Sinn und Zweck eines Motorlifts

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Knottson

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Servus,
 
ich muss euch jetzt mal fragen was es eigentlich mit so einem Motorlift auf sich hat?
Ich lese immer wieder davon. Meistens in Verbindung mit einem Bodylift, was mir ja auch einleuchtet, da man ja Platz unter der Motorhaube braucht um den Motor anzuheben. Aber was genau bringt es einem wenn man den Motor anhebt?
 
Ciao,
Knottson
 
Thorty

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Der Motorlift macht quasi das gleiche wie eine Getriebeabsenkung, nur eine Etage höher  :jester:
Der Winkel der hinteren Kardanwelle wird damit korrigiert, um Vibrationen verursacht durch Fahrwerkslift vorzubeugen/zu beheben.
So verschenkt man die durch den Lift gewonnene Bauchfreiheit nicht gleich wieder (zumindest anteilig)
 
Thorty  :wave: 
 

Knottson

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Hi Thorty :wave:
 
Genau das ist es was ich nicht verstehe.. Wenn ich den Motor samt VTG anhebe, vergrößert sich doch die Höhendifferenz zwischen VTG-Ausgang und Hinterachse.

Es sei denn... man hebt dabei den Motor samt VTG nicht nur, sondern kippt das Ganze gleichzeitig etwas. Da das VTG ja über diesen Entkopplungsgummi mit der Getriebeschutzplatte verbunden ist.
Ja logisch, so wird das gemacht, bzw. ist das gemeint, oder?
 

Knottson

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Ah ok super! Vielen Dank für eure Erklärungen! Jetzt hab ichs geschnallt. :rofl:
 
Das bedeutet, das ich meine (OME-) Getriebeabsenkung wieder rausschmeißen könnte, wenn ich einen Body- und Motorlift verbaue. Sehr schön! :)
Gibts dazu irgendwelche Erfahrungswerte um wie viel man den Body und den Motor anheben muss, damit man die Getriebeabsenkung wirklich rausschmeißen kann? Ich habe gesehen, dass Viele unterschiedliche Werte bei den Lifts haben. Also z.B. 2" Bodylift und 1" Motorlift...
 
Gruß!
 
Thorty

Thorty

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für 1" ML reicht auch 1" BL. In meinem TJ hatte ich zwar auch 1"ML und 2" BL, da brauchte ich aber hauptsächlich einfach Platz in den Radhäusern für die 35er. 
 

TKs-TJ

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Wie man lesen kann habe ich 1,25 Bodylift und 1" Motorlift. Das sieht aber mit dem 2,75" Fahrwerk und den 31er Winterreifen SCH.... aus
Mit den 33er ist das stimmig.
Mit 31er wäre es mir zu hochbeinig auch mit nur 2" FW
 
 
 

baxter

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moin thomas
deine 8.5x15 felge für deine 31ziger....
welche marke,herstelle ist das?hast du die mit teilegutachten?
gruß jörg
 

TKs-TJ

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Wie in der Signatur steht sind
auf der 8j die 33er EXC Modular Chrom
die 31er sind WR auf 8,5J EXC Centaur Alu
Nein kein Gutachten
 

Knottson

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Hi!

Mit den 31ern und der Spurverbreiterung von 60mm pro Achse würde ich ihm noch 1"Bodylift geben. Das würde, so glaube ich zumindest, passen. Aber da der Bodylift auch für die kommenden 33er ausreichen muss, wird er wohl über 1" hinaus gehen müssen. Das soll ja dann nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren.

Gruß Max
 

TKs-TJ

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Knottson schrieb:
Hi!

Mit den 31ern und der Spurverbreiterung von 60mm pro Achse würde ich ihm noch 1"Bodylift geben. Das würde, so glaube ich zumindest, passen. Aber da der Bodylift auch für die kommenden 33er ausreichen muss, wird er wohl über 1" hinaus gehen müssen. Das soll ja dann nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren.

Gruß Max
 

Dann mach es so wie ich.
2" BL sieht man dem Auto an, und sieht nicht gut aus(meine Meinung)
1,25" BL sieht der Lai nicht.
0,75" Spacer auf die Feder packen, fertig.
Funktioniert !!
Sieht aus wie Jeep das Auto hätte ausliefern müssen.
 

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