

Dachte nur vielleicht geht es auch erstmal günstiger.
 
Danix

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Patrickoha schrieb:
Es ist halt nur die frage wegen dem vermessen und einstellen.

Dachte nur vielleicht geht es auch erstmal günstiger.
Und genau deswegen würde ich mir das sehr genau überlegen.
Mein Tipp: Geh zu einem Profi, der es wirklich kann und spare nicht am falschen Ende.
Sonst hast Du den Ärger und zahlst drauf.
 
simplydynamic

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Man kann ja kurz aufzählen, was mit welchen Umbauten zwangsläufig verbunden ist und welche Kosten auf einen zukommen.
Auch was sich wie auswirkt.
Bei 285ern  könnte man mit 1,5" Lift fahren, das reicht. Im Gelände entkoppelt fahren, könnte Rubbeln. Aber das kommt auch auf die Et der felgen an und wo die Reifen eben stehen.
Ich hatte 33er auf ET-12, das rubbelte vereinzelt, aber sehr sehr selten. Nicht entkoppelt , oder vielleicht mit einer perfekt passenden Rad/Reifen Kombi wäre es evtl. gegangen.
 
Für 1,5" würde ich immer die  Eibach Federn empfehlen. Für ca. 250-300,- bekommt man gute Federn, ein etwas  genaueres Fahrverhalten und muß nichts Weiteres ändern. Das ganze mit Gutachten und somit legal und einfach zu tüven.
Da würde ich überhaupt keinen Gedanken an Spacer verschwenden.
 
Ab 2" muß man wesentlich mehr ändern. Da sind mindestens andere Trackbars und  wohl auch Längslenker erforderlich. Man kann auch mit Brackets "pfuschen" und Geld sparen...... Stoßdämpfer müssen/sollten auch neue angepasste kommen. Aber es ist eben mehr Aufwand  und auch höhere Kosten.
Wenn eh soviel geändert werden muß, wäre es Unsinn, da mit Spacern zu arbeiten......
 
2"-3,5" ist ungefähr der selbe Aufwand und bringt auch nicht/kaum mehr V´Federweg. Ein Großteil der Dämpfer ist für diesen Bereich eh ausgelegt. Dan unterschiedet sich das Fahrwerk nur im Positivfederweg, also wie hoch das Fahrzeug steht. Der Gesamt- nutzbare Federweg bleibt gleich.........
 
Ab 3,5", wird es kompliziert. Da muß man dann auch darauf achten, das alle Winkel und Längen weiterhin passen. Da muß evtl. Kardanwellen , Auspuff usw. angepaßt werden.
 
Ja......such dir was aus.
Ich würde da zuerst immer die Eibach Federn empfehlen.
 
 
 
 
Ray

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Patrickoha schrieb:
Ja ok war bewusst sehr offen gestaltet die frage.

Gut also vor selber einbauen hab ich keine Angst da ich gerne schraube und nen guten Helfer habe.
Es ist halt nur die frage wegen dem vermessen und einstellen.


Tendenziell gehe ich in die richting 2,5" von ome , trailmaster, bielstein so in der art.

Dachte nur vielleicht geht es auch erstmal günstiger.
 

Was willst du an zwei Starrachsen mit durchgehender Spurstange an der Vorderachse einstellen, was du nicht schon per verbauter Hardware eingestellt hast?
 
Ich hatte erst einen Liftkit drin mit härteren Dämpfern => wieder raus nach <2.000km, Mist.
 
Danach nur Liftkit mit Originaldämpfern und dann auch 2" OME gewechselt und nie bereut. OK, vordere Längslenker solltest du längere verbauen, sonst wird es sehr schwammig in der Lenkung.
 
divedave

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Wenn Du eine günstige aber durchdachte Lösung willst würde ich Dir das Trailmaster Fahrwerk empfehlen.
Hier liegst Du bei 2" Lift und bekommst im Komplettpaket alle benötigten Anbauteile mitgeliefert.
Sowohl wird hier dafür gesorgt, dass die Achse hinterher mittig stehen, sowie auch der Nachlauf passt, desweiteren sind direkt Brackets für die Bremsleitungen dabei...
.Einweiterer Vorteil ist, dass hier zwischen Diesel und Benziner unterschieden wird und extra unterschiedliche Pakete angeboten werden.
 
Im Nachhinein halte ich dieses Fahrwerk für nicht schlechter oder besser als das OME!
 
Gruß Dave
 
 
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