Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

Diskutiere Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmi91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Stade
Nachdem ich meinen xj gefühlt komplett überholt habe, sind jetzt die Differentiale dran. Hinten hat die Führung vom herzbolzen sich von einer Bohrung zu einen langloch verwandelt, also neuer Korb muss her. Ist es dann sinnvoller einen fertigen Differentialkorb mit trac lock zu nehmen oder Bestell ich ein differential einzeln und Besorg mir ein detroid locker, da ich auch oft im Gelände unterwegs bin.

Und in der vorderen achse geht's dann weiter:/ die kreuzgelenke lösen sich langsam auf. Kann man die einfach wechseln, weil meine sehen verschweißt aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in letzter zeit mehr unter dem auto liege als im Auto,
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo
 
die DL kommt anstelle des Korbes rein, brauchst also keinen neuen, Herbolzen ist dort auch schon dabei. Das Geld für den Korb kannst du dir sparen und den zurückschicken. Kreuzgelenke kann man wechseln, Anleitung findest du sicher auch über die Suchfunktion. Weis jetzt nur nicht ob bei der Locker die Korblager mit dabei sind oder ob du die noch extra bestellen musst. Das Zahnrad vom Korb kommt dann auf die Locker und dann muss eben alles richtig eingestellt werden. Also auch Vorsicht beim zerlegen des Diff., da sind zum Teil viele kleine Distanzringe rechts und links drin.
 
Gruß Marco
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
einen teil hab ich hinter mir. Powertrax hinten rein. ist allerdings ein Lunchbox locker.
Vorne kommt eine truetrac rein. da muss da muss der alte korb raus. tellerrad tauschen und kommen auch lager aussen auf den korb. der korb wird ohne lager geliefert.
 

timmi91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Stade
Für den lunchbox locker brauche ich ja wieder ein differentialkorb!? Vorne muss das diff bis zum Sommer erstmal drin bleiben^^ Hat grad alles von meinem Budget aufgebraucht( neue servopumpe, ot geber, Anlasser, KühlwasserSchlauch Tachometer ging net wegen maderschaden etc, hatte wohl kleinen wartungsstau vom vorbesitzer)

Hab heute mal testfahrt gemacht das er immer während der Fahrt ausging, hab ich jetzt alles hingekommen, tps war's. Dann heute festgestellt, leckt zwischen Motor und Getriebe, jetzt kann ich noch simmerring neu machen:/
Treibt mich langsam in den Wahnsinn.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist eben kein neues Auto - schätz' ich mal, genaues weiß man ja nicht. Soll heißen: Füll mal deine Signatur aus, dann brauch man im Fall des Falles nicht immer rätseln was Du fährst.
 
Wenn hinten schon ein neuer Korb fällig ist überleg dir gut was Du machst: Die Gelegenheit ist günstig aufgrund größerer Reifen (falls vorhanden oder geplant) auf eine andere Achsübersetzung umzusteigen.....
 
Lager sind beim Detroit eigentlich nicht bei; da kommen aber standardmäßig die vom 30spl-Korb drauf.
 

timmi91

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Stade
Soll ja jetzt mehr passieren am Auto, vorher mit azubigehalt war's immer schwer große Sprünge zu machen wenn schon alle Kleinteile kaputt gehen.
Hoffe es ist bald vorbei mit den ganzen unnötigen Reparaturen. Und kann bald mal wieder richtig fahren.

Wo gibst den einen guten Shop für differentiale? Außer ebay
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Neue oder gebrauchte Diffs?
 
Markus
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
erst musst du wissen welches du willst. dann kannst auf die suche gehen.
erst musst du wissen welches du willst. dann kannst auf die suche gehen. grösstes angebot gibts in usa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das?

Detroit Locker in Standard Differentialkorb - Geht das? - Ähnliche Themen

  • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

    Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
  • Detroit Lockers

    Detroit Lockers: Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
  • Fehlfunktion Detroit Locker ?

    Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
  • Detroit Locker

    Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
  • Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

    Detroit Locker oder ähnliches im GC ???: Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben? Danke schön :)
  • Ähnliche Themen

    • Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ

      Detroit Locker f Dana 35 Hinterachse XJ: Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie die Erfahrungen mit der Detroit Locker sind. Seid Ihr zufrieden oder gibt es bemerkenswerte Nachteile auf...
    • Detroit Lockers

      Detroit Lockers: Hallo miteinander, was für Erfahrungen habt ihr im Fahrbetrieb mit euren Differentialsperren gemacht und habt ihr den Kauf bereut oder...
    • Fehlfunktion Detroit Locker ?

      Fehlfunktion Detroit Locker ?: Hi Jeeper! Ich fahre seit einer Weile mit ´nem Detroit-Locker an HA rum. Hab ihn, mangels Erfahrung mit Diff-Einzelteilen, einbauen lassen und...
    • Detroit Locker

      Detroit Locker: Hey, muss ich für die Detroit Locker Sperre andere Korblager haben, als die vom Original Korb? Gruß Willi
    • Detroit Locker oder ähnliches im GC ???

      Detroit Locker oder ähnliches im GC ???: Hat jemand in der HA seines GC einen Detroit Locker oder was ähnliches drinn und kann über seine Erfahrungen kurz Bescheid geben? Danke schön :)
    Oben