Ich brauche einen Rat : Benziner oder nicht Benziner!

Diskutiere Ich brauche einen Rat : Benziner oder nicht Benziner! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Ich bin ganz neuer beim Jeep. Ich möchte gerne ein UNL kaufen aber ich brauche ein Rat. Benziner oder Diesel? Für Stadt c.a 10000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wision

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neuer beim Jeep. Ich möchte gerne ein UNL kaufen aber ich brauche ein Rat. Benziner oder Diesel? Für Stadt c.a 10000 t/km im Jahr.
 
Ich danke voran euch  :wave:  :wave:  
 

NilsFischer

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
wision schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neuer beim Jeep. Ich möchte gerne ein UNL kaufen aber ich brauche ein Rat. Benziner oder Diesel? Für Stadt c.a 10000 t/km im Jahr.
 
Ich danke voran euch  :wave:  :wave:  
 
:judge: da wäre ein Smart wahrscheinlich die beste Wahl.....nix für ungut ! :jester:

 
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
ha ha ja stimmt wohl, für die Stadt ist der mal so gar nicht zu gebrauchen, war vor zwei Jahren der Grund warum ich meinen JKU verkauft hatte... und dann ein Jahr später wieder einen gekauft, allerdings mit einem Kleinwagen für die City dazu ;)
 
bei der Laufleistung würde ich den Benziner nehmen, Sound ist besser, Steuern sind niedriger, Benzinkosten relativieren sich bei der geringen Fahrleistung.
 
aber halt nicht als einziges Fahrzeug für die Stadt!  :wave:
 

wision

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
Daniel12 schrieb:
ha ha ja stimmt wohl, für die Stadt ist der mal so gar nicht zu gebrauchen, war vor zwei Jahren der Grund warum ich meinen JKU verkauft hatte... und dann ein Jahr später wieder einen gekauft, allerdings mit einem Kleinwagen für die City dazu ;)
 
bei der Laufleistung würde ich den Benziner nehmen, Sound ist besser, Steuern sind niedriger, Benzinkosten relativieren sich bei der geringen Fahrleistung.
 
aber halt nicht als einziges Fahrzeug für die Stadt!  :wave:
OK! Danke mehr brauche ich nicht. Vernünftige Mann vernünftige Antwort. :wave:  
 

wision

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
NilsFischer schrieb:
 
Grundsätzlich schon, ber auf dem Fahrrad wird mal gelegentlich nass, :jester:
 
Das freut mich! Sie haben gute Augen.
 

emil2

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Landkreis Passau
Benziner oder Diesel..... da gibt's jede Menge Antworten oder Fragen.
 
Ich fahr seit Januar eine JKU Diesel Bj 2010, Verbrauch so 9 - 11.
 
Sound ..........ist fürchterlich   :no: :no: :no:
 
Aber sonst für mich ok.
 

mbreier

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Neustadt am Rübenberge
Meine Frau fährt den JKU Diesel jetzt seit ca. 1 Monat im Stadtverkehr. Ohne Probleme.
Man passt halt nicht in jede Parklücke, das Problem hat man aber auch mit einem Skoda Octavia oder VW Passat (nahezu die gleichen Abmaße wie der Wrangler).
Vielleicht ist Stadt ja auch nicht gleich Stadt. Wir leben in einer Kleinstadt, da gibt es eher freie und geeignete Parkplätze als vielleicht in München Kernstadt.
 
Sound ist wohl Geschmacksache.
 
Wir nutzen den JKU allerdings auch als Reisemobil. Nur Stadtverkehr bekommt dem Diesel bestimmt nicht so gut.
Allerdings sollte man bereit sein ca. 13 l/100km Verbrauch zu akzeptieren. Der Benziner liegt aber sicher darüber.
 
Wir sind mit dem Wagen bisher soweit sehr zufrieden.
 
 
 
 
 
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Bei Deinen Rahmendaten würde ich den Benziner nehmen.
Auch für die Stadt! 
Mit einem Jeep kannst du zur Not auch auf einem Smart parken  :smilewinkgrin:
 
 
 

SOS

Member
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Ist wohl eine geschmacksfrage, ich fahre lieber Diesel
 
Gruß SOS
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Beides fahren und mit dem Bauch entscheiden. Das ist wie mit dem Auto, dass wurde wohl auch nicht mit dem Kopf entschieden, oder?
Ich mag Diesel.
 

leeloo

Member
Mitglied seit
04.04.2015
Beiträge
33
Danke
5
Standort
München
emil2 schrieb:
 
Sound ..........ist fürchterlich   :no: :no: :no:
 
 
Also DAS kannste so nicht sagen ... Das liegt im Auge - äh, Ohr - des Betrachters .... Ich mag den "Sound" von meinem Diesel total gerne; ist so ein bisschen LKW-Röhren (wenn auch von einem zu heiss gewaschenem LKW  :eh: )
 
Sollte jeder selber entscheiden :)
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich liebe meinen Dieselsound, die anderen denken immer: "kommt da ein Trecker oder LKW um die Ecke"
Verbrauch ist niedrieger als beim Benziner und auch günstiger, dafür höhere Steuern. Bei der Laufleistung tut sich das vom Geld nix und man kann mit dem Bauch entscheiden.
 
Allerdings fahre ich wenig Stadt, nur für Stadt ist mit dem Benziner vielleicht verträglicher ...
 

emil2

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Landkreis Passau
leeloo schrieb:
 
Also DAS kannste so nicht sagen ... Das liegt im Auge - äh, Ohr - des Betrachters .... Ich mag den "Sound" von meinem Diesel total gerne; ist so ein bisschen LKW-Röhren (wenn auch von einem zu heiss gewaschenem LKW  :eh: )
 
Sollte jeder selber entscheiden :)
Hallo Cathleen

Da hast du wohl recht es liegt im "Auge" des Betrachters da nimmt man auch gern den "Sound " in Kauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche einen Rat : Benziner oder nicht Benziner!

Ich brauche einen Rat : Benziner oder nicht Benziner! - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben