Klausmeister
Guest
Servus!
Werde die Tage die oberen Querlenker an meinem WH tauschen.
Nun scheint es ja unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben.
1. Ausbau mit Federbein lösen und Batterie, Sicherungskasten und Kühlwasserausgleichsbehälter ausbauen.
2. Ohne Federbeinausbau, sondern die Bolzen an der gehebelten Feder vorbei lotsen aber nach wie vor Batterie, Sicherungskasten und Kühlwasserausgleichsbehälter ausbauen.
3. Wo ich noch nichts zu gefunden habe, ist die Möglichkeit Radhausverkleidungen abnehmen, um an die Muttern der oberen Querlenker zu kommen. So könnte ich mir den Ausbau von Batterie, Sicherungskasten und KWAB sparen - so die Theorie. Hat das schon mal jemand versucht? Klappt das? Oder führt dieser Weg ins Leere?
4. Dann habe ich noch was gefunden, wo jemand beim Zusammenbau die Bolzen von innen nach außen eingesetzt hat, so dass die Muttern dem Federbein zugewandt sind. Angeblich ist da noch genung Platz, sodass kein Kontakt mit der Feder zustande kommt aber das Problem "Bolzen an der Feder vorbei bekommen" nicht mehr besteht. Frage mich, wie oft der die oberen Querlenker ausbauen will, dass dieser Weg genommen wird.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Gruß
Klaus
Werde die Tage die oberen Querlenker an meinem WH tauschen.
Nun scheint es ja unterschiedliche Vorgehensweisen zu geben.
1. Ausbau mit Federbein lösen und Batterie, Sicherungskasten und Kühlwasserausgleichsbehälter ausbauen.
2. Ohne Federbeinausbau, sondern die Bolzen an der gehebelten Feder vorbei lotsen aber nach wie vor Batterie, Sicherungskasten und Kühlwasserausgleichsbehälter ausbauen.
3. Wo ich noch nichts zu gefunden habe, ist die Möglichkeit Radhausverkleidungen abnehmen, um an die Muttern der oberen Querlenker zu kommen. So könnte ich mir den Ausbau von Batterie, Sicherungskasten und KWAB sparen - so die Theorie. Hat das schon mal jemand versucht? Klappt das? Oder führt dieser Weg ins Leere?
4. Dann habe ich noch was gefunden, wo jemand beim Zusammenbau die Bolzen von innen nach außen eingesetzt hat, so dass die Muttern dem Federbein zugewandt sind. Angeblich ist da noch genung Platz, sodass kein Kontakt mit der Feder zustande kommt aber das Problem "Bolzen an der Feder vorbei bekommen" nicht mehr besteht. Frage mich, wie oft der die oberen Querlenker ausbauen will, dass dieser Weg genommen wird.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Gruß
Klaus