Windenplatte bei Rohrstossfänger

Diskutiere Windenplatte bei Rohrstossfänger im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe ein Problem mit dem Windeneinbau an meinem 2005er TJ. Obwohl ich hier schon gesucht und einiges gefunden habe, finde ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mankba

Mankba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hi, ich habe ein Problem mit dem Windeneinbau an meinem 2005er TJ. Obwohl ich hier schon gesucht und einiges gefunden habe, finde ich keine passenden Informationen. Ich habe einen "Tube Bumper, (California?), bei diesem steht der Bügel sehr eng zusammen und das obere Rohr steht über der Rahmenoberkante. Die Winde ist eine Max Kraft 9000C mit einer Universalwindenplatte. Diese Platte ist zu breit und erlaubt nicht den Anbau vom Stossfänger. Es gibt von Rugged Ridge eine erhöhte/schmalere Platte für "Tube Bumpers", diese könnte passen (ob die Winde dann hinter den Rohrbügel passt?). Ich habe jedoch keine genauen Maße. Die zweite Möglichkeit wäre eine andere Stoßstange mit der Universalplatte. Hat jemand Erfahrung? Bei Verwendung des (günstigen) Serienstossfängers müsste es gehen. Diese Kombination müsste auch eintragungsfrei sein, da (hoffentlich) keine Teile überstehen.
Außerdem würde ich die Winde abdecken.
Gruß Günter
Sorry, warum das Bild gedreht ist? Einmal die Rugged Ridge und unten die Universalplatte (Typfoto)
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gedreht ist das Bild vermutlich weil es mit Fallobst aufgenommen wurde...?
 
Was genau ist, davon abgesehen, jetzt deine Frage? Irgendwie hast Du alles selbst beantwortet - und davon ab hast Du alles in der Hand was nötig ist.
 
Du hast das Auto mit deiner Stoßstange; wenn Du die behalten willst pack die Winde auf den Rahmen und ermittle wie weit die hoch muß um mit dem Seilfenster über die Stoßstange zu kommen. Ob die Winde sich dabei mit dem Bügel verträgt siehst Du dabei auch.
Willst Du Stahl oder Dyneema fahren? Würde ja zu Kunststoff raten; zum Einen ist das Seil "geringfügig" leichter, zum Anderen kannst / mußt Du ein starres Seilfenster verbauen was nicht nur leichter sondern auch kleiner als ein RSF ist und dir evtl. wieder etwas mehr Luft zu deiner Stoßstange bringt.
 
Eine Schlosserei in deiner Nähe kann dir bestimmt auch die nötigen Veränderungen an der Windenplatte bewerkstelligen - wenn Du ihnen sagen kannst was Du haben willst.
 
Mankba

Mankba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Gordon, vielen Dank für Deine Antwort. Aufgenommen mit Fallobst? Was meinst Du damit? Habe ich so noch nicht gehört, aber muss ich mir merken. Habe ich mit meinem iPad aufgenommen. Mittlerweile bin ich auch zu Deiner Einschätzung gekommen. Ich habe nochmal grob gemessen. Es wird etwas knapp, müsste aber mit der angepassten, etwas höher aufgesetzten Platte gehen. Ein befreundeter Fahrzeugbauer hat mir schon Hilfe zugesagt. Ein Kunststoffteil steht bereits auf meiner Beschaffungsliste weit oben. Da das vorhandene Edelstahlseilfenster laut Hersteller auch für Stahlseile geeignet ist, muss es erst einmal reichen. Ein Rollenfenster steht mir einfach zu weit vor.
Sollte es nicht reichen, ist ein anderer "Bumper" auch kein Beinbruch.
Gruß Günter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windenplatte bei Rohrstossfänger

Windenplatte bei Rohrstossfänger - Ähnliche Themen

  • US Stahlstossstange und Windenplatten

    US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
  • Windenplatte JK zu JLU

    Windenplatte JK zu JLU: Hallo an alle. Weiss vielleicht jemand ob die Windenplatte vom JK auf den JLU passt? Da ich meine Winch gerne weiter verbauen würde wäre es...
  • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

    Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
  • Ähnliche Themen

    • US Stahlstossstange und Windenplatten

      US Stahlstossstange und Windenplatten: Hallo, hat jemand Windenplatte der Hersteller Rugged Ridge, Warn oder Mopar zusammen mit der OEM Rubicon Stahlstossstange am JL/JLU verbaut...
    • Windenplatte JK zu JLU

      Windenplatte JK zu JLU: Hallo an alle. Weiss vielleicht jemand ob die Windenplatte vom JK auf den JLU passt? Da ich meine Winch gerne weiter verbauen würde wäre es...
    • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

      Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
    Oben