Motorschaden WG 2.7 CRD

Diskutiere Motorschaden WG 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin Aus Bremen Soo bin mal wieder mit einem großen Problem zurück :( und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir gestern einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Moin Moin Aus Bremen
Soo bin mal wieder mit einem großen Problem zurück
:( und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir gestern einen neuen gebrauchten Wg gekauft mit meinen geliebten 2.7 Diesel.
Der Wagen stand sehr gut da und lief wie kein zweiter der Verkäufer (privat) sehr nett und vertrauenswürdig.
 
Aber leider zu früh gefreut nicht mal 80 Kilometer vom Käufer weg gemütlich 140 auf der Autobahn und da war die Freude schnell vorbei Riesen schwarze Wolke hinten raus,
Motor tot Pannenstreifen und die gelben Engel gerufen und nach hause schleppen lassen.
Heute dann geguckt und probiert Motor springt an läuft aber nur auf 3 Zylinder qualmt außen Turbo und kümmer klappert und rasselt.
 
Und so kommen wir zu meiner eigentlichen frage, ist der Motor komplett identisch mit dem Mercedes 270 cdi?
Bekomme günstiger einen ganzen Benz als eeinen einzelnen motor für den Jeep :(
Bitte bitte helft mir bin echt am verzweifeln :(
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Das hört sich aber richtig übel an, aber was ist los willst du da jetzt en anderen motor einbauen ?
Schau doch erst mal nach woran es liegt, lässt sich vielleicht mit wenig aufwand beheben.
Würde erst mal schauen was der fehlerspeicher sagt. du sagst kümmer klappert und rasselt, schau mal
nach ob die klammer vom turbo zum krümmer noch drauf ist oder ob sie vielleicht abgesprungen bzw.
abgebrochen ist. Dann plastickdeckel runter und gucken wie es bei den injektoren aussieht., leckt es da
raus ? kann natürlich sein das es den turbo zerrissen hat, wie auch immer kann mir nicht vorstellen das
der verkäufe keine probleme mit dem auto hatte und dich somit ein bischen übers ohr gehauen hat.
Bin mir aber sicher das der motor nicht total schrott ist, das sollte man erst mal überprüfen bevor
man was anderes reinschraubt.
Wünsche dir viel erfolg und glück, wäre schön wenn man noch was von dir hört und du uns wissen
lässt was es letztendlich war.
 
Gruss Buster3
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Motor an sich ist ein Benz 270 CDI - aber davon gibts ja auch nicht nur einen. Soweit ich weiß ist der aus der E-Klasse nicht identisch, denke eher Sprinter oder M-Klasse.
 
Ansonsten siehe Jens - blind den Motor tauschen ist sicher nicht die vernünftigste Lösung.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend JonnyW,

Ich hoffe du kennst mich noch !! Schön wieder was von dir zu hören auch, wenn es nicht so erfreulich ist was dir passiert ist.

Zu deinem Problem wie Buster3 und XJ988 schon schrieben erstmal klären woran es liegt, vielleicht ist der Motor garnicht hin.

Ansonsten hoffe ich das du noch deinen Zweitwagen hast und somit nicht die ganze Geschichte wie "früher" wieder von vorne anfängt.


Gruß



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
zur ausgangsfrage zurück
 
nöööö, isser nicht
 
 
zitat:
 
nicht mal 80 Kilometer vom Käufer weg gemütlich 140 auf der Autobahn ....
 
