Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

Diskutiere Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hi,
 
ich bin neu hier und möchte an dieser Stelle erstmal "Hallo :)" sagen. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken einen Wrangler Unlimited zu erwerben. Mein Favorit ist aktuell der 2015 X in gelb, meine Freundin ist von der Farbe allerdings wenig begeistert. So what….!!!
 
Nun habe ich allerdings zwei, drei Fragen.
 
1.Ich habe mir mal die Zyklen der Wranglermodelle angesehen und die Laufzeit betrug in Regel ca. 8 Jahre. Der JK läuft nun seit 2007. Gibt es schon irgendwelche Gerüchte zu einem Nachfolger ?? Theoretisch sollte dieser ja bald kommen ?
 
2.Auf der Autosalon in Genf wurde ein neues UConnect vorgestellt, welches ab Juni für den Renegade zu haben sein wird. Wie ist hier eure Meinung. Kann man damit rechnen, dass das System dann zeitnah für den Wrangler verfügbar sein wird ?
 
3.Ich finde die Haube vom X absolut genial. Der Händler meinte, dass die Haube in Deutschland ca. 2500 Euro koste. Im Internet habe ich diese auf der Mopar-Seite jedoch für 1.199 Dollar gesehen. Sind die Preisunterschiede wirklich so brutal, oder hat der einfach nur dummes Zeug geredet ? Und wenn die Preisspanne so groß ist, kann man die Teile recht easy über USA ordern ?? Und passen die in der Regel ?
 
So, das waren meine Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee und vielen Dank an jeden der etwas beizutragen hat.
 
Viele Grüße
 
Stefan
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Okay Frage 1 hat sich erledigt…..angeblich 2017 ;). Stellt sich nur die Frage ob das Auto dann unter der kompletten Regie des Fiatkonzerns seinen Charakter behält. 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
2017 ist wohl richtig, aber eher Ende 2017 was auch Anfang 2018 heissen kann.
 
Bilder gibt es noch keine, ein paar amerikanische Seiten berichten von ersten Motorvarianten, oder technischen Veränderungen. Fuer einige erzeugte dies zumindest in ersten Zuegen fuer ein aufatmen, da der Wagen seinen Charakter wohl nicht verlieren wird.
 
Frage ist nur, will man jetzt 2 1/2 Jahre warten? :)
 
Ich moecht meinen, wenn alles gut geht, heute bestellen und nicht mehr warten.
Der wird dann voraussichtlich 5 Jahre gefahren und 2020 kann ich mir dann das neue Modell anschauen :)
 
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hey,
 
danke für die Antworten. Ich habe nun noch gesehen, dass es in den USA ein Alpine 9" Restyle Dash System gibt (xeit März). Hat davon schon jemand was gehört, ob das in Deutschland ebenfalls verfügbar sein wird ?
 
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
$3500, sportlich......
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
3500 ? Hast Du Dich bzgl. des Haubenpreises verschrieben, oder ist das der Preis für das Alpine in Europa ? Eigentlich kostet die Haube "nur" 2200 zzgl. Lackierung :))))
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
dirkmuc schrieb:
$3500, sportlich......
 
Moin,
allerdings.. und auch die Universal-Ausführungen sind nicht gerade ein Schnäppchen. Ich habe das mal für unseren 2009 Granny WH durchgeklickt:
 
Spannend das auch für die 9" Version als Einbaumaß "2-DIN" angegeben wird.
 
Dimensions
  • Din Size: 2DIN
  • Chassis Size (W x H x D) mm: 178 x 100 x 164 mm
  • Nose Piece Size (W x H x D) mm: 189.5x 120x 10.25 mm
Das heißt dann wohl das die Kiste über den eigentlichen Einbauschacht in Breite/Höhe herausragt und wohl die Blende noch 10 mm hoch aufträgt.
 
Interessant in diesem Zusammenhang ist der angesprochene Adapter "iDatalink" zur Anbindung an das jeweilige Einbaufahrzeug: demnach wäre sogar der Serienverstärker in unserem 2009er Granny WH inkl. Fader (!) ansteuerbar.. das konnte bisher noch kein Adapter!!
 

Factory Amplifier

Amplifier Turn On


Digital Fader (Premium Audio)


Gain Adjustment (Premium Audio)


 
Im Download der Einbauanleitung wird dann explizit unterschieden zwischen Systemen im Granny mit/ohne factory amplifier. Klingt als könnte es funktionieren und lt. amazon.com kosten die beiden Adapter zusammen unter 150 $ - also soviel wie andere auch.
 
http://maestro.idatalink.com/firmware/firmware/firmware_family_id/246
 
Hmm, spannend. Nur das wir hier drüben diese Hardware bekommen, bezweifle ich stark. Dafür ist der non-US Markt zu klein, die machen ihr Geld lieber drüben. Und US-FM/UKW macht hier echt keinen Sinn.
 
T.

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts

Frage bzgl. eventuellem Modellwechsel, neues UConnect und Mopar Parts - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD

    Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD: Hallo zusammen, da mein Daily WJ 4,7 mitlerweile 455000km auf der Uhr hat, suche ich mittelfristig Ersatz. Rein optisch würde mir der WK2 zusagen...
  • Frage bzgl. Fahrwerk SRT

    Frage bzgl. Fahrwerk SRT: Das Fahrwerk im SRT ist lt. der amerikanischen Webpage eine 'adaptive suspension' was ich nicht finden konnte ist die Info was genau adaptive...
  • Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

    Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe: mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
  • An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung

    An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung: Hallo, es gibt doch von Landi Renzo die Versicherung für 75,- / Jahr (Gas Versicherung) und 100,- / Jahr (Gas Plus Versicherung). Ich habe...
  • Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

    Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG: Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
  • Ähnliche Themen

    • Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD

      Frage bzgl Motorschäden beim 3,0 CRD: Hallo zusammen, da mein Daily WJ 4,7 mitlerweile 455000km auf der Uhr hat, suche ich mittelfristig Ersatz. Rein optisch würde mir der WK2 zusagen...
    • Frage bzgl. Fahrwerk SRT

      Frage bzgl. Fahrwerk SRT: Das Fahrwerk im SRT ist lt. der amerikanischen Webpage eine 'adaptive suspension' was ich nicht finden konnte ist die Info was genau adaptive...
    • Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe

      Dringende Frage bzgl Reifen, bitte um Hilfe: mein Dicker GC 4,2 Bj. Nov. 04 WJ hat die reifen 235/65/ R 16 die sind auch im KF-Schein eingetragen Darf ich 245/70 R 16 einsetzen, oder müssen...
    • An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung

      An alle Landi Renzo Gaser. Frage bzgl. Versicherung: Hallo, es gibt doch von Landi Renzo die Versicherung für 75,- / Jahr (Gas Versicherung) und 100,- / Jahr (Gas Plus Versicherung). Ich habe...
    • Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG

      Nochmal paar Fragen bzgl. ATG & VTG: Hallo, muss euch nochmal nerve... Also am Granny V8 Bj'95 ne, wenn ich da Ölwechsel vom ATG und VTG machen will: - Wie finde ich raus welches...
    Oben