Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto. Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GCREM

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich schaue geradw die gebrauchtwagenprofis, die bauen gerade eine Domstrebe in ein Auto.
Jetzt meine Fragee, gibt es sowas auch für unsere Jeeps, und wo würde man sowas bekommen ?
 
Gruß
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ein Jeep ist in 99% der Fälle kein Rennwagen und etwas Verwindung der Karosserie ist im Offroadbetrieb ja eigentlich eher gewünscht. Verstehe daher den Sinn nicht.
Aber um die Frage auch zu beantworten...habe so etwas noch nie für einen ZJ oder WJ gesehen :no:
 
  • Like
Reaktionen: jmq
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau lieber Bauer sucht Frau........
 
Und dann such mal bei einem ZJ die Federdome - dann kannst Du dir Gedanken über eine Domstrebe machen.
 
SUV's wie der WH haben eine - obwohl die diese Bezeichnung auch nicht wirklich verdient.
 
  • Like
Reaktionen: jmq

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Laverda schrieb:
 
.... aber ich konnte da wunderbar den Oil Catch Can (OCC) dranschrauben :) .... dafür ist die Strebe klasse   :) 
Hoffentlich hast du die OCC nicht mit Bohrungen sondern mit Schlauchschellen angebracht. Bohrungen in der Domstrebe sollen sich beim TÜV nicht so gut machen.
Gruß.
Jürgen. [emoji6]

Gesendet vom Mobiltelefon.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach komm, eine Funktion im Sinne einer Domstrebe hat das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.....
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
XJ988 schrieb:
Ach komm, eine Funktion im Sinne einer Domstrebe hat das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.....
Da hast du wohl recht. Aber der ein oder andere TÜV - Prüfer mag das evtl. etwas anders sehen. Von wegen tragendes Teil oder so .....


Gesendet vom Mobiltelefon.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
jublemgo schrieb:
Hoffentlich hast du die OCC nicht mit Bohrungen sondern mit Schlauchschellen angebracht. Bohrungen in der Domstrebe sollen sich beim TÜV nicht so gut machen.
Gruß.
Jürgen. [emoji6]

Gesendet vom Mobiltelefon.
 
Neee, mit Schlauchschelle und über den Halter vom OCC habe ich noch ein Stück von einem alten Fahrradschlauch gezogen .... dann gibt es keine Kratzer :) 
:wave:
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Na tollllllll !!!!!

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
dann isses halt keine domstrebe, sondern ein occ-halter.... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Domstrebe

Domstrebe - Ähnliche Themen

  • Domstreben

    Domstreben: Hallo alles zusammen, Ich suche für meinen Jeep Grand Cherokee eine passende Domstrebe. Was gibt's denn dafür? Der Wagen müsst aus 2004 sein. Ist...
  • Domstrebe für Jeep Compass 2013

    Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Domstreben

      Domstreben: Hallo alles zusammen, Ich suche für meinen Jeep Grand Cherokee eine passende Domstrebe. Was gibt's denn dafür? Der Wagen müsst aus 2004 sein. Ist...
    • Domstrebe für Jeep Compass 2013

      Domstrebe für Jeep Compass 2013: Moin Freunde,   ich suche schon eine Weile und werde einfach nicht fündig :no:  und deshalb belästige ich jetzt das Forum mit meiner Frage:   Gibt...
    Oben