Alt und jung...

Diskutiere Alt und jung... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Neulich in der Tiefgarage, als ich nachmittags nach Hause fahren wollte.   Der dürfte so ca. 70 Jahre alt sein, oder? Ist der Besitzer hier unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Neulich in der Tiefgarage, als ich nachmittags nach Hause fahren wollte.
 
Der dürfte so ca. 70 Jahre alt sein, oder?
Ist der Besitzer hier unter uns?
 
Bin ne Viertelstunde um ihn herum.
Unten unbehandelt, leichter Rostanflug überall, aber nicht schlimm.
Interessant ist die Diebstahlsicherung.
Der "Kleine" macht sicher höllisch Spaß! :)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Ghost,
 
da hast Du einen Willys MB (Overland) der von 1941 bis 1951 gebaut wurde entdeckt.
 
Mein Profilbild zeigt einen MD-M38A1 (1951 bis 1971) den ich im MoMA in NY fotografiert habe  :inlove: .
 
Gruss Thorsten
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Wegfahrsperre ist, wie es sich gehört, im Redneck-Style.
 
Die spinnt auch nicht rum und legt die Kiste grundlos lahm - ein ganz entscheidener Vorteil für den Besitzer :jester:
 
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ich bin immer fasziniert von solchen Vergleichen. Danke für die tollen Fotos!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Der ZJ pre FL hat auch mehr als 7. Das heißt nichts.
Toller Jeep  :inlove:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Wuchtbrumme schrieb:
Ist das wirklich ein Jeep? Er hat mehr als 7 Slots im Grill.
 
Es ist sogar der "Vater" aller Jeeps  :wave:  ein Willys Overland mit der Typenbezeichnung  MB.
 
16.000 Stück war die erste Bestellung der US Streitkräfte. 
 
Gruß Thorsten
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Ghost schrieb:
Neulich in der Tiefgarage, als ich nachmittags nach Hause fahren wollte.
 
Der dürfte so ca. 70 Jahre alt sein, oder?
Ist der Besitzer hier unter uns?
 
Bin ne Viertelstunde um ihn herum.
Unten unbehandelt, leichter Rostanflug überall, aber nicht schlimm.
Interessant ist die Diebstahlsicherung.
Der "Kleine" macht sicher höllisch Spaß! :)
 

Hallo,
Jop das ist quasi der Vater aller Jeeps, als erstes war der Jeep Willys MA, jedoch nur eine geringe Stückzahl, anhand dieses Modells ging dann der Willys MB in Produktion, jedoch nur bis 1945. Danach wurde der Jeep Willys MB weiter in einer Farmer Edition mit dem Reserverad an der Seite produziert und die Era de zivilen Jeeps begann. Um die 50er Jahre wurde der Willys MB wieder von der Waffenschmiede Hotchkiss in Frankreich produziert für das Militärische Militär.
 
Fahre auch einen Willys MB von 1944 und das ist fun und kult pur. :-D
 
So genug Geschichte. :)
 
Mfg
 
Sleepy
 

MarkusWG2004

Member
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
da sieht man wieder, das man früher noch Platz hatte zum aussteigen im Parkhaus :rofl:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Sleepy schrieb:
 
Hallo,
Jop das ist quasi der Vater aller Jeeps, als erstes war der Jeep Willys MA, jedoch nur eine geringe Stückzahl, anhand dieses Modells ging dann der Willys MB in Produktion, jedoch nur bis 1945. Danach wurde der Jeep Willys MB weiter in einer Farmer Edition mit dem Reserverad an der Seite produziert und die Era de zivilen Jeeps begann. Um die 50er Jahre wurde der Willys MB wieder von der Waffenschmiede Hotchkiss in Frankreich produziert für das Militärische Militär.
 
Fahre auch einen Willys MB von 1944 und das ist fun und kult pur. :-D
 
So genug Geschichte. :)
 
Mfg
 
Sleepy
 
Hallo Sleepy,
 
stell doch mal ein paar Bilder ein  :wave:
 
Wie original ist Deiner?
 
Gruss Thorsten
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Thorsten68 schrieb:
 
Hallo Sleepy,
 
stell doch mal ein paar Bilder ein  :wave:
 
Wie original ist Deiner?
 
Gruss Thorsten
 

Hallo Thorsten,
 
Also das Fahrzeug ist noch in einem guten Zustand und bin dabei alles nach und nach zu restaurieren und in den original Zustand zu versetzen.
Fahrzeugrahmen, Motor, Getriebe und Karrosserie original bis auf die Beleuchtung hinten.
Motor wurde auf 12V umgebaut, dies bleibt auch so. Ist leider auch keine Matching Number, da der Motor einmal ausgewechselt wurde.
Ich habe diesen Winter die Elektrik vorne erneuert, und wieder Stoff ummantelte Kabel genommen und genau so verlegt wie es sein soll. Die kleinen Blackouts vorne dienen jetzt als Standlicht.
Armaturenbrett ist jedoch verbastelt, habe aber bereits die NOS Schalter welche ich benötige.
Felgen und Reifen sind auch nicht original, diese werden aber als letztes gewechselt.
 
