kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?

Diskutiere kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wollte für meinen JK eine kurze schwarze Antenne kaufen.   habe eine kurze schwarze bestellt (Wittkopp) diese hatte aber nicht die Qualität von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
wollte für meinen JK eine kurze schwarze Antenne kaufen.
 
habe eine kurze schwarze bestellt (Wittkopp) diese hatte aber nicht die Qualität von der die ich vor zwei Jahren mal gekauft hatte.
 
hatte sie dann wieder zurück geschickt.
 
welche habt Ihr, könnt Ihr empfehlen?
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
38cm Stubby.
Empfang etwas schlechter als Original aber noch OK.
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Antenne(n) habe ich noch rumliegen...
Das Beste an der Stubbi war, dass sie einen Adapter auf M6 = Europa hatte. Dann kannst du dich im Zubehörhandel austoben. Wenn du damit fertig bist hast du eventuell ein Fazit wie ich:
 
1) Stubbi: rattert im Wind hörbar und Empfang schlechter
2) GfK-Zubehörantennen: je kürzer je schlechter, aber weniger Rumgewackel im Wind. Je länger um so eher stehen oder besser liegen die waagrecht im linken Seitenfenster und klopfen auch mal an.
 
Fazit: die gute alte Original ist wieder drauf. Die steht bei >100km/h nicht waagerecht im Seitenfenster und macht die wenigsten Geräusche.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ich hab mir die gekauft: http://www.ebay.de/itm/291358674600?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Radioempfang ist an keiner Stelle auf dem Weg zur arbeit schlechter geworden, vorallem bleibt die kurze nicht mehr in den Ästen hängen. Kann ich nur empfehlen. Mit dem Wind gibts auch keine Probleme.
 
 
 
Achja, das Foto bei Ebay stimmt nicht - zu mindestens meine wurde schwarz geliefert. Wenn gewünscht kann ich auch gerne mal ein Foto machen ;)

 
 
LG
 

Daniel12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
komisch, ich hatte ein super Teil damals bei Wittkopp bestellt, war 2013, das Teil sah super aus, passte sehr gut, Empfang war gleich gut.
 
die ich dieses Jahr bestellt hatte war qualitativ extrem minderwertig und so hässlich mit einem dünne wackeligen Fuß dass ich sie direkt zurück geschickt hatte.
 
was mich extrem stört ist das Getrappel der Originalen wenn man im Gebüsch hängen bleicht, in der Garage/Parkhaus stösst die oben an, und das Teil wackelt so dermaßen rum das ist nervig.
 
und ja, zeig bitte mal ein Foto 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 

 
 
Hauptgrund diese zu ändern waren die Äste im Wald an denen man immer hängen blieb ..

Lg
 

Daniel12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
ja hm, das ist die die ich meinte, von Wittkopp, ist ursprünglich eine Dachantenne von nem Golf oder sowas, Anmutung ist doch echt lausig, oder nicht??
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Fand ich jetzt garnicht? Ob die für nen Golf ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist da kein Gewindeadapter drann, die passt so. Erfüllt ihren Zweck, stört die Optik nicht und bimmelt nicht bei jedem Ast ;)

Lg
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich find's toll, dass die (Original-)Antenne mich warnt wenn es im Parkhaus zu knapp werden könnte.
Eine kürzere kommt für mich daher nicht in Frage.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Das unkontrollierte Wackeln der Originalen kann man durch einen Überzug mit Schrumpfschlauch eindämmen.
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Ich hab die von Vierkant-Offroad. Passt, wackelt nicht und äh, ja. Taugt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr?

kurze Antenne "Stubbi" welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

    Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
  • Antenne JK 2012 kurz

    Antenne JK 2012 kurz: Hallo Zusammen, gibt es so etwas im Zubehör in kürzer und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit. Vielen Dank im voraus.
  • Antenne kürzen

    Antenne kürzen: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema ist vor kurzem auch im Cherokee Bereich diskutiert worden, aber ich muß es noch mal für die...
  • Antenne kürzen

    Antenne kürzen: Hallo Leute, kann man eigentlich die Antenne einfach duch abknipsen einkürzen?!? Oder führt das zu Problemen?!? Bin leider nicht so der...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz

      Antenne in schwarz - aber bitte nicht kurz: Hallo, eigentlich gefällt mir die original JL Antenne ganz gut. Aber kennt jemand eine vergleichbare lange Antenne in schwarz? Viele Grüße Uwe
    • Antenne JK 2012 kurz

      Antenne JK 2012 kurz: Hallo Zusammen, gibt es so etwas im Zubehör in kürzer und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen damit. Vielen Dank im voraus.
    • Antenne kürzen

      Antenne kürzen: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema ist vor kurzem auch im Cherokee Bereich diskutiert worden, aber ich muß es noch mal für die...
    • Antenne kürzen

      Antenne kürzen: Hallo Leute, kann man eigentlich die Antenne einfach duch abknipsen einkürzen?!? Oder führt das zu Problemen?!? Bin leider nicht so der...
    Oben