Alarmanlage funzt nicht WJ 4.0

Diskutiere Alarmanlage funzt nicht WJ 4.0 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute ich hoffe Ihr habt ein Nachsehen mit mir denn es ist mein erster Jeep und der war oder ist in einem technisch schlechtem Zustand , da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Hallo Leute
ich hoffe Ihr habt ein Nachsehen mit mir denn es ist mein erster Jeep und der war oder ist in einem technisch schlechtem Zustand , da sein Vorbesitzer alles mit lautsprecherkabel verdrahtet hat .
Erst lief der Kühlerlüfter nicht ( fehler beseitigt -- war nicht angeschlossen ) jetzt funzt die Alarmanlage nicht.
Radio geht auch nicht mehr über Zündung aus.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
Sicherungen hab ich überprüft -OK
 

Det65

Guest
Schließt du das Auto über die Fernbedienung ab?? Leuchtet die rote Lampe auf dem Dashboard??


Gesendet vom IPhone 6
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Mit Fernbedienung ---- Kein Lämpchen leuchtet
Ohne Fernbedienung ebenfall kein leuchtendes Lämpchen
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Lade mal die Batterie auf. Dann klemmst du den Pluspol ab und lege  zwischen dem Pluspol und der Klemme eine 12 V
Birne. Eigentlich dürfte sie nicht brennen. Tut sie es doch, dann nehme einzeln die Sicherungen raus. Wenn du Glück hast
geht bei einer der Sicherungen die Birne aus. Dann hättes du schon mal den Fehler eingekreist. Das ist aber nur der Fehler
wegen der leeren Batterie. Die Batterie könnte natürlich auch defekt sein.
Bei dem anderen Problem wirst du eine menge Arbeit haben. Wer weiß was der Vorgänger alles noch verbaut hat.
Bis dann
Dakotajones
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Danke.
Werde mein Glück versuchen.
 

Det65

Guest
So richtig klappt diese Methode nicht mehr, manche Steuergeräte schalten erst nach Minuten ab.


Gesendet vom IPhone 6
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Na ja wenn man das richtig machen will dann kann man ein Ampermeter anstatt der Birne nehmen.
Dann notieren wieviel mA zuerst anstehen dann nach einer halben Stunde.Danach darf aber nicht
mehr so viel an sein. Es geht ja jetzt nur erstmal uns Grobe.
Bis dann Dakotajones
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Danke Dir Dakotajones für die Tips.
Werde sobald ich kann diese in die Tat umsetzen. Das Ergebnis teile ich Dir gerne mit.
Gruß Jogo60
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Suche nach der Sicherung für die Alarmanlage.

Läuft das Teil über'n Relais?
 

JOGO60

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Grefrath
Fahrzeug
Grand cherokee WJ 4.0
Dakotajones schrieb:
Na ja wenn man das richtig machen will dann kann man ein Ampermeter anstatt der Birne nehmen.
Dann notieren wieviel mA zuerst anstehen dann nach einer halben Stunde.Danach darf aber nicht
mehr so viel an sein. Es geht ja jetzt nur erstmal uns Grobe.
Bis dann Dakotajones
Hallo ,
wie bereits erwähnt habe ich den Kühlerlüfter angeschlossen.
Hier lag der Fehler.
Die IOD Sischerung für den Lüfter entfernt und schon funzte die Alarmanlage wieder und alles was sich mit der Zündung ausschalten lässt ,schaltet wieder ab.
Lüfter läuft jetzt aber nicht mehr da die Sicherung fehlt.
Stecke ich dies wieder ein funzt dieser jedoch schaltet die Alarmanlge nicht mehr scharf und das Radio und die Scheibenwischer mit der Zündung nicht mehr ab. : (
Was den Krichstrom angeht hattest Du recht.
Batterie war platt.
 
Gruß Jochen JOGO60 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage funzt nicht WJ 4.0

Alarmanlage funzt nicht WJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben