Stop & Start-System funktioniert nicht immer

Diskutiere Stop & Start-System funktioniert nicht immer im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi,
 
ich schonwieder :)
 
MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin grade mit meinen Mann ein paar Mal ums Haus gefahren. Angehalten - Motor aus..... wieder losgefahren... angehalten..... Motor nicht aus.....Das haben wir nun ein paar Mal gemacht....immer unter gleichen Voraussetzungen.
 
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.
 
In der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu.
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
 
Dany
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Die Start Stop Automatik benötigt gewisse Systemvorrausetzungen um zu starten oder stoppen zb. eine gewisse Mindestmotortemperatur eine min. Innenraumtemp.  eine Mindestspannung Batterie usw usw usw liegt einer dieser Parameter nicht vor läuft der Motor weiter.
Als Beispiel Klimaanalge eingeschalten und auf Auto, eingestellte Temperatur ist nicht erreicht läuft der Motor weiter.
Würde mich wundern wenn dazu nichst in der Betriebsanleitung steht da es zb auch Hinweise geben sollte zb  wie bei VW nicht kurz hintereinander öfter als 10 x den Motor zu starten und zu stoppen da sonst die Bakterie überhitzen kann usw. 
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hi,
 
habe nochmal in die BA geschaut.... nichts gefunden. Aber Deine Argumente machen natürlich Sinn.
Klimaanlagen hatten wir extra ausgemacht.
Ich habe den Wagen erst ein paar Tage. Denke, dass ich da noch hinterkommen werden.
 
Vielen Dank.
Dany
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Die Hinwesie von Blattfederputzer sind korrekt.
Start-Stop funzt z.B. auch nicht, wenn der Motor durch Schleichfahrt im Stau sehr warm wurde.
Ist übrigens nicht  nur beim Renegade so, sondern zum Schutz von Batterie, Motor etc. in allen Fahrzeugen.
 
Sollte dazu wirklich nichts im Handbuch stehen - nunja, Chrysler Handbücher waren bisher nie die Tollsten .....
 
 
 

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
OK. Danke für Eure Antworten.
LG
Dany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stop & Start-System funktioniert nicht immer

Stop & Start-System funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

    Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.: Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner...
  • Stop-Start-System

    Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start-Stop System nicht verfügbar

      Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
    • Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

      Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.: Gestern leuchtete als ich Losgefahren bin die Motorkontrollleuchte Orange. Text erschien ähnlich dem obigen. Heute nun war ich in meiner...
    • Stop-Start-System

      Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
    Oben