noohm
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Servus Zusammen,
ich weiß dieses Thema gab es schon oft. Wenn das Wetter hält würde ich das demnächst angehen wollen. Daher dieses TOpic mit Detailfragen und einer Bilderdoku.
Der Plan ist nicht einfach ein 70x1xxmm Vierkant einzusetzen, da ist mir die Optik zu wuchtig, sondern zwei Rohre von einmal 70x70mm, damit der Einsatz schön in den Schnitt passt und ein Rohr 60x40mm, damit die Optik an der Seite schön schmal ist. Also das dicke Rohr innen am Fahrzeug, quasi unsichtbar und das Schmale außen.
Ich werde 3mm dicke verarbeiten. Man könnte sagen das es zu zierlich ist aber durch die zusätzliche Wandung sollte das passen.
Fragen:
Sind die 3mm genug um Bedenklos einen Hi Lift anzusetzen oder sollte ich an den gewünchten Hebepunkten noch mit L Profil versteifen?
Ich möchte das Rohr am ganzen Fahrzeug haben, also auch den vorderen Kotflügel abschneiden.
Habt ihr bei Euch zum schweißen bzw. für die ganze Aktion die Türen ausgebaut? Hat die Türkabelei Trennstellen?
Kann der neue Schweller einfach rein oder sind da irgendwelche Hindernisse wie z.B. A Säule läuft in den Schweller oder irgendwelche Bolzen wo man Taschen in den 4 Kant schneiden muss?
Danke und Gruß
Norman
ich weiß dieses Thema gab es schon oft. Wenn das Wetter hält würde ich das demnächst angehen wollen. Daher dieses TOpic mit Detailfragen und einer Bilderdoku.
Der Plan ist nicht einfach ein 70x1xxmm Vierkant einzusetzen, da ist mir die Optik zu wuchtig, sondern zwei Rohre von einmal 70x70mm, damit der Einsatz schön in den Schnitt passt und ein Rohr 60x40mm, damit die Optik an der Seite schön schmal ist. Also das dicke Rohr innen am Fahrzeug, quasi unsichtbar und das Schmale außen.
Ich werde 3mm dicke verarbeiten. Man könnte sagen das es zu zierlich ist aber durch die zusätzliche Wandung sollte das passen.
Fragen:
Sind die 3mm genug um Bedenklos einen Hi Lift anzusetzen oder sollte ich an den gewünchten Hebepunkten noch mit L Profil versteifen?
Ich möchte das Rohr am ganzen Fahrzeug haben, also auch den vorderen Kotflügel abschneiden.
Habt ihr bei Euch zum schweißen bzw. für die ganze Aktion die Türen ausgebaut? Hat die Türkabelei Trennstellen?
Kann der neue Schweller einfach rein oder sind da irgendwelche Hindernisse wie z.B. A Säule läuft in den Schweller oder irgendwelche Bolzen wo man Taschen in den 4 Kant schneiden muss?
Danke und Gruß
Norman