Abgedunkelte Heckleuchten....

Diskutiere Abgedunkelte Heckleuchten.... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ................ sehen echt cool aus!! :inlove: :moon:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Die Frage ist immer in wie weit das erlaubt ist. Wenn da einfach nur ne Folie drauf geklebt wurde, dann kann es schwierig werden, wenn der Prüfer richtig guckt. Gut aussehen tut es (und das zwischen den Rückleuchten) aber definitiv :yes:
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
der Vorteil bei der Tönungsfolie ist, das sie bei hellen LED rückleuchten deren Leuchtstärke kaum beeinflussen , bei Halogenlampen geht fast garnix mehr durch 
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Das ist aber auch nur für den Fall interessant, wenn du extra eine Einzelabnahme machen lassen willst, wobei dann wohl die Leuchtkraft gemessen wird etc. Da interessiert es leider wenig ob man da eine Kerze oder eine ultra high intensity LED drin hat. Geprüft werden muss es so oder so. Zumindest wenn man den offiziellen Weg gehen möchte.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...in USA wohl kein Problem...
 

Anhänge

OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Ja in den USA ist leider so einiges kein Problem, wo sich der TÜV hier absolut quer stellt.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bisschen verkehrt formuliert. Jedenfalls würde ich mir manchmal wünschen, dass hier auch was mehr durchgehen würde.
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
rolopolo schrieb:
................ sehen echt cool aus!! :inlove: :moon:
Wo gibt's die zu kaufen? Also nicht das Mädel :) obwohl...
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Würd ich auch sofort nehmen......die Leuchten.
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Also woher? Kenne nur lichtdurchlässiges Farbspray für die Heckleuchten. Hatte ich beim Cayenne, bin tadellos durch den TÜV gekommen..
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Macht mal ruhig.
Bis zum ersten Unfall...
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Aber mal ernsthaft, gibt es in Deutschland für den Jeep nichts in dieser Richtung, das auch TÜV-konform ist?
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Fauacht schrieb:
Macht mal ruhig.
Bis zum ersten Unfall...
Wenn das gut gemacht ist checkt das kein Mensch. Die abgedunkelten Heckleuchten gibt es von sehr vielen Herstellern bereits ab Werk. Wird vielleicht problematisch wenn Nachts jemand auffährt und sagt das die Rücklichter nicht zu sehen waren...aber ist wirklich schade. Mir gefällt der GC WK2 richtig gut, nur die Heckleuchtensind mir zu japanisch- übrigens genau wie beim Cayenne.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Auf die Gefahr hin, dass hier ein Shitstorm von Seiten der Black-is-Black-Hardcore-Fraktion über mich hineinbricht:
 
In der alltäglichen Fahrpraxis NERVEN diese (meist illegal) abgedunkelten Rücklichter und vor allem Blinklichter,
weil ihre Signalfunktion ad absurdum geführt wird: Man sieht eben NICHT mehr sofort und aus der Entfernung,
ob das Auto vor mir jetzt nur Licht anhat, bremst, stark bremst oder abbiegt - da muss man schon aus der Nähe GENAU hinsehen.
 
Ganz abgesehen davon, dass ich diese "Schwarzmaler-Fraktion", die ihr Auto am liebsten 110 % ultra-black hätte,
ohnehin nicht verstehen kann - aber das ist Geschmackssache - halte ich diese Verdunklungs-Manie einfach nur für gefährlich ...
und zwar sowohl für den, der von hinten reinkracht (und dann meist auch noch juristische "Mitschuld" hat) als auch für den,
dem sein "heilix Rücklichtle" mangels Erkennbarkeit zerdeppert wird - wenn nicht mehr.
 
Und ich denke, wir sind uns in einem Punkt einig, der Tag für Tag im Verkehr zu beobachten ist:
Die aggressivsten, rücksichtslosesten Fahrer sitzen IMMER in tiefschwarzen Fahrzeugen - egal,
ob Jeep, BMW, Audi, Porsche oder Mercedes.
 
Farbenpsychologie ist nun mal eine  objektive Wissenschaft.
 
Just my two cents . . . vielleicht macht's den einen oder anderen nachdenklich?
Aber wem der billige Straßennutten-Outfit und das Horror-Giftgrün auf dem Foto oben gefallen,
der lebt vermutlich eh in einer anderen Welt als ich ... deshalb - nix für ungut!
 
:wave:
 
 
 
 

Cayenne

Member
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Erstens gehe ich mit keiner deiner Ansichten konform, zweitens ist dein Auftritt so aggressiv wie du diese schwarze Auto Fahrer hinstellst. Tiefenpsychologisch gesehen sieht mir das nach Komplexen aus- meine Meinung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgedunkelte Heckleuchten....

Abgedunkelte Heckleuchten.... - Ähnliche Themen

  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Querbewegungserkennung Heckleuchten

    Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
  • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

    Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
  • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

    Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
  • Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?

    Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?: Ich weiß, das Einheimische beim Import die Folien an den hinteren Seitenscheiben rausreissen müssen - und angeblich ist das auch schon an...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Querbewegungserkennung Heckleuchten

      Querbewegungserkennung Heckleuchten: Servus zusammen, ich habe am JL hinten die "Querbewegungserkennung", sprich der Wagen schlägt Alarm falls sich zB. ein Passant beim...
    • Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten

      Wrangler JL Smoke Heckleuchten / US Leuchten: Moin zusammen, hat jemand ne Idee, ob es originale "getönte" Heckleuchten gibt für den JL? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit selbsttönen...
    • Chrom Blenden an Heckleuchten WK2

      Chrom Blenden an Heckleuchten WK2: Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe in anderen Threads nichts übersehen, aber kann mir Jemand sagen, ob - und wenn ja wie - die Chromblenden an...
    • Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?

      Erfahrung: Privacy Glass / Abgedunkelte Fenster in Tunesien?: Ich weiß, das Einheimische beim Import die Folien an den hinteren Seitenscheiben rausreissen müssen - und angeblich ist das auch schon an...
    Oben