Pension mit Frühstück in Bayern

Diskutiere Pension mit Frühstück in Bayern im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute   Da wir aus dem hohen Norden uns in Bayern nicht auskennen, mal die Frage in die Runde:   Meine Frau möchte eine Woche in Bayern (von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hallo Leute
 
Da wir aus dem hohen Norden uns in Bayern nicht auskennen,
mal die Frage in die Runde:
 
Meine Frau möchte eine Woche in Bayern (von mir :bigsmile: ) ausspannen.
 
Wir suchen dort einen richtig schönen schönen Ort mit der Möglichkeit zum
wandern, wo Wasserfall ein Lift in die Berge, usw. vorhanden sind.
Wie zb. Obersdorf im Algäu.
 
Kein Hotel bitte, wenn dann gerne eine
Pension mit Frühstück 1. Woche Oktober September.
 
Könnt ihr uns bitte ein paar Tipps geben?
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
wir fahren immer hier hin, wenn wir einmal kurz verreisen möchten. Die -Last -Minute- Preise sind hier unschlagbar. Unter Freizeit kannst Du schauen ob Dir  das Freizeitangebot gefällt. Die Ferienanlage ist im Bungalowstil a la Rondel angelegt und in der Mitte ist das Restaurant.
 
Gruss Josef
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
:) :)  jetzt ist Bayern ja doch ein bißchen größer als Hamburg oder Bremen. Von der Rhön bis ins Allgäu sind es mal schlappe 400 km Nord-Süd-Ausdehnung. Wo da hin fahren? Allein bei uns im Allgäu gibt´s tausende (gute) Unterkünfte.
Deine Frau soll sich nen Ort raussuchen, wo sie hin will, sei es Oberstdorf, Reichenhall, Berchtesgaden, Inzell, Immenstadt oder sonst ein Ort, tippt hinter den Ortsnamen ein .de und sucht sich was schickes unter den Gastgebern aus.
 
Es gibt so viele Ansprüche und so viele Bewertungen. Was der eine gut findet ist für den anderen unwichtig....
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Pension Waxenlehen, Ramsau bei Berchtesgaden.
Uriger Hof, wo die Holzböden noch richtig knarzen und die Betten von der Oma aufgeschüttelt werden. Kein Technik Schnickschnack, richtig zum erholen ;-)
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
Jetzt breche ich mal eine Lanze für die Oberpfalz:
 
Es ist Bayern, keine Alpen, sondern der Oberpfälzer Wald, ein Mittelgebirge
 
Übernachten, Essen und Trinken ist spottbillig, touristisch nciht überlaufen und sehr zu empfeheln z. B. als Spezialität die Zoiglstuben
 
http://www.zoiglbier.de/allgemein.html
 
Nur mal ein Beispiel für die Preise (das Zoiglbier bier ist übrigens 0,5 Liter...)
 
http://www.schafferhof-zoigl.de/schafferhof/speise-und-getraenkekarte/
 
Hier kann man wunderschön wandern, z. B. im Waldnaabtal
 
http://www.markt-falkenberg.de/freizeit-kultur/waldnaabtal.html
 
oder wer lieber Rad fährt, der "Bockl"- Radweg auf der Trasse der ehemaligen Eisenbahn (begrentzt die Steigungen)
 
http://www.bocklweg.de/streckeninfo/
 
Ich bin nicht im Tourismus- Gewerbe, aber wenn das in Frage kommt, suche ich gerne ein paar passende Pensionen raus
 
LG Pion
 
 
 

poljot

Member
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Meine empfehlung "ettlerlehen.de" in berchtesgaden, ich bin sicher du willst dort nicht mehr weg. Ich bin mittlerweile so oft es geht dort.

Gruss
Poljot
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Oder der Bay. Wald.
Eine ganz andere Welt als die "Ausflugschneissen "südl. von München.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pension mit Frühstück in Bayern

Pension mit Frühstück in Bayern - Ähnliche Themen

  • LPG Einbau im XJ in Bayern

    LPG Einbau im XJ in Bayern: Habe seit kurzem einen XJ 4.0, der hat zwar schon 330 tsd.km auf der Uhr und läuft dabei einwandfrei. Nun möchte ich ihn gerne auf LPG umbauen...
  • Unterboden Eisstrahlen Region Bayern

    Unterboden Eisstrahlen Region Bayern: Guten Tag liebe Leut´s,   nachdem ich am umschauen bin wollte ich hier vorher im Forum fragen.   Ich bin auf der Suche nach Jemandem der meinen...
  • XJ in Bayern

    XJ in Bayern: Hallo ihr alle, ich bin neu hier will mir einen Cherokee xj zulegen :) jedoch gibt es in meiner Umgebung nur einen, einen 91 xj bei dem zusätzlich...
  • Suche: Werkstatt in München und Bayern für Cherokee WH

    Suche: Werkstatt in München und Bayern für Cherokee WH: Hallo, habtbIhr eine Empfehlung für eine gute, kompetente und kulante Werkstatt in und um München, bzw. im Umkreis von ca. 150 KM ? Bei uns ist...
  • Schockbilder zum Frühstück

    Schockbilder zum Frühstück: Moin allerseits, was ich gestern beim Ölwechsel erleben musste, möchte ich euch nicht vorenthalten. Dazu muss ich hinzufügen, dass mein GC vom...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Einbau im XJ in Bayern

      LPG Einbau im XJ in Bayern: Habe seit kurzem einen XJ 4.0, der hat zwar schon 330 tsd.km auf der Uhr und läuft dabei einwandfrei. Nun möchte ich ihn gerne auf LPG umbauen...
    • Unterboden Eisstrahlen Region Bayern

      Unterboden Eisstrahlen Region Bayern: Guten Tag liebe Leut´s,   nachdem ich am umschauen bin wollte ich hier vorher im Forum fragen.   Ich bin auf der Suche nach Jemandem der meinen...
    • XJ in Bayern

      XJ in Bayern: Hallo ihr alle, ich bin neu hier will mir einen Cherokee xj zulegen :) jedoch gibt es in meiner Umgebung nur einen, einen 91 xj bei dem zusätzlich...
    • Suche: Werkstatt in München und Bayern für Cherokee WH

      Suche: Werkstatt in München und Bayern für Cherokee WH: Hallo, habtbIhr eine Empfehlung für eine gute, kompetente und kulante Werkstatt in und um München, bzw. im Umkreis von ca. 150 KM ? Bei uns ist...
    • Schockbilder zum Frühstück

      Schockbilder zum Frühstück: Moin allerseits, was ich gestern beim Ölwechsel erleben musste, möchte ich euch nicht vorenthalten. Dazu muss ich hinzufügen, dass mein GC vom...
    Oben