is dein netter, ehrlicher, verkäufer bestimmt nie mit der karre gefahren .. und das ist, meines erachtens nach, auch zu verstehen :wave:
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wird doch wohl nicht ein undichter injektor ein loch in nen kolben gebrannt haben ?!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....eindeutig zurückgeben, Punkt.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Ja die Vermutung liegt sehr nah das da ein Loch im Kolben ist. Habe ich mir schon beim fahren gedacht Mercedes behauptet das und Jeep auch. Und denn wollen wir mal ehrlich sein lohnt es nicht wirklich den Motor zu reparieren da kann ich besser ne komplette E klasse mit volle Hütte kaufen und alles was ich nicht brauche wieder zu Geld machen.
Zweitwagen habe ich natürlich nicht mehr musste ihn leider verkaufen um mir diesen Jeep zu kaufen der ja soo gut ist.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Zurück geben ist nicht so ganz einfach müsste ihn das jetzt per Werkstatt und Gutachter beweisen und wenn dabei nichts raus kommt das er das wusste bleibe ich auf erneuten 1000 Euro sitzen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das kann aber als arglistige Täuschung ausgelegt werden, nach 80 Kilometern..........
Auch als Privatverkäufer hat man Rechte und Pflichten.
Ich würde den Verkäufer auf jeden Fall mal kontaktieren und einen Beratungstermin beim Anwalt machen.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Ich habe mit ihm gesprochen. Er ist sich natürlich keiner schuld bewusst und will den Wagen natürlich auch nicht wieder haben. Termin beim Anwalt hab ich morgen aber der sagte mir gestern am Telefon schon das es wohl nicht gut für mich aussieht.
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Also wäre jetzt eigentlich nur interessant ob der Motor vom Benz identisch ist oder nicht und wenn nicht wo ist der Unterschied?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Die Motoren sind nicht ganz identisch. Der Zylinderkopf ist anders, beim Jeep hat der noch den Anguss für den Visco-Zuheizer dran. Und einige andere Anbauteile passen auch nicht dran, wie Ansaugkrümmer und ähnliches. du musst schon einen Motor aus einem 2.7er Diesel-Jeep nehmen. Kauf dir einen überholten Teilemotor und bau den ein, dann ist gut. 
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
Aber der Rumpf ist doch der selbe oder?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,
 
JonnyW schrieb:
Ich habe mit ihm gesprochen. Er ist sich natürlich keiner schuld bewusst und will den Wagen natürlich auch nicht wieder haben. Termin beim Anwalt hab ich morgen aber der sagte mir gestern am Telefon schon das es wohl nicht gut für mich aussieht.
 
Ob der Verkäufer wirklich etwas gewusst / geahnt hat ist im Nachhinein immer schwer zu sagen und möchte ich ihm nicht unterstellen.
Das ist halt die Kehrseite beim Gebrauchtwagenkauf von Privat, man kann Glück haben oder aber auch richtig Pech.
Du hattest scheint´s Mega-Pech.
Aber was soll das Gejammer ...

Wie Grannyguste schon sagte, besorg dir 'nen guten gebrauchten 2.7 CRD Motor (z.B. von Luc www.jeep-parts.nl)
Und lass bei der Gelegenheit auch gleich alle 5 (!) Injektoren überholen und neu abdichten, später ist schlecht drankommen.
Das gleiche gilt für die Glühkerzen.

Good Luck
Mik
 
 

JonnyW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
80
Danke
3
So habe jetzt bei Luc in Holland ein Motor mit Injektoren und nen Turbolader erwerben können. Dann hoffe ich mal das alles ankommt und auch gut läuft und mein JeepPech endlich vorbei ist.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Das sieht nicht gut aus....

Aber ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Maschine und hoffe das es jetzt vorbei ist mit der "Pechsträhne"

Halte uns auf dem laufenden.


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
wenn der nix gewusst hat fresse ich en bessen mit stiehl, die haben doch bestimmt reingeguckt
und gesagt, verkauf den mal besser ganz schnell, tod sicher.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So ein Schaden kommt ganz sicher nicht von jetzt auf gleich - der wird sich schon vorher bemerkbar gemacht haben
und / oder der Verkäufer hat Kenntnis davon gehabt.
 
Wie auch immer, jetzt ist der Motor ausgebaut und von daher hast du jetzt deine Käuferrechte im Sinne der Sachmängelhaftung sowieso verwirkt.
 
Viel Glück mit dem neuen Motor !
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden WG 2.7 CRD

Motorschaden WG 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

    4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    • 4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt

      4.7 Motorschaden : Eure Einschätzung und Erfahrung ist gefragt: Servus Leute Gestern Abend nach einem kurzen stop an einer tanke gab es dann beim Starten des Motors einen lauten knall. Motor aus, Rauch aus...
    Oben