Werde am Wochenende mal ein paar Bilder des aktullen Zustandes reinstellen. :)
 
MfG
 
Sleepy
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Sleepy schrieb:
 
Hallo Thorsten,
 
Also das Fahrzeug ist noch in einem guten Zustand und bin dabei alles nach und nach zu restaurieren und in den original Zustand zu versetzen.
Fahrzeugrahmen, Motor, Getriebe und Karrosserie original bis auf die Beleuchtung hinten.
Motor wurde auf 12V umgebaut, dies bleibt auch so. Ist leider auch keine Matching Number, da der Motor einmal ausgewechselt wurde.
Ich habe diesen Winter die Elektrik vorne erneuert, und wieder Stoff ummantelte Kabel genommen und genau so verlegt wie es sein soll. Die kleinen Blackouts vorne dienen jetzt als Standlicht.
Armaturenbrett ist jedoch verbastelt, habe aber bereits die NOS Schalter welche ich benötige.
Felgen und Reifen sind auch nicht original, diese werden aber als letztes gewechselt.
 
Werde am Wochenende mal ein paar Bilder des aktullen Zustandes reinstellen. :)
 
MfG
 
Sleepy
 
Hallo Sleepy,
 
SUPER  :top:
 
Freue mich auf die Bilder.
 
Wenn mein JKU fertig ist möchte ich mir einen MD-M38A1 mit Bj.68 zulegen  :inlove:
Bist Du in der "Oldie-Szene" unterwegs? Ist für mich erstmal Neuland.
 
Gruss Thorsten
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
Thorsten68 schrieb:
 
Hallo Sleepy,
 
SUPER  :top:
 
Freue mich auf die Bilder.
 
Wenn mein JKU fertig ist möchte ich mir einen MD-M38A1 mit Bj.68 zulegen  :inlove:
Bist Du in der "Oldie-Szene" unterwegs? Ist für mich erstmal Neuland.
 
Gruss Thorsten
 
Hallo,
 
Naja bin nicht richtig in der Oldie-szene unterwegs, hauptsächlich in den Kreisen des zweiten Weltkrieges alles was die Amies betrifft.
Habe mich in die Geschichte der Jeep Willys Fahrzeuge eingearbeitet.
In Luxemburg bin ich dann auch manchmal auf Treffen, oder an den Börsen in Holland und Belgien für NoS Ersatzteile. Für diese Fzg gibt es auch gute Internetseiten, z.b. für die Willys MB gibt es jeepvillage.com, jeepsudest, jeepest usw.
 
Mit freundlichen Grüssen,
 
Sleepy
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
XJ988 schrieb:
Und man kann damit auch nach schlechten Menschen werfen - und hinterher funtioniert sie immer noch als wär nichts gewesen......
 
Das muss ich mir merken :rofl: :jester:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alt und jung...

Alt und jung... - Ähnliche Themen

  • Hurra, es ist ein Junge...!

    Hurra, es ist ein Junge...!: Nach kurzer Tragzeit kann ich die Geburt von "Junior" aka MiniMe verkünden. Man(n) sollte die Luder halt nicht allein lassen...!
  • Mehr KM und Jünger oder weniger KM und Älter bei gleicher Pflege?

    Mehr KM und Jünger oder weniger KM und Älter bei gleicher Pflege?: hallo Jeep Freunde! Mich würde mal interessieren was ihr für besser befindet aus Erfahrungen die ihr gemacht habt. Ich stehe immer wieder vor...
  • Youngtimer / Oldtimer Versicherung für junge Fahrer

    Youngtimer / Oldtimer Versicherung für junge Fahrer: Hallo Gemeinde,   in mir reift der Wunsch nach einem etwas älteren Fabrikat, vorzugsweise neunziger. Fahrzeuge wie Jeep ZJ/XJ/MJ (wobei deren...
  • Noch 'n schnelles Offroad-Ostergeschenk für verspielte Jungs

    Noch 'n schnelles Offroad-Ostergeschenk für verspielte Jungs: Ostern steht vor der Tür und für meinen Neffen habe ich was nettes gefunden, um die Zeit zwischen den Jeep-Ausflügen zu überbrücken.   Es handelt...
  • Wenn ich nochmal 20 Jahre jung wäre, dann würde ich.....

    Wenn ich nochmal 20 Jahre jung wäre, dann würde ich.....: viele von uns wären ja vielleicht gerne nochmal 20 oder?? versuchen 4 Ehen zu vermeiden :-)
  • Ähnliche Themen

    Oben