Prins Umschaltung

Diskutiere Prins Umschaltung im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   bitte nicht lachen - kurze Anfängerfrage an euch:   Schaltet sich die LPG Anlage automatisch ein oder um, oder nur wenn ich auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyfox23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Leute,
 
bitte nicht lachen - kurze Anfängerfrage an euch:
 
Schaltet sich die LPG Anlage automatisch ein oder um, oder nur wenn ich auf den LPG Umschalter
(ich meine das Teil mit den grünen LED) drücke?
 
Habe das Auto in Leerlauf laufen lassen und es schaltete nicht von allein um.
Als ich dann auf den Umschalter grdückt habe, gingen die grünen LED an und sofort auch die Fehlerlampe im Armaturenbrett "Check Engine".
 
Ich habe noch so ein einfachen OBD Ausleser auch China und der sagt es handelt sich um den Fehler P0201.
 
Fehler gelöscht - Motor neu gestartet und auf einmal gleich alle grünen LED im LPG Umschalter an.
Der Fehler war auch weg
 
Leider habe ich weder vom Auto noch von der Gasanlage eine Bedienungsanleitung.
 
Beste Grüße aus Berlin
RALF
 
 
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
LPG schaltet erst nach einer Warmlaufphase von ca. 1-2 km automatisch auf Gas um. Das Knöpfchen ist dann zum deaktivieren, falls Du aus welchen Gründen auch immer wieder mit Benzin fahren möchtest. Fahr einfach mal ein paar km und prüfe ob er automatisch umschaltet. Wenn er nach ein paar km nicht automatisch umschaltet, kannst Du nochmal versuchen manuell über den Knopf umzuschalten.
 
Geht das nicht, können dir die Gas-Profi's hier bestimmt noch einen Tipp geben... :)
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Ralf,
 
die Umschaltung erfolgt automatisch je nach eingestellter Temperatur.
Bei mir sind das 35°C und ca. 500m je nach außen Temperatur.
Meine Anlage wurde 2007 eingebaut und ist eine Prins VSI.
Dazu habe ich auch eine Bedienungsanleitung.
Diese habe ich vor einiger zeit auch mal eingescannt so dass ich die auch Online versenden könnte.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Selbstredend sollte der LPG-Knopf so gedrückt sein, dass die Orange LED im "hellem" Modus "Bereitschaft" signalisiert.
 
Leuchtet sie "dunkel-orange" ist LPG "aus".
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Heisseluft schrieb:
Selbstredend sollte der LPG-Knopf so gedrückt sein, dass die Orange LED im "hellem" Modus "Bereitschaft" signalisiert.
 
Leuchtet sie "dunkel-orange" ist LPG "aus".
Richtig und dann schaltet sich die Gas Anlage auch bei einer bestimmten Temperatur von alleine zu.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Ralf,
eigentlich erkärt sich die gasanlage von alleine, man guckt drauf, sieht was passiert und versteht.
Da dies bei dir nicht so ist und die Check Engine lampe im verbindung mit dem P0201 beim knopf drücken kammen,
gehe ich davon aus das die umschaltung "kaputt ist", also irgent was tuts da nicht richtig, er läuft zur zeit wahrscheinlich gar nicht auf gas.
 

skyfox23

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
Buster3 schrieb:
Hi Ralf,
eigentlich erkärt sich die gasanlage von alleine, man guckt drauf, sieht was passiert und versteht.
Da dies bei dir nicht so ist und die Check Engine lampe im verbindung mit dem P0201 beim knopf drücken kammen,
gehe ich davon aus das die umschaltung "kaputt ist", also irgent was tuts da nicht richtig, er läuft zur zeit wahrscheinlich gar nicht auf gas.
Aber bedeuten die grünen LED nicht das die Anlage in Betrieb ist?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Die grünen zeigen den ca. Füllstand. Und dann ist sie auch in Betrieb.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ja wenn die grünen oder bzw. zumindest noch das rote LED an ist, sollte er auf gas laufen.
Nur das du den fehlercode bekommen hast wundert mich etwas, naja beobachten und falls es
nicht so läuft wie es soll nochmals überprüfen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
BigJeep, ich wäre an dem Handbuch auch interessiert :yes:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Kannst haben brauche nur die Mail Adresse.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo skyfox 23,

gönne deinem Dicken doch mal eine Gasinspektion bei deinem nächsten Umrüster, kostet nicht die Welt, ich lasse es einmal im Jahr machen, die Prüfen den Systemdruck, machen eine Einstellung mit Probefahrt, kostet mich 40+MwSt! Ist nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite, läuft er aus irgend welchen Gründen zu mager kann es auch schnell mal zu größeren Schäden kommen.

Gruß v8martin
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
2x Peep = Gasanlage aktiviert, bei erreichter Umschalttemperatur und Drehzahl wird auf Gas geschaltet, die grünen LED´s zeigen die (grob) den Füllstand
1x Peep = Gasanlage aus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Manchmal frag ich mich ob teilweise auch die ganzen Beiträge gelesen werden......
 
Die Gase war "offline", warum auch immer - vielleicht mal die Batterie abgeklemmt.
 
Er hat den Motor laufen lassen, da schaltet die natürlich nicht um. Die erforderlichen Umschaltparameter liegen vor, er aktiviert die Anlage durch Druck aufs Knöpfchen - und sie schaltet um.
Dabei hängt irgendwas im Bezindüsensimulator - ob nun kurz oder länger, keine Ahnung - und der 0201 wird gesetzt und die MIL kommt.
 
Fehler gelöscht, Neustart, Umschaltung wie sie sein soll - also erstmal alles okay. Man sollte natürlich im Auge behalten ob die Anlage ohne irgendwelche Hantierungen selbsttätig offline geht und wie sich weiterhin die Sache mit den ESD-Fehlern verhält....
 
Ralf, wie lange fährst Du das Auto schon?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Prins Umschaltung

Prins Umschaltung - Ähnliche Themen

  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust

    Wj 4,7 HO mit Prins-Gasanlage Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, ich habe den o.g. WJ 4,7HO Overland mit Gasanlage. Leider habe ich seit ein paar Tagen Kühlwasserverlust. Der Co2-Test ergab Abgas...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • Prins Gas

    Prins Gas: Hallo Freunde, hat jemand eine Idee was das sein könnt ? Wenn Kühlmittel die 40 Grad erreicht hat schaltet er auf Gas um, geht dann aber sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben