Belastbarkeit Sahara-Trittbretter

Diskutiere Belastbarkeit Sahara-Trittbretter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   die Suche verlief erfolglos (oder einfach nicht die richtigen Schlagworte gefunden??)   Weiß jemand, mit wieviel KG die Trittbretter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo,
 
die Suche verlief erfolglos (oder einfach nicht die richtigen Schlagworte gefunden??)
 
Weiß jemand, mit wieviel KG die Trittbretter belastet werden dürfen? Bei meinem XC sind es 130kg, aber die Sahara Teile sind ja aus Kunststoff. ... Kann man sich drauf stellen, um z.B. das Dach zu säubern oder den Träger zu beladen?
 
VG
Patrick
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mit Sicherheit, ansonsten würden sie eindeutig ihren Nutzen verfehlen. Die Dinger sind ja dafür gebaut, dass man sich drauf stellen kann.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Bei meinen deutlich über 100+ hatten Sie bisher keine Probleme.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Zum Dach waschen habe ich mir angewöhnt, eine kleine Trittleiter mitzunehmen. Die taugt besser dafür.

Gruß
Mike
 

openskies

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Köln
Stimmt. Ich auch muss mich sonst immer mit einer Hand festhalten...
 
Und so eine kleine Trittleiter kann ungemein nützlich sein :)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich hab bei mir auch die Sahara Trittbretter montiert. Ist einfacher so das Kanu zu verzurren. Bin ja mit 1.84m relativ klein gewachsen und komme da sonst nicht dran ;-) Meine 100kg Trockengewicht werden problemlos getragen.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Also Gewichtsmäßig sollten die schon einiges ab können, Wie das Allerdings mit Feindkontakt aussieht steht vermutlich auf einen anderen Blatt.
 
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Fürs Gelände Wechsel ich auf die rubirails - zwar nicht perfekt aber besser als die trittbretter
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Also knaoo 120kg Lebendgewicht halten sie gut aus.... Dach waschen? Für irgendwas muss Regen doch gut sein....
 

BlackBobbycar

Member
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
78
Danke
9
Standort
Wolfsburg
Die halten auch zwei Personen aus. Aber den Wagen mit dem Trittbrett auf ner Wurzel abstellen mögen die nicht. Meines ist jedenfalls daraufhin direkt in Rente gegangen. Ist nicht komplett "durchgebrochen", aber die Naht zwischen oberer und unterer Hälfte ist ein Stück weit aufgegangen. Seitdem wandert der Riss lustig durch die Landschaft. Draufstellen ist aber immer noch überhaupt kein Problem.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belastbarkeit Sahara-Trittbretter

Belastbarkeit Sahara-Trittbretter - Ähnliche Themen

  • Belastbarkeit Helicoil?

    Belastbarkeit Helicoil?: Moin,   hat zwar nix mit Jeeps zu tun, aber da sich hier so viele Schrauber tummeln, dachte ich, ich frag mal in meinem Stammforum.   Mein...
  • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

    AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
  • Belastbarkeit Radmuldentank

    Belastbarkeit Radmuldentank: Ich hab da mal eine Frage an die Spezis, ich muss am Wochenende einen Motor holen, 2,3 Vierzylinder. Den will ich im Kofferraum transportieren...
  • extrem belastbare Stoßdämpfer

    extrem belastbare Stoßdämpfer: Hi, bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache. Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden...
  • Ist der original Dachträger belastbar?

    Ist der original Dachträger belastbar?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
  • Ähnliche Themen

    • Belastbarkeit Helicoil?

      Belastbarkeit Helicoil?: Moin,   hat zwar nix mit Jeeps zu tun, aber da sich hier so viele Schrauber tummeln, dachte ich, ich frag mal in meinem Stammforum.   Mein...
    • AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit

      AEV Dualsport 2,5 Zoll Belastbarkeit: Hallo Leute,   ich fahre ein Dualsport 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285er Reifen, und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Neulich habe ich jedoch eine...
    • Belastbarkeit Radmuldentank

      Belastbarkeit Radmuldentank: Ich hab da mal eine Frage an die Spezis, ich muss am Wochenende einen Motor holen, 2,3 Vierzylinder. Den will ich im Kofferraum transportieren...
    • extrem belastbare Stoßdämpfer

      extrem belastbare Stoßdämpfer: Hi, bin heute mal wieder am rum stöbern, da ich mir noch einwennig gedanken übers Fahrwerk mache. Wird eigendlich zu 100% R.Express 3,5 werden...
    • Ist der original Dachträger belastbar?

      Ist der original Dachträger belastbar?: Hallo Jeeper, kann mir jemand sagen, ob der original Dachträger beim XJ belastbar ist, oder ist das nur für reine Optik? Wenn ja, wie stark ist...
    Oben