Erstes Mal Offroad

Diskutiere Erstes Mal Offroad im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin! Ich war mir nicht sicher wo das jetzt am besten hingehört, daher poste ich mal hier... hoffe das ist ok :)   Jetzt da das Wetter wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixxon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Moin!
Ich war mir nicht sicher wo das jetzt am besten hingehört, daher poste ich mal hier... hoffe das ist ok :)
 
Jetzt da das Wetter wieder schöner wird würde ich gerne mal "offroad" mit meinem Jeepy ausprobieren. Der Wagen hat allerdings keine speziellen Anpassungen, ist also die ganz normale Strassenversion (Diesel).
Daher meine Frage: Kann ich das meinem doch schon etwas älteren Wagen zumuten? Auf was muss ich achten, bzw. wo muss ich besonders vorsichtig sein?
Ich denke hier natürlich nicht an Rockclimbing und ähnliche waghalsige Sachen! Möchte nur mal ein wenig durch den Schlamm fahren :)
Da ich in der Nähe von Hamburg wohne habe ich mir das Offroadcamp Karenz schon mal ausgeguckt.
Vielen Dank im voraus!
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Fahre nach Karenz und habe dort deinen Spass. 
Fange einfach vorsichtig an mit Offroad und schau wie dein Auto sich verhält,
wirst dann mit der Zeit automatisch auch mutiger was das Testen angeht.
dort werden mit Sicherheit auch andere 4x4 Fahrer sein, schau denen einfach zu wie die es machen.
 
Gruß
Jeeper4x4
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Vatertag trifft sich ne ganze Horde von Jeepern in Karenz zum spielen.
Solltest du auf Facebook sein oder mal im JDC-Forum reinschauen solltest du das finden.
Wenn du willst melde dich bei mir, einige fahren im Konvoi von HH-Moorfleet nach Karenz einige direkt.
 
 
 

Nixxon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Vielen Dank für die Infos! Ich werd's auf jeden Fall vorsichtig angehen und freu mich schon drauf :) 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Aaah ja. Zitat: der Airbag rettet den Fahrer vor schweren Verletzungen... hat der etwa Sonnenblenden-Airbags?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstes Mal Offroad

Erstes Mal Offroad - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?

    Fahrwerk fürs Overlanding/Straße/Offroad- Ist das BP51 erste Wahl?: Guten Morgen zusammen, Mein JKU Rubi 2017 ist voll und nach dem Umbau schwer geworden und ich möchte wieder die Bodenfreiheit anpassen, die Kiste...
  • Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park

    Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park: Hi, werde morgen das erste Mal mit meinem Kumpel in den Offroad Park nach Langenaltheim fahren. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beachten oder...
  • Erste "Offroad" Erfahrungen

    Erste "Offroad" Erfahrungen: Hallo Jeep Fans, wir sind über das Wochenende mit unserem "neuen" Cherokee nach Innsbruck zu unserem Sohn gefahren und wurden gleich angenehm...
  • meine ersten offroad Erfahrungen

    meine ersten offroad Erfahrungen: ... zumindest mit dem XJ :nuts: Viel Spaß beim anschauen wenn mal alles Reppariert ist, die neuen Blattfedern eